Rückstufung nach Versicherungswechsel?
Hallo,
meine Schwester hat vor 1,5 Jahren ihren Führerschein gemacht und ihr Auto 03/2014 bei der AdmiralDirekt versichert.
Sie hat zum März 2015 fristgerecht gekündigt und ist zur HUK gewechselt.
Die hat den Vertrag bestätigt mit der SF-Klasse 1.
Nun kam ein neuer Brief mit einer Vertragsanpassung. Angeblich läge nun die Auskunft des anderen Versicherers zum Schadenverlauf vor und sie würde in die SF-Klasse 1/2 eingestuft.
Diese ist natürlich teurer.
Was ist hier passiert? Wieso wird meine Schwester nicht in die SF-Klasse 1 gestuft, wo sie doch 1 ganzes Jahr ohne Schaden gefahren ist?
Leider konnte sie heute nicht mehr die HUK erreichen, da die Versicherungen am Wochenende bekanntlich nicht arbeiten.
Ich finde das ziemlich frech und würde ihr raten umgehend zu kündigen, falls das so bleibt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@McLarding schrieb am 26. April 2015 um 19:47:11 Uhr:
Mir ist immer noch nicht 100% klar, warum die AdmiralDirekt der HUK-COBURG die SF-Klasse 1/2 mitgeteilt hat und diese zum 03/2015 die SF-Klasse derart festlegt.
Die Stufung erinnert mich an Taschenspielertricks. Das Ganze ist vollkommen intransparent, was man allein schon daran sieht, dass selbst hier zahlreiche Leute keine endgültige Antwort auf die Frage geben konnten. Der letzte gute Beitrag zu dem Thema von remarque4711 spekulierte auf eine Kalenderjahr-Police. Die Police bei der AD war aber eine 12-Monats-Police.
Naja, bin schon gespannt auf die Erklärung morgen direkt von den beiden Versicherern.
ich hab es dir doch lang und breit erklärt!
du solltest mal lernen, die Sachen erklären zu lassen und nicht alles wann man hier schrebt in Frage zu stellen, wenn man es selbst eindeutig nicht besser weiß.
Wenn Du jetzt noch konkrete Fragen hast, äußere diese auch entsprechend.
Und hör endlich auf die AKB zu verdrehen und hier auf den Versicherern herumzuhaken, wenn du selbst fachliche defizite hast. Es haben hier schon mehere Leute, die das hauptberuflich machen klar gesagt, das kein Fehler erkennbar ist; aber die Meinung von Fachleuchte - die du sonst ja auch zu meiden schenst - ist Dir ja offentsichlich völlig egal !
Warum gibst eigetnlich noch mal den Thread hier??
naja..