ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 500 w220 Endrohre (Blenden) kaufen oder nicht?

S 500 w220 Endrohre (Blenden) kaufen oder nicht?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 10:15

Hallo,

Wollte mir für meinen S500 entweder die Einzelendrohre oder die Doppelten AMG Style Endrohre kaufen.

Wollte sie unter die Original Abgasanlage verbauen.

Nun meine Frage: geht das rohr welches oben an den Auspuff angeschraubt wird durch die Blende durch, sodass der Abgasqualm unten wie sonst auch rausgeht oder kommt er aus den Blenden dann?

Auf Bildern sieht es so aus als würd das Rohr durchgehen und der Qualm dann nach unten weggelenkt werden.

Habe bei Ebay sowas hier gefunden wobei ich da sehr skeptisch bin.

S 500 Endrohre Ebay

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte der evtl. schon Erfahrung damit gemacht hat.

Vielen Dank

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

möchte euch meine neueste Neuerung doch nicht vorenthalten (ja, ist eben nicht jedermanns Geschmack).

In Berlin bei der Firma Hinzi&Kunzi in der Tuninggasse 113 habe ich gegen ein kleines Entgeld von 4.544 Euro diese super Anlage nachrüsten lassen.

Das Teure daran war, die 2 Kats auf die 10 Auspüffe umzulegen.

Aber es hat sich gelohnt! Es lebe das Edeltuning!

MFG

Pluto

 

P.S. Und noch einmal 4.799 Euro, um die Auspüffe nun auch mit einem Rußpartikelfilter nachzurüsten, na ja, ein besonders edler Geschmack kostet eben ein wenig.

 

Und hier das Tuningbild:

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das würde ich kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MfG

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

Das würde ich kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MfG

he he du bist ja lustig, nur beim 12 Zylinder nicht möglich-läuft zu beschissen ;-)

Hallo,

habe mich auch schon über diese Blenden schlau gemacht. Wie du auf dem Bild sehen kannst sind die Endrohre nach hinten hin offen und das gekrümmte Rohr geht hinten durch. Also geht der Rauch auch nach unten raus. Es gibt wohl auch welche bei denen der Rauch nach hinten raus geht.

Würde dir aber generell davon abraten. Ist totales Low-Budget Tunning. Habe die in orginal schon verbaut gesehen....sieht total sch....aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Ein paar qualitativ gute Endrohre kosten um die 160€ . Wenn du einen guten Schrauber an der Hand hast schweißt er dir die an die Endtöpfe und sägt bzw fräst die Aussparungen an der Heckschürze raus, ohne nachlackieren !! Wenn du´s perfekt machen willst dann holst du dir die AMG Heckschürze, die hat die Aussparungen schon drin.

Die ausgesägte Variante habe ich schon gesehen, sieht super aus. Als obs orginal wäre.

Das werd ich demnächst auch machen lassen.

Gruß und gute Fahrt

Lass Dir hier keinen scheiss erzählen von wegen sieht scheisse aus usw.

Es kommt auf die Blenden an, denn auch da gibt es unterschiede.

Die Du dir ausgesucht hast sehen wirklich beschi..... aus,

weil man sofort von der seite sieht das es Blenden sind.

 

Die nahezu perfekte Blende kommt von Schätz Tuning

Auspuffblende

Da sieht es durch spezielle Verblendung so aus als wenn die Rohre direkt an Deinem Endtopf dran sind.

Wenn Du allerdings auch einen kräftigen Sound willst,

dann bist du generell mit Blenden falsch beraten.

Zitat:

Original geschrieben von sirrelsneer1

Lass Dir hier keinen scheiss erzählen von wegen sieht scheisse aus usw.

Es kommt auf die Blenden an, denn auch da gibt es unterschiede.

Die Du dir ausgesucht hast sehen wirklich beschi..... aus,

weil man sofort von der seite sieht das es Blenden sind.

 

Die nahezu perfekte Blende kommt von Schätz Tuning

Auspuffblende

Da sieht es durch spezielle Verblendung so aus als wenn die Rohre direkt an Deinem Endtopf dran sind.

Wenn Du allerdings auch einen kräftigen Sound willst,

dann bist du generell mit Blenden falsch beraten.

Genau die von Schätz sind extrem geil.

Die egay absoluter Schrott.

Wurde schon mehrfach auf diese endgeilen Blenden angesprochen.

Siehe dazu auch:

http://www.motor-talk.de/.../...r-alle-w220-amg-look-t1918703.html?...

Allerdings habe die Teile ihren Preis, aber es lohnt sich.

Noch was:

Wenn du nicht die Doppelendrohre draufmachst, dann laß es lieber.

Das sieht zu arm aus.

Einfach E-Klasse - mäßig.

Prollig.

 

 

 

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 15:10

Vielen Dank 300SDL !!!!!!!

Genau danach habe ich gesucht und das sieht einfach mega geil aus !!!

Die will ich haben und die werde ich mir zulegen !

Die von Ebay bzw. Egay :D waren nur ein Beispiel weil ich in der Suche nichts gefunden habe und mich nun hier mal wieder Informieren wollte. Nur wurd ja direkt von dem Typen da mit brennenden Auspuffen vollgespamt.

Deine Blenden bzw. die von Schätz sehen einfach Super aus und für die S klasse einfach ehrenvoll denn er hat nun mal Hubraum und ne "Duplex" Anlage drunter und wenn halt diese Endrohre montiert sieht mans halt besser. Gut sind wirklich nicht günstig aber verdammt geil :-).

Habe deine Bilder gesehen 300SDL und genau so sieht meine S Klasse auch aus nur halt nicht mit den Blenden und nicht mit den Facelift Rückleuchten, jedoch will ich mir beides jetzt bald zulegen.

Jetzt ist meine Frage nur noch: Wo kommt der Qualm raus ???

Denn habe deine Endrohre auch mal auf Bildern gesehen und sah so aus als würd das Anschlussrohr was auf die Original Endtöpfe kommt bis unten durch gehen, sodass der Qualm dann wie vorher auch nach unten weg geht oder kommen die Abgase dann wirklich aus den 4 Endrohren nach hinten raus wie es bei einer kompletten Abgasanlage der fall wäre?

Übrigens kommt für mich keine Abgasanlage in Frage denn will auf dieses Super Leise und schöne Fahrgefühl nicht verzichten, sonst hätt ich mir auch nen 3 er BMW mit Duplex und eine Seite Blind kaufen können.

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

(300SDL ich glaub du kannst mir auch wirklich bei all meinen Problemen weiter helfen:D, trotzdem vielen Dank an dich du bringst bei mir Licht ins Dunkeln :-)

Zitat:

Original geschrieben von S-Klasse Benz

 

Jetzt ist meine Frage nur noch: Wo kommt der Qualm raus ???

Ich greife Gerd mal vor, denn so wie es aussieht lungert er wieder irgendwo rum

anstatt hier zu antworten :D

Der Qualm bzw die Abgase kommen unten raus,

das sieht man aber nur wenn es draussen kalt ist und man beschleunigt.

Die Frage stellt sich auch wer wirklich auf so eine feinheit achtet?

Meistens werden die Schätz Blenden auch bei Ebay verkauft, sind da in der regel 30 € günstiger

Schätz Blenden

 

Und hier das resultat wenn Sie drunter sind, aber das hast Du ja schon bei Gerd gesehen

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:23

Vielen Dank sirrelsneer1 für die schnelle Antwort.

Das ärgert mich ein bisschen denn jeden morgen wenn ich losfahr seh ich den Qualm durch den Spiegel allein schon, wie siehts erst aus wenn er dann unten raus anstatt durch die 4 Rohre rausgeht.

Ist ein bisschen dumm entwickelt das ganze oder? hätte man doch gleich so bauen können das sich das Rohr oben vom Anschluss aufsplittet und dann zu den beiden endrohren geht.

Gruß

Und an dieser Stelle noch ein Beispiel,wie es nicht sein sollte-ich würde mich so nicht auf die Straße trauen:eek:

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Und an dieser Stelle noch ein Beispiel,wie es nicht sein sollte-ich würde mich so nicht auf die Straße trauen:eek:

Die Teile sind absolut ekelhaft - pervers häßlich.

@ S-Klasse Benz :

Die Konstruktion der Endrohre ist genial.

Da gibt es nichts zu verbessern. Die Abgase verlassen auf dem orginalen Weg den Auspuff.

Vorteil:

Weniger Verschmutzung, siehe dazu das angehängte Bild.

Schließlich ist das ein Diesel!!!

Aber aufpassen, die Rohre müssen ganz nah unter die Stoßstange motiert werden. (5mm)

Sonst siehts billig aus.

Das Angebot bei egay ist wirklich top:

258,- (Schätz inkl. Versand) - 231,90 = 26,10 EUR x 1,95583 = 51,05 DM gespart.

In DM klingt das doch einfach besser.

Durch den Tipp von sirrelsneer1 !!!!

Hier noch eine Nahaufnahme.

 

 

 

 

Hallo,

dann hier noch mal meine Blenden (unten auf den Link klicken)- waren damals bei Mercedes im Angebot, mit Montage etwas über 200 Euro.

Mir gefallen sie.

MFG

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

 

 

Hier noch eine Nahaufnahme.

Bei Dir kommt Schaum aus dem Auspuff Gerd :D

Scheint also ne Seifenkiste zu sein :D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Hallo,

dann hier noch mal meine Blenden (unten auf den Link klicken)- waren damals bei Mercedes im Angebot, mit Montage etwas über 200 Euro.

Mir gefallen sie.

MFG

Pluto

Das dürften die von Schätz sein.

Wurde dir der Hersteller nicht genannt?

Ich vermute, dass diese Aufsätze billig wirken würden. Wäre schade um dein schönes Auto. Aber wenns dir gefällt!

Schon mal überlegt bissel mehr zu investieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 500 w220 Endrohre (Blenden) kaufen oder nicht?