ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-line vs. Ambition

S-line vs. Ambition

Themenstarteram 23. September 2009 um 9:42

Hi,

wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen den beiden Austattungen? Optisch scheint es das selbe zu sein bis auf die s-line Schildchen:confused:

Gabs eigentlich Servotronic bei allen Ausstattungsvarianten?

 

Beste Antwort im Thema

Aussen nicht??????

Naja, dass mag beim FL, welches ohnehin grottenhässlich ist, stimmen.

Das Vorfacelift S-Line ex Paket is eh das schönste, was es beim A3 gibt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

:confused: :eek:

Schau mal auf www.audi.de

LINK

Da steht alles zu!!

Die folgenden Ausstattungen sind im S line Sportpaket für den Audi A3 Sportback Ambition enthalten:

* Aluminium-Gussräder, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17 im 5-Speichen-Design; optional auch im 10-Speichen-Design; ebenso optional: Aluminium-Gussräder, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18 im 20-Speichen-Design, 7-Doppelspeichen-Design oder im 5-Segmentspeichen- Design

* S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 25 mm (gegenüber Normalfahrwerk) / um 10 mm (gegenüber Ambition)

* S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

* Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

* Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten

* S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional: in Klavierlackoptik schwarz

* Sportsitze vorn

* S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, in Leder schwarz mit S line Emblem (bei S tronic® mit Schaltwippen). Optional: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design oder Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen - jeweils mit S line Emblem, in Leder schwarz, wahlweise auch unten abgeflacht.

* Schalthebelknauf in gelochtem Leder schwarz

* Make-up-Spiegel beleuchtet

 

Die folgenden Ausstattungen sind im S line Exterieurpaket für den Audi A3 Sportback enthalten:

* Stoßfänger vorn und seitliche Kühlergitter vorn sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design

* mittig integrierter Steg an der Unterkante des vorderen Stoßfängers sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert

* Einstiegsleiste mit S line Schriftzug

* S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

* S line Dachkantenspoiler

* Nebelscheinwerfer (Serie bei Ambition)

* Einfassungen der Nebelscheinwerfer in Chromoptik

* verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4-Zylinder, ein Endrohr bei Audi A3 Sportback 1.6)

 

Ja da muss ich recht geben auf der Audi Seite ist alles beschrieben auch wenn du da keinn Auto kaufen willst, einfach mal den konfigurator testen da steht immer alles ganz genau beschrieben.

Auch abhänigkeiten zwischen einzelnen komponenten die du wählen kannst.

optisch ist ein großer unterschied zu sehen ;)

Außen nicht, innen schon :D Am markantesten sind der schwarze Himmel und die Anbauteile sowie das Teilleder.

Das steht nicht nur im Konfigurator, sondern auch als Ausstattungspaket auf der normalen Site und selbstredend im Katalog ;)

Ach und eine elektronisch geregelte Servolenkung haben natürlich alle A3s...

Aussen nicht??????

Naja, dass mag beim FL, welches ohnehin grottenhässlich ist, stimmen.

Das Vorfacelift S-Line ex Paket is eh das schönste, was es beim A3 gibt.

Zitat:

Aussen nicht??????

 

Naja, dass mag beim FL, welches ohnehin grottenhässlich ist, stimmen.

 

Das Vorfacelift S-Line ex Paket is eh das schönste, was es beim A3 gibt.

stimmt, mir gefällt das FL auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Aussen nicht??????

Naja, dass mag beim FL, welches ohnehin grottenhässlich ist, stimmen.

Das Vorfacelift S-Line ex Paket is eh das schönste, was es beim A3 gibt.

Ich bezieh mich natürlich auf das Facelift ;) Davor war es was anderes...

Was das FL-Design an sich angeht, man gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind - ich würd's um nichts in der Welt gegen den alten Look tauschen wollen.

Drängt euch ja keiner auf, Oldtimer fahren macht auch Spaß :p

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Aussen nicht??????

Naja, dass mag beim FL, welches ohnehin grottenhässlich ist, stimmen.

Das Vorfacelift S-Line ex Paket is eh das schönste, was es beim A3 gibt.

Ich bezieh mich natürlich auf das Facelift ;) Davor war es was anderes...

Was das FL-Design an sich angeht, man gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind - ich würd's um nichts in der Welt gegen den alten Look tauschen wollen.

Drängt euch ja keiner auf, Oldtimer fahren macht auch Spaß :p

dito... will mein Facelift auch nicht tauschen müssen :cool:

PS patrickx: die sind doch nur neidisch! :p

Allerdings ist der Unterschied beim VFL zwischen non-S line Exterieur und MIT S line Exterieur Paket wesentlich ausgeprägter, als beim Facelift! Aber auch mein S line Exterieur Paket will ich nicht mehr missen :D

... ich will auch auf keinen Fall mein sline Exterieur und Interieur mehr missen ........... und den tollen schwarzen Himmel ( hatte früher IMMER Silbergrau .... so ein Sch.... )

.... ich hatte vorher den 04er Ambiente ......... der Wechsel war für mich ein Quantensprung !!!!

Und ..... ich habe selten ein Fahrzeug gesteuert, was mit solchen 225, 18er Rollis und einem so festen und stramm ausgelegten

Fahrwerk die Geräusche der Unebenheiten so gut wegschluckt .

Bringt eigentlich das Exterieur-Paket aerodynamisch irgendetwas oder dient es rein der Optik?

(Mir war es einfach zu teuer für 2 Stoßstangen ca. 1000€ zu bezahlen, wo ich doch schon 2 ansehnliche dran habe - vom Rest wie DKS usw. mal abgesehen)

Zitat:

Original geschrieben von gutgsell

Bringt eigentlich das Exterieur-Paket aerodynamisch irgendetwas oder dient es rein der Optik?

(Mir war es einfach zu teuer für 2 Stoßstangen ca. 1000€ zu bezahlen, wo ich doch schon 2 ansehnliche dran habe - vom Rest wie DKS usw. mal abgesehen)

Wieder explizit zum Facelift-, also aktuellen Modell: Das wage ich zu bezweifeln. Ist ja eigentlich nur eine dezente Umgestaltung an der Front, der DKS und der andere Heckansatz. Am ehesten hat der DKS Auswirkungen, aber auch die würde ich eher als minimal einschätzen.

Ich fand das Ext-Paket auch zu teuer für die nur noch minimalen optischen Unterschiede. Der Preis ist da einfach zu heftig, grad wenn man schaut, was man beim Sportpaket für's Geld bekommt. Wenn man innen schwarzen Himmel möchte und man Gefallen am Fahrwerk findet, lohnt sich das recht schnell.

...

 

Neee CW-mäßig wird da wohl nicht viel sein ....... keine Ahnung .

Es sieht nach meiner Ansicht einfach besser aus ...... sind ja nicht NUR die 2 Stoßstangen ..... ist schon was mehr !!!

Aber das ist halt alles Geschmacksache und Ansichtssache ......;)

Zitat:

Original geschrieben von onlyaudidrive

...

 

Neee CW-mäßig wird da wohl nicht viel sein ....... keine Ahnung .

Es sieht nach meiner Ansicht einfach besser aus ...... sind ja nicht NUR die 2 Stoßstangen ..... ist schon was mehr !!!

Aber das ist halt alles Geschmacksache und Ansichtssache ......;)

... und Sache der Geldbeutelgröße würde ich mal sagen!! :D

Naja, bei dem Autopreis machen es 1000€ auch nicht mehr, würde ich sagen :D Aber solange man nicht Vollausstattung bestellt, wägt man sicherlich ab, was einem wichtiger ist.

Und nein, es sind nicht nur zwei Stoßstangen - es sind eine Stoßstange bzw. eine Frontschürze, ein Heckansatz und der DKS *g* Einstiegsleisten und Plaketten sind ja nicht die Welt.

Ich find's bei nicht-schwarzen Wagen auch deutlich auffälliger als bei schwarzen, da hätte ich mich vielleicht auch anders entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen