ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Rückrufaktion Schalthebel

Rückrufaktion Schalthebel

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 10:17

Moin

Hab gerade einen Termin für eine Achsvermessung beim :) vereinbart. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass sie eine Optimierung am Schalthebel vornehmen möchten, basierend auf einer Rückrufaktion von Audi. Kostenlos. Hab eigentlich nicht gedacht dass der Begriff "Kostenlos" in Audis Wortschatz liegt :)

Werde dann berichten was gemacht wurde...

 

Gruß

SuperMesna

Beste Antwort im Thema

Eine Rückrufaktion für Schalthebel für den D2, der seit 6 jahren nicht mehr gebaut wird ??

38 weitere Antworten
38 Antworten

Eine Rückrufaktion für Schalthebel für den D2, der seit 6 jahren nicht mehr gebaut wird ??

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 10:54

jup, das ist was der gute Mann sagte, anscheinend hat es dies an seinem Computer angezeigt da mein Wagen bei denen registriert ist...

wie gesagt sobald ich mehr weiß werde ich berichten

jupp, ich hatte heute morgen auch einen Anruf von meinem :) , es soll wohl vorgekommen sein das manche Wählhebel nicht mehr zu bewegen waren, daher der Rückruf, so zumindest mein :) .

Scheinen so zeimlich alle betroffen zu sein, mein 96er auch! 

Wie ich soeben auf Anfrage von Audi erfuhr, fällt mein 96er in eine seit 10.09.2008 laufende Rückrufaktion wegen möglichem verklemmen des Schalthebels der Automatikversion.

Eine Information seitens Audi erfolgte bisher nicht, nur, weil ich von einem 2001 D2-Fahrer davon hörte, rief ich an.

Es könnte also sein, dass alle D2 davon betroffen sind.

Also kümmert Euch darum, notfalls Audi Kundenservice (0800 28347378423)

 

Die Aktion heißt 37 D 5.

Gewechselt wird das Seil, grob gesagt, welches verhindert, dass, wenn der Wählhebel nicht auf P steht, der Schlüssel abgezogen werden kann.

Man wird nicht benachrichtigt, habe ich jetzt auch gelesen, nur, wer zur Inspektion fährt bekommt die Umrüstung, oder eben der, der es weiß, wie wir jetzt.

 

Moin

 

Ich War vorhin bei Audi und meiner muss auch gemacht werden aber im mom bekommen die keine Ersatzteile deswegen muss ich warten aber dafür ist es kostenlos lol

Meiner ist bj 97 3.7l 230Ps

Heute mittag angerufen, AZ Frankfurt am Main, morgen 13.30 Uhr Termin! 

hmmm hir in Aachen geht das nicht so schnell und die hatten die Teile auch nicht da

aber mir egal ich habe zeit lol

am 8. Oktober 2008 um 9:04

Ich habe gerade mal die Audi Servicenummer angerufen - die konnten mir nichts sagen, aber ich soll doch noch mal bei meiner Vertragswerkstatt nachfragen...

am 8. Oktober 2008 um 9:27

Hallo!

Mein 95er ist laut Audi Vertragswerkstatt nicht betroffen!

ALSO! Es betrifft NUR die 5 Gang Automaten, also fallen die alten 4.2 mit dem CML-Getriebe weg, da dieses anders aufgebaut ist, es stammt ja noch von alten V8 D11. Deine Werkstatt kann es via Elsa und Deine FIN rausbekommen, 37 D 5 heißt die Aktion.

Nachdem ich in die Unterlagen Blicken konnte wird das System leicht verändert, die Führung des Sperrzuges verändert, bei Fhz. welche Diagnose unterm Ascher haben, also VFL, wird dort etwas abgeändert. Teilenummer Rep. Satz: 4D0 998 998 B Ob es da mit einer Stunde getan ist, wage ich jetzt mehr denn je zu bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Nachdem ich in die Unterlagen Blicken konnte wird das System leicht verändert, die Führung des Sperrzuges verändert, bei Fhz. welche Diagnose unterm Ascher haben, also VFL, wird dort etwas abgeändert. Teilenummer Rep. Satz: 4D0 998 998 B Ob es da mit einer Stunde getan ist, wage ich jetzt mehr denn je zu bezweifeln.

Das heißt also, das die FL-Modelle nicht betroffen sind ??

Tom

DOCH, da muss nur der Diagnosestecker nicht angepasst werden, da dieser am FL ja auf ca. 09.00 Uhr im Armaturenbrett sitzt, es entfällt nur dieser eine Arbeitsschritt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Rückrufaktion Schalthebel