ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Rückvörderpumpe ABS

Rückvörderpumpe ABS

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 17:08

Hallo,

ich gehöre jetzt auch zu den ML fahrer und das seit ende November und habe schon die ersten Probleme....

Vieleicht kann mir hir jemand Rat geben....

Habe einen ML 270 CDI 03/ 02 schon Mopf...

Wie gesagt ende November beim Händler gekauf ,mit 155t km.

Moter luft ruhig und Getriebe schaltet sauber...

doch jetzt brennen öfters die Linken 3 Leuchten im der Amature, mit lautem brummen an der ABS Pumpe ( da wo die ganzen Bremsleitungen zusammen laufen ).

Da ich das Auto erst seit ca. 4 wochen habe und erst ca 1300 km gefahren bin, gleich zum Händler reklamieren.....

Heute hatte ich das Auto bei ihm, er war bei DC Fehler auslesen . Der Fehler wäre Rückförderpumpe ABS....

Er sagte, das er den Bremslichtschalter gewechselt hat, ( habe ich hir schon öfters gelesen ).

Doch ohne erfolg....

Mir wurde am Telefon gesagt, das die Bremsklötze gewechelt gehören, weil die verschleisanzeige immer angehen würde, ich sagte ich komme vorbei....

Als ich bei dem Händler auf dem Hof war, hatten die die Klötze einfach eingebaut ohne meine vorherigen zustimmung...

ok, jetzt habe ich neue Bremsklötze, aber ich habe vor 1300 km den wagen erst gekauft, mit frischem Tüv/ AU, da wurde aber auf dem Prüfschein nichts vermerkt, aber waren total verschlissen.....

Bekomme den einbau graties, soll nur so ca. 200 € für das Material zahlen...

Es kann doch nicht sein, oder ?

Das mit der Pumpe ist auch noch nicht geklärt wie es weiter gehen soll.......

Ich soll mich halt mal melden nächstes Jahr...

Ich habe ein Jahr zusatz Garantie gemacht, falls so sachen kommen, aber nach 4 Wochen schon, ich bin mächtig Sauer

Kann mir jemand helfen ?????

Wie ist die Rechtslage ? muß er alles bezahlen oder wie läuft das jetzt, oder soll ich mir Juristischen Rat einholen ?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar....

Mit freundlichen Grüßen

Mario

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gebrauchtwagenhändler sind schwer dran zukriegen (eigentlich ja nur seine versicherung)

- du müsstest mal genau nachschauen,

was alles in die Garantie einfließt!

viel zu oft sind die Verschleißteile nicht inbegriffen...

mir sagte ein Händler neulich:

"Alles, was am oder im Fahrzeug arbeitet - mechanisch, oder elektrisch, ist Verschleiß!"

Das ist zwar über den Kamm geschoren, aber leider zu oft wahr!

Ich musste bluten beim Kauf vom E46, Querlenker, Koppelstangen, OT-Geber, alles in den ersten 2 Monaten!

Beim ML wars ebenfalls der OT-Geber nach 6 Monaten, der LMM bereits ab Kauf,

die Bremsen nach 8 Monaten komplett!!!

Was den Einbau deiner Steine angeht - find ich einfach SUPER DREIST!!!!

Würd ich, ohne mit der Wimper zu zucken, die Altteile wieder einbauen lassen

und die Niederlassung sieht dich nie wieder!!!!

Das würde sich meine im Leben nicht trauen!!!

Einfach einbauen - der Kunde brauchts ja eh - echt unmöglich!!!

Wie manche Gebrauchte Ihren TÜV bekommen, ist häufig schleierhaft!

Am Besten immer die Probefahrt nutzen und ab zum Gutachter deines Vertrauens - der braucht 15min und sagt dir alles!

Das Geld ist immer gut investiert!

Ich drück dir die Daumen, das es nicht ein Teurer Spaß wird!

Kai aus Berlin

 

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 5:24

Hallo Kai,

danke für deine Antwort, die Steine wurden aber beim Händler eingebaut und nicht bei DC...

ich fühle mich echt über den Tisch gezogen...

werde mal in die Garantie reinschauen was alles dabei ist.....

so, wird anteilig bezahlt, muß man aber erst Kosten voranschlag einschicken....

Verschleißteile sind natürlich ausgenommen...

 

Werde mal noch mit dem Tüv Kolegen sprechen was da ausgemacht worden ist....

Weiß jemand was so eine Pumpe kostet ? oder was kann man noch probieren ?

Danke noch mal...

Gruß

Mario

 

Moin Moin,

die ESP und BAS etc. leuchten haben mir nun mal den Grund gegeben mich hier auch anzumelden.

Mein ML 270 aus 2002 hatte natürlich auch das Problem.........

Nach dem Tausch der Relais (ABS, ESP) war das Problem aber sofort erledigt. 2 x 13,- €

siehe: http://www.motor-talk.de/.../...as-abs-ets-leuchten-hilfe-t482440.html

Was mich aber sehr wundert, das die Herren Werkstattmeister nicht drauf kommen.......

Die Sitzheizung scheint auch ein Problem mit den Relais zu haben, geht, geht nicht, geht.........

Das sind die nächsten Relais die ich für kleines Geld tauschen werde, bevor ich mir von den Herren Meister wieder etwas aufschwatzen lasse.

Mit der Gebrauchtwagengarantie ist das wohl so eine Sache für sich.

Guten Rutsch

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 9:03

moin,

danke für den guten Tip....

war gerade bei DC gewesen und habe die Relais mal bestellt

Das K6 und das K 28 meine ich, die wo halt mit dem ABS zutun haben....

Mal gespannt...

Wenn es das nicht war, werde ich mal den Bremslichtschalter wechseln.....

Danke noch mal

Tolles Forum und natürlich Tolle Mitglieder....

gruß

 

Mario

K6 und K25 hatte ich getauscht, K28 ist bei mir nicht belegt

Zitat:

Original geschrieben von Angelo.C

moin,

danke für den guten Tip....

war gerade bei DC gewesen und habe die Relais mal bestellt

Das K6 und das K 28 meine ich, die wo halt mit dem ABS zutun haben....

Mal gespannt...

Wenn es das nicht war, werde ich mal den Bremslichtschalter wechseln.....

Danke noch mal

Tolles Forum und natürlich Tolle Mitglieder....

gruß

 

Mario

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 10:26

habe noch mal geschaut, ist wirklich die K 25, sorry, das andere ist was mit Luftpumpe.......

nur gut das ich euch habe....

 

gruß

 

Arbeiten die nicht in Auftrag gegeben wurden oder die ohne Rücksprache mit dem Kunden durchgeführt wurden, brauchst du nicht zu bezahlen. Es sei denn der Auftrag wurde nicht korrekt definiert. So dass du bei der Erteilung evtl. das im Kleingedruckten stehende (Keine Rücksprache bei sicherheitsrelevanten Teilen) unterschrieben hast oder ein Kostenlimit bis zur Benachrichtigung gesetzt hast.

@Bussi ML270

Die Sitzheizungsrelais befinden sich unter den Sitzen. 2 pro Sitz.

Kosten bei MB 7,34 €, gibts noch billiger bei CONRAD für 2,28 €

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 7:28

Hallo Rainer,

Dake für die Info, wie oben schon beschrieben war es nur das mit den drei Linken Leuchtung im KI ( BAS, ASR, ESP)

Die wollten mir das Auto ohne neue Bremsbeläge nich ausliefern weil es angeblich zu gefählich sei...

Dann hätte ich den ganzen Urlaub kein Auto gehabt...

Für alles haben die eine ausrede, bin sicherlich nicht auf den Mund gefallen, aber so was wie bei dem Händler ist mir das ganze Leben noch nicht passiert.....

Dann hätte ich den ganzen Urlaub kein Auto gehabt...

wie man es macht, ich wäre immer im nachteil...

Das Auto war echt ein fehl kauf.........

Der Händler ist absolut nicht zu empfehlen.....

Ich muß mal schauen wie ich da wieder rauskomme.....

Ich werde den Wagen nicht mehr zum Händler bringen, der soll nicht noch mehr Geld von mir bekommen....

Wenn ich könnte, würde ich es rückgängig machen.....

Nur die Verluste werden ziemlich hoch sein....

Gruß

Mario

Sitzheizung ML

die Relais habe ich mal von links nach recht getauscht, bringt nichts.

Wenn ich an dem Teil wo die Relais drin stecken wackel dann klicken sie wie verrückt ob die Heizung an ist oder nicht.

Die Rückenlehne heizt immer nur die Sitzfläche geht auf gut Glück

 

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Arbeiten die nicht in Auftrag gegeben wurden oder die ohne Rücksprache mit dem Kunden durchgeführt wurden, brauchst du nicht zu bezahlen. Es sei denn der Auftrag wurde nicht korrekt definiert. So dass du bei der Erteilung evtl. das im Kleingedruckten stehende (Keine Rücksprache bei sicherheitsrelevanten Teilen) unterschrieben hast oder ein Kostenlimit bis zur Benachrichtigung gesetzt hast.

@Bussi ML270

Die Sitzheizungsrelais befinden sich unter den Sitzen. 2 pro Sitz.

Kosten bei MB 7,34 €, gibts noch billiger bei CONRAD für 2,28 €

Das die Relais klacken beim bewegen liegt dran dass bei "Zündung ein" dort Spannung anliegt. Evtl. ein Wackler in der Kontaktleiste. Ist an dieser Stelle äusserst selten es sei denn der Sitz war schon mehrfach ausgebaut.

Dass die Sitzmatte nur gelegentlich heizt, deutet auf einen gebrochenen Heizleiter hin. Miss mal den Widerstand der Matte.

5 - 10 Ohm: Quelle WIS

Wenn die Kontaktleiste wieder o. k. ist dann prüfe beim einschalten der Sitzheizung die Reaktion der Relais.

Die Schalter schalten die Relais nicht direkt sondern über AAM. Hiermit wird auch die automatische Umschaltung und die Abschaltung gesteuert.

Das ganze ist baujahrbedingt etwas unterschiedlich.

Was ist das für ein Auto?

Hallo Rainer,

ML270 aus 05/02

... arbeiten tun die Relais ganz normal, hört man auch deutlich, es wird die Kontaktleiste sein die einen Wackler hat.

Ich glaube die Sitzmatte ist heile, werde ich aber mal messen.

Die Kontaktleiste habe ich mal abgezogen und dann verdreht, dann ging es erstmal wieder aber beim nächsten mal schon wieder nicht. Ich fahre sonst die Tage auch mal zu DC, habe so eine komische Gebrauchtwagengarantie. Mal sehen was die Gelehrten zu sagen haben.

Danke und Gruß,

Carsten

 

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Das die Relais klacken beim bewegen liegt dran dass bei "Zündung ein" dort Spannung anliegt. Evtl. ein Wackler in der Kontaktleiste. Ist an dieser Stelle äusserst selten es sei denn der Sitz war schon mehrfach ausgebaut.

Dass die Sitzmatte nur gelegentlich heizt, deutet auf einen gebrochenen Heizleiter hin. Miss mal den Widerstand der Matte.

5 - 10 Ohm: Quelle WIS

Wenn die Kontaktleiste wieder o. k. ist dann prüfe beim einschalten der Sitzheizung die Reaktion der Relais.

Die Schalter schalten die Relais nicht direkt sondern über AAM. Hiermit wird auch die automatische Umschaltung und die Abschaltung gesteuert.

Das ganze ist baujahrbedingt etwas unterschiedlich.

Was ist das für ein Auto?

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 9:02

Hallo,

wenn wir gerade beim Wis sind.

Ich habe mal einen Link angehängt, ist da alles enthalten auf den DVD ?

oder gibt es eine Programm änderung wo besser läuft ?

mein M ist 3/02

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120204787353

 

Gruß

 

MArio

Der Produktbeschreibung nach würde ich sagen es ist der gleiche Inhalt wie bei mir.

Der Preis ist unschlagbar. Mein EPC allein hat bei MB schon fast 50 € gekostet. Der WIS lag damals bei 179 €, den hab ich aber weiterverkauft und einen preiswerteren genommen ohne (ASRA).

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 15:27

hi,

also, die DVD´s sind Kopien aus der Ukraine, also nicht original, laut Bewertung laufen manche nicht.....

Wo kann man das original Kaufen und was kosten die ?

Die Relais habe ich gerade bekommen und eingebaut, das von K25 hat tiefen Einbrand an der Elektrode, denke mal das es sich da verhangen hat,

So, jetzt noch eine Probefahrt, wenn ich mich nicht mehr Melde, dann bin ich irgendwo stehen geblieben *gg*

Ok, melde mich dann noch mal ob alles I.O ist....

ciao

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen