ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Diffusor A6 4F FL an Standard Heckschürze Avant

S-Line Diffusor A6 4F FL an Standard Heckschürze Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 6:51

Hallo,

habe mich viel durchs Forum gelesen wegen Duffusorumbau an der

Heckschürze meines A6 4F Avant 2009 (FL) und bin doch nicht richtig schlau geworden.

Was will ich machen. Der Standarddiffusor sieht nicht wirklich gut aus

und ich könnte für vglw. wenig Geld einen passenden FL S-Line Diffusor (Silbergrau mit Wabengitter) bekommen den ich gegen den 0815 Diffusor

tauschen würde an meiner Standard Heckschürze.

Jetzt hab ich an zig Stellen gelesen das ein Tausch nur mit S-Line Heckschürze (die mit umlaufenden Wulst) geht, während andere wiederum schreiben das man nur die Haltenasen etwas anschleifen muß (weil dicker bei S-Line) und ansonsten pasts oder bezieht sich diese Ausage auf den Umbau VFL

wo ich sicher weis das mit VFL-Diffusoren solch ein Tausch geht?

Kann mir jemand das sicher beantworten?

Beste Antwort im Thema

Ich verweigere mal an dieser stelle die Antwort....

Bei richtiger benutzung der suchfunktion gibts 147 Treffer in denen auch genau beschrieben wird was geht und was nicht....

mfg Mr SuFu :D

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich verweigere mal an dieser stelle die Antwort....

Bei richtiger benutzung der suchfunktion gibts 147 Treffer in denen auch genau beschrieben wird was geht und was nicht....

mfg Mr SuFu :D

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 8:36

hallo SuFu,

die Suchfunktion habe ich ja genutzt, nicht nur in Motortalk und es wird

über Seiten hinweg das Thema diskutiert, was man wie kreuz und quer verbauen kann FL auf VFL, etc.. Es steht aber nirgends einfach und deutlich ob S-Line Diffusor FL auf Standardstoßstange FL geht oder ich

habs übersehen. Gibt Hinweise das es bei Anpassung Rastnasen gehn würde während andere mutmaßen das nur mit S-Line Heckschürze gehtgeht. Das verwirrt mich? Geht es also nicht? Bitte um Antwort

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von gogl2006

hallo SuFu,

die Suchfunktion habe ich ja genutzt, nicht nur in Motortalk und es wird

über Seiten hinweg das Thema diskutiert, was man wie kreuz und quer verbauen kann FL auf VFL, etc.. Es steht aber nirgends einfach und deutlich ob S-Line Diffusor FL auf Standardstoßstange FL geht oder ich

habs übersehen. Gibt Hinweise das es bei Anpassung Rastnasen gehn würde während andere mutmaßen das nur mit S-Line Heckschürze geht. Das verwirrt mich? Geht es also nicht? Bitte um Antwort

So nachdem nirgends genau steht warum es geht oder auch nicht bin ich zum freundlichen gefahren und hab mir diverse Varianten angesehen und mal kurz abgemessen. Ergebnis ist jetzt eindeutig und es geht nicht, zumindest einfach so.

Die Breite der Diffusoröffnung in der Heckschürze scheint wohl gleich zu sein, wirkt durch diverse Spoiler aber immer anders! Der große Unterschied liegt aber im unteren Auslauf des Diffusors. D.h. Kante am S-Line Diffusor fällt steiler ab, so dass beim Einpassen in Standardheckschürze seitlich unten li. und re. ein dreieckiges Loch bleiben würde, vorausgesetzt die Diffusorbreite ist oben nicht auch um paar Milimeter verändert worden, so genau konnt ich aber nicht messen!

am 18. Januar 2012 um 15:53

hallo, hier muss ich dem TS recht geben und sentiel leider sagen das er falsch liegt.

über die sufu findet man immer nur die info " ... passt nicht weil is so ..." es ist weder genau erklärt was der unterschied zw. sline und normal heck beim fl noch was der unterschied bei den diffs. ist.

das musste ja auchnoch keiner erklären weil immer gesagt wurde geht nicht.

ich an deiner stelle würde den diff. bei audi bestellen und ranhalten ob er passt ... den kannst du dann binnen 7 tagen wieder zurückgeben und dir deinen preiswerteren kaufen.

alles andere wäre nur spekulation...

fg km

 

hat sich schon etwas ergeben ??? Ich würde auch gerne basteln wenn es sich lohnt :-)

Zitat:

Original geschrieben von klein micha

hallo, hier muss ich dem TS recht geben und sentiel leider sagen das er falsch liegt.

über die sufu findet man immer nur die info " ... passt nicht weil is so ..." es ist weder genau erklärt was der unterschied zw. sline und normal heck beim fl noch was der unterschied bei den diffs. ist.

das musste ja auchnoch keiner erklären weil immer gesagt wurde geht nicht.

ich an deiner stelle würde den diff. bei audi bestellen und ranhalten ob er passt ... den kannst du dann binnen 7 tagen wieder zurückgeben und dir deinen preiswerteren kaufen.

alles andere wäre nur spekulation...

fg km

Wo hast Du das denn her?? Was Du bei Audi bestelkst darfst Du behalten...ein Rückgaberecht wie bei Internetgeschäften (10 Tage) gibt es da nicht. ausserdem weißt Dich normalerweise der Händler auch darauf hin. Bestellt = behalten !!

Gruss Senti

am 16. Februar 2012 um 11:32

hallo sentinel,

nun in meinem audi zentrum geht das problemlos ... ich denke das hängt mit verbraucherschutzgesetzen zusammen die jedem käufer in deutschland ein 14tägiges rückgaberecht einräumen. es sei denn der verkäufer schließt dies innerhalb seiner agb´s eindeutig aus.

nat. lohnt es sich hier wenn die sachen unbenutz und unbeschädigt sind und in originalverpackung.

ich wüsste jetzt nicht worin der unterschied zw.meinem audi-zentrum, einem ebay shop oder einem h&m liegen könnte ... alle verkaufen waren und sind verpflichtet diese zurückzunehmen (ausnahmen oben erleuter).

es kann nat.sein das ich einfach einen tollen :) habe ... aber wer hat das schon. da glaub ich lieber an die sache mit dem gesetzlich verpflichtet.

aber du kannst mich gern berichtigen wenn du magst.

fg km

Teile die Meinung von Senti:

Online-Kauf 14tägiges Rückgaberecht : JA!

Kauf beim Händler vor Ort: KEIN Rückgaberecht.

Dies ist eine reine Kundenfreundlichkeit des Verkäufers!

Er muss den gekauften Artikel NICHT zurücknehmen.

Soweit ich informiert bin.

Ansonsten ist es wirklich nicht mit der SUFU klar herauszulesen ob und welcher Diff nun passt usw.

Habe selbst viele Postings durchgelesen - über die SUFU.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von klein micha

... ich denke das hängt mit verbraucherschutzgesetzen zusammen die jedem käufer in deutschland ein 14tägiges rückgaberecht einräumen.

Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum. Das Rückgaberecht gilt nur für das (ehem.) Fernabsatzgesetz, sprich für Bestellungen am Telefon, Online, etc. und nicht für Offline Käufe im Laden. Hier hat man nur ein beschränktes Rückgaberecht bei Mängeln. Dass es Geschäfte wie real trotzdem machen ist reine Kundenfreundlichkeit.

Naja, viele sehen das nicht so Ernst. Die Autohäuser haben schon den ein oder anderen Freischuss und können die Teile dann selbst auch wieder zurück geben aber eine reguläre Rückgabe gibt es in der Tat nicht. Bei meinem Händler ist das so das ich bei mehrmaliger Falschbestellung dann die Sachen auch abnehmen muss allerdings vertut man sich einmal ist das kein Problem.

Passt jetzt der FL S- Line Diffusor an die FL standart Heckschürze??

Hier steht es geht nicht...aber im anderen Forum wird gesagt es geht sobals man nicht VFL mit FL mischt!!

Mich würde es auch stark interessieren, würde auch die Dreicke Li,Re in Kauf nehmen und dann zu versuchen es mit Hitze zu Biegen oder den Rest Spachteln am Diffusor versteht sich. Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Passt jetzt der FL S- Line Diffusor an die FL standart Heckschürze??

Hier steht es geht nicht...aber im anderen Forum wird gesagt es geht sobals man nicht VFL mit FL mischt!!

nein passt nicht, brauchst die komplette s-line schürze

Könnte jemand bei seiner S-Line Limo oder S6 nachschauen wie Breit der Diffusor, der untere Teil und der obere Teil in Centimetern würde mir sehr weiter helfen, Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Diffusor A6 4F FL an Standard Heckschürze Avant