ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Rückrufaktion T25 Avensis

Rückrufaktion T25 Avensis

Toyota Avensis 2 (T25)
Themenstarteram 17. März 2023 um 17:26

Moinsen zusammen, bin etwas überrascht:-)

Habe ein Schreiben von Toyota Deutschland in meinem Briefkasten gefunden!

Die wollen wirklich bei meinem fast 18 Jahren alten Auto, was erneuern:-)

Es geht um Fahrerseite Airbag, Rückrufaktion.

In dem Schreiben Steht mein Kennzeichen und Fahrgestellnummer.

Ich möchte mich mit einem Toyota Vertragwerkstatt in Verbindung setzen, sagen die :D

 

Finde es schon krass, das Toyota für so ein altes Auto Immer noch ein Rückrufaktion durchführen möchte, Respekt .

Habt ihr auch so ein schreiben bekommen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja, das Schreiben ist bei uns auch eingetroffen.

 

Mit dem Zusatz, dass eine Stilllegung droht, wenn dem Austausch nicht nachgekommen wird.

Themenstarteram 17. März 2023 um 19:24

Zitat:

@Jan-A6 schrieb am 17. März 2023 um 20:08:31 Uhr:

Ja, das Schreiben ist bei uns auch eingetroffen.

 

Mit dem Zusatz, dass eine Stilllegung droht, wenn dem Austausch nicht nachgekommen wird.

Und wie leuft sowas ab ? Gibst einen kostenlosen Leihwagen? Wie lange wird der Wagen in der Werkstatt stehen:-) :p

Bin wirklich überrascht, das sowas für solche alten Autos überhaupt noch gibt... dat nenne ich Service :)

Wurde bei einem Yaris von mir auch mal gemacht (extrem viele ältere Takata Airbags haben Probleme, wenn sie altern). Dauerte 30 - 60 min. Wenn man Zeit hat, kann man ja warten.

Zitat:

@Snop77 schrieb am 17. März 2023 um 20:24:24 Uhr:

Bin wirklich überrascht, das sowas für solche alten Autos überhaupt noch gibt... dat nenne ich Service :)

Wird wohl eher einen haftungsrechtlichen Hintergrund haben.

Welches Baujahr genau? Also Monat/Jahr und welches Modell? Soweit ich mich erinnere war sowas ähnliches vor drei oder vier Jahren für den Beifahrerairbag auch schon mal. In dem Zusammenhang hab ich mir damals günstig die Kunststoffhülse am Kupplungsgestänge (verursachte ein Knackgeräusch) tauschen lassen. Uii hat da die Werkstatt geflucht.

Themenstarteram 20. März 2023 um 12:43

Zitat:

@Rotzirotz schrieb am 18. März 2023 um 09:17:13 Uhr:

Welches Baujahr genau? Also Monat/Jahr und welches Modell? Soweit ich mich erinnere war sowas ähnliches vor drei oder vier Jahren für den Beifahrerairbag auch schon mal. In dem Zusammenhang hab ich mir damals günstig die Kunststoffhülse am Kupplungsgestänge (verursachte ein Knackgeräusch) tauschen lassen. Uii hat da die Werkstatt geflucht.

Toyota avensis t25 bj05 März 1,8 benziner kombi .

 

So, habe mich jetzt mit Toyota in Verbindung gesetzt, die Sagen es dauert ca. 1,5 Stunden ich werde mir ein Leihwagen nehmen für 18euro ganzen Tag:-)

Na dann warte ich mal auf die Post und überleg mir was in dem Zusammenhang noch gemacht werden könnte. :D

Themenstarteram 20. März 2023 um 14:58

Zitat:

@Rotzirotz schrieb am 20. März 2023 um 15:07:32 Uhr:

Na dann warte ich mal auf die Post und überleg mir was in dem Zusammenhang noch gemacht werden könnte. :D

Bei meinem habe ich schon alles erledigt, sogar letzte Woche Tüv Asu neugemacht ohne Mängel durchgekommen.

Jetzt möchte ich, denn auf neuzeitliche Radio/Kamera aufrüsten... DIN 2 Radio mit heck Kamera.

Werde mir mal ein made in china bestellen und einbauen.

Mein Arbeitskollege hat gestern auch bekommen und war erstaunt "Rückruf für seinem altem noch?

Zitat:

@Snop77 schrieb am 20. März 2023 um 15:58:17 Uhr:

Zitat:

@Rotzirotz schrieb am 20. März 2023 um 15:07:32 Uhr:

Na dann warte ich mal auf die Post und überleg mir was in dem Zusammenhang noch gemacht werden könnte. :D

Bei meinem habe ich schon alles erledigt, sogar letzte Woche Tüv Asu neugemacht ohne Mängel durchgekommen.

Jetzt möchte ich, denn auf neuzeitliche Radio/Kamera aufrüsten... DIN 2 Radio mit heck Kamera.

Werde mir mal ein made in china bestellen und einbauen.

Soeben ist der Brief mit der Post gekommen. Hab auch schon einen Zusatzauftrag. Hydraulikleitung der Kupplung komplett erneueren. Die is schon recht gammelig. Meinst du evtl. sowas wie auf dem Bild? Wirklich idiotensicher einzubauen. Sehr passgenau und schaut echt gut aus. Lenkradtasten werden einwandfrei erkannt und können super zugewiesen werden. Einstellbares Startlogo. Rechts neben dem Zündschloß ist bei mir ein Leerstecker. Da hab ich einen USB-Anschluß reingeprfriemelt und auf einem Ministick sind so ziemlich alle meine Lieder. Einziges Manko: Bei Temperaturen unter 0 Grad braucht der Radio eine Zeit bis er hochfährt und die "lebenslangen Navikarten" sind ein leeres Versprechen. Ist nämlich eine gecrackte Version. Gute Freisprecheinrichtung und Bluetooth Verbindung. In Verbindung mit einem OBD2 Stecker ÜBerwachung aller fahrzeugrelevanter Daten.

ZWNav
USB Stecker
Eingabaut
Themenstarteram 27. März 2023 um 7:28

Zitat:

@Rotzirotz schrieb am 21. März 2023 um 10:53:18 Uhr:

Zitat:

@Snop77 schrieb am 20. März 2023 um 15:58:17 Uhr:

 

Bei meinem habe ich schon alles erledigt, sogar letzte Woche Tüv Asu neugemacht ohne Mängel durchgekommen.

Jetzt möchte ich, denn auf neuzeitliche Radio/Kamera aufrüsten... DIN 2 Radio mit heck Kamera.

Werde mir mal ein made in china bestellen und einbauen.

Soeben ist der Brief mit der Post gekommen. Hab auch schon einen Zusatzauftrag. Hydraulikleitung der Kupplung komplett erneueren. Die is schon recht gammelig. Meinst du evtl. sowas wie auf dem Bild? Wirklich idiotensicher einzubauen. Sehr passgenau und schaut echt gut aus. Lenkradtasten werden einwandfrei erkannt und können super zugewiesen werden. Einstellbares Startlogo. Rechts neben dem Zündschloß ist bei mir ein Leerstecker. Da hab ich einen USB-Anschluß reingeprfriemelt und auf einem Ministick sind so ziemlich alle meine Lieder. Einziges Manko: Bei Temperaturen unter 0 Grad braucht der Radio eine Zeit bis er hochfährt und die "lebenslangen Navikarten" sind ein leeres Versprechen. Ist nämlich eine gecrackte Version. Gute Freisprecheinrichtung und Bluetooth Verbindung. In Verbindung mit einem OBD2 Stecker ÜBerwachung aller fahrzeugrelevanter Daten.

Tja, ich dussel habe mich natürlich von meinem geiz und verlagen nach neuer Technik leiten lassen ;-)

Habe mir ein China anroid radio gekauft.

Natürlich mit allem schnick schnack

1,3 core +DSP 2gb ram und 32gb Speicher 7zoll. usw. usw.

Anschluss leuft über 16pin Leitung die ich erstmal messen muss, ist aber garnicht so schwer. Da mir aber die Rückfahrkamera nicht gefallen hat was im Lieferumfang dabei war (optisch eher als frontkamera gedacht) habe ich mir jetzt ein Nummernschild mit Kamera bestellt.

Jetzt überlege ich mir frontkamera einzubauen... Jemand einen Tipp wo ich am besten strom nehmen soll? Möchte die nicht im dauer plus lassen wegen Batterie Entladung usw...

 

Rahmen habe ich mir bestellt, muss nur noch bißchen nachgearbeitet werden.

 

Für jede Idee wo ich für den Frontkamera strom klauen kann, bin ich dankbar! Habe schon an die nebelleuchten gedacht oder standlicht bin aber immer noch nicht sicher .

VG,

Snop

Deine Antwort
Ähnliche Themen