ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. RX 400h Fragen zur Reifenkombination und MP3 Anschluss

RX 400h Fragen zur Reifenkombination und MP3 Anschluss

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 12:35

Hallo in die geneigte Runde,

kann mir jemand von Euch Infos geben in Sachen:

1.) Rad/Reifenkombination für den RX 400 h

Original sind die 235 auf 18 Zoll drauf. Das sieht; mit Verlaub gesagt; bescheiden aus. Gibt es im Zubehör irgendwo 20 Zoll mit 255 oder 275 er Reifen für den RX 400 h? Bei TTE habe ich bereits angerufen, leider negativ. Im Netz finde ich auch nichts.

2.) MP 3 Anschlussmöglichkeiten im RX 400 h?

Die Mark L. Anlage selbst ist schon gut, wenngleich ich über das Cassettenteil wirklich schmunzeln muss. Hat hier jemand Erfahrungen, ob und wie ich einen x-beliebigen MP 3 Player dort anschließend und am besten über das Menue auch bedienen kann? Es muß dabei nicht zwingend der Nano sein.

Danke Euch im voraus

Filou :rolleyes:

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2008 um 12:53

...wo ich gerade dabei bin:

Höchstgeschwindigkeit:

Der RX 400 h wird ja bei 200 km/h abgeregelt. Ist dieses; ähnlich wie auch beim Navi (Bedienung während der Fahrt); deaktivierbar? Oder hängt dieses mit dem Hybrid zusammen? Die Motorleistung müßte doch eigentlich locker für etwas mehr reichen.

ALU-Blenden in der Mittelkonsole:

Weiß jemand hier, ob es diese "häßlichen" Alu-Blenden links und rechts von der Mittelkonsole auch ähnlich zu den restlich abgestimmten Holzleisten gibt?

..nochmals Danke!

Hi,

Die 18" Reifen sehen etwas mickrig aus, das stimmt. Aber das Design der Serienfelgen passt perfekt zum Auto und die höhere Reifenflanke verbessert nochmals den Federungskomfort, um den es im RX hauptsächlich geht.

200 sollten bei dem weichen Fahrwerk dicke reichen. ;)

PS: Sachdienlichere Hinweise werden wohl noch kommen. :D ;)

mfg

Hallo

 

zu 1.) Rad/Reifenkombination für den RX 400 h

 

Felgen bis 22" gibt es zum Beispiel bei Delta 4x4, auf der Homepage gibt es eine schöne Übersicht welche Rad-Reifenkombinationen beim 400h möglich sind. Felgen gibt es einige am Markt für den 400h z.B. Antera, RH Alurad, Lexani usw.

 

zu 2.) MP 3 Anschlussmöglichkeiten im RX 400 h?

 

Bei Lexus gibt seit letztem Jahr einen I Pod Adapter im Zubehör, sonst findest du in Deutschland keinen Adapter am Markt. Lösungen gibt es sonst nur in den USA z.B. von Dice bzw. Vaistech

 

zu 3.) Höchstgeschwindigkeit:

 

Für einige Lexusmodelle gab es eine Vmax Aufhebung von TTE jedoch nicht für den 400h. Dies ist meiner Meinung auch nicht empfehlenwert um den E.-Motor vor zu hohen Drehzahlen zu schützen.

 

zu 4.) ALU-Blenden in der Mittelkonsole:

 

Für die Aluopik der Mittelkonsole gibt es Blenden in Holz jedoch auch nur in USA, jedoch sehen diese recht bescheiden aus.Wenn es ein bisschen mehr sein soll wäre ein Umbau aller Holz und Aluteile in Carbon möglich, aber der Preis:rolleyes:.

 

Viele Grüße

 

am 28. Januar 2008 um 17:05

Hi, Filou,

da du auf das niedliche Cassettenfach hinweist, nehme ich an, dass du im Prinzip die gleiche M&L-Anlage verbaut hast wie ich.

Ich habe den bereits erwähnten Adapter von Lexus einbauen lassen und bin damit sehr zufrieden.

Der Stecker befindet sich im Handschuhfach; du kannst alle iPods mit bis zu 6 Wiedergabelisten abspielen (jede wird als eine CD verstanden) und die Einzeltitel hast du im Audio-Touchscreen und kannst sie einzeln anwählen.

Der iPod wird dabei immer geladen (so wie es sich für einen Hybrid gehört! ;))

 

Gruß,

Happycroco

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 17:54

@ zoromh & happycroco,

vielen Dank für die nützlichen Informationen. Ich fahre das Fahrzeug am kommenden WE zur Probe, danach wird meine Entscheidung fallen. Die von mir angesprochenen Punkte sind mir bereits jetzt aufgefallen, daher meine Fragen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den RX 400 h auch noch auf LPG umzurüsten? Oder sprengt das die Möglichkeit des Machbaren?

Ansonsten überzeugt mich der Wagen schon. Ich tendiere zu einer Vollausstattung mit Außenfarbe weiß und innen Leder beige. Leider findet man ja kaum Foto´s davon im Netz. Felgen in 20 Zoll dann entweder in schwarz, oder abhängig von der Dachreling und anderen Chromteilen am Wagen dann in Chrom.

Was meint Ihr?

Na da kann ich jetzt auch mal was sinnvolles beitragen. ;)

LPG Umrüstung kann man bei Toyota/Lexus vergessen, da unter anderem die Ventile zu weich sind. VVTi lässt grüßen.

mfg

Ach übrigens, versuchs mal bei www.reifen.com . Würde mich sehr wundern, wenn die für den Lexus nichts im Angebot haben.

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Na da kann ich jetzt auch mal was sinnvolles beitragen. ;)

LPG Umrüstung kann man bei Toyota/Lexus vergessen, da unter anderem die Ventile zu weich sind. VVTi lässt grüßen.

Was hat das mit VVTi zu tun und was heißt "unter anderem"? Sonst kenne ich keine Probleme.

Ich kenne einen Umrüster, der selbst einen LPG-Prius fährt und mir vor einen halben Jahr von einem RX400h erzählt hat, den er demnächst umrüsten wollte. Bei Gelegenheit frage ich mal nach, ich denke zur Zeit auch wieder an eine Umrüstung...

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Ansonsten überzeugt mich der Wagen schon. Ich tendiere zu einer Vollausstattung mit Außenfarbe weiß und innen Leder beige. Leider findet man ja kaum Foto´s davon im Netz.

Beim letzten Priustreffen saß ich in einem weißen RXh, das Leder war beige, wenn ich mich nicht täusche. Vielleicht finde ich noch ein paar Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von filou00

 

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den RX 400 h auch noch auf LPG umzurüsten? Oder sprengt das die Möglichkeit des Machbaren?

 

...Leider findet man ja kaum Foto´s davon im Netz. ...

 

Umrüstung des 400h ist möglich, im LOC gibt es einen Fahrer eines 400h mit LPG. Jedoch ist zu bedenken das dann deine Lexus Garantie pfutsch ist.

 

Gute Bilder über Farbkombinationen Aussen und Innen findest du bei www.Lexus.com, die deutsche Lexushomepage hat sich zwar schon verbessert ist aber nicht wirklich der Hit.  

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 19:56

@zoromh,

kannst Du mir die Kontaktdaten von dem LPG Hybridkollegen per PIN zukommen lassen? Danke!

@ tobistenzel,

solltest Du Foto´s finden, immer her damit... :-)

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 20:07

@driver.87,

die Auswahl bei reifendirekt endet beim RX bereits bei 18 Zoll. Also keine wirkliche Alternative.... :-)

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Na da kann ich jetzt auch mal was sinnvolles beitragen. ;)

LPG Umrüstung kann man bei Toyota/Lexus vergessen, da unter anderem die Ventile zu weich sind. VVTi lässt grüßen.

Hallo.

FSI lässt grüßen, umbau geht nicht.

Mein Schwager hat einen Corolla VVTi mit Flüssiggas, und VVTi hat nicht gegrüßt.

Gruß Waldy

 

Zitat:

Original geschrieben von filou00

@zoromh,

 

kannst Du mir die Kontaktdaten von dem LPG Hybridkollegen per PIN zukommen lassen? Danke!

  

Leider nein das Mitglied ist nicht sehr aktiv im LOC, aber wende dich mal an das Lexusforum in Wesel die bauen Lexen auf Autogas um.

Zitat:

Original geschrieben von filou00

@ zoromh & happycroco,

 

Ich tendiere zu einer Vollausstattung mit Außenfarbe weiß und innen Leder beige. Leider findet man ja kaum Foto´s davon im Netz.

 

Ebay.com macht es möglich, schau mal hier my.autorevo.com/revo/viewers/PopupViewer1.aspx :D

Schauen Sie mal bei Spritmonitor nach, da gibt es auch Lexuse mit Autogas.

 

Gruß Waldy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. RX 400h Fragen zur Reifenkombination und MP3 Anschluss