ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Rückrufaktion für 82.000 S40/V50

Rückrufaktion für 82.000 S40/V50

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 21:00

Zitat:

24-Stunden-Ticker

Volvo ruft weltweit 82.000 Fahrzeuge zurück

Stockholm (AFP) - Der schwedische Automobilhersteller Volvo hat am Samstag eine Rückrufaktion für 82.000 Fahrzeuge bekanntgegeben. Es handele sich um die Modelle S40 und V50 aus den Jahren 2004 bis 2006, teilte Volvo-Sprecherin Maria Bohlin in Stockholm mit. "Es gibt ein Problem mit der Benzinpumpen-Elektronik. Das Modul kann mit Wasser und Salz in Berührung kommen, deswegen besteht Korrosionsgefahr", sagte Bohlin. Der Rückruf betreffe Länder, in denen wegen des Klimas Korrosionsgefahr bestehe: Deutschland, Kanada, China, USA, Frankreich, Japan, Russland, Schweden und andere.

2. Februar 2008 - 21.12 Uhr

Hat schon jemand eine Nachricht von Volvo bekommen?

Bin mal gespannt, wann ich etwas von meinem :) höre.

Claus_V50 (der mit seinem Elch morgen NICHT ins närrische Köln fährt)

 

sorry, sollte eigentlich im S40/V50 Unterforum landen, vielleicht kann der Mod verschieben?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Bedeutet das, dass die Diesel-Modelle nicht betroffen sind?

schöne Grüße

Bob

Ja denke es betrifft die 2,4 bzw. 2,4i mit dem Steuergerät in der nähe der Hinterachse. Wenn das Steuergerät kaputt geht was wie oben Beschrieben mittels Korrosion geschieht springt der Wagen nicht mehr an wie hier auch schon des öfteren Berichtet.

Das Steuergerät würde den Kunden etwa ca. 230 Euro Kosten. (Preis hier in München mit dem üblichen Teileaufschlag.)

Der wievielte Rückruf dieser Modellreihe ist das ?

Kleine Zwischenfrage OT: Ist das die Tochter von Nils Bohlin, dem Erfinder des 3-Punkt Gurtes?

Habe am 1.Februar ein entsprechendes Schreiben von Volvo Schweiz erhalten, in dem ich gebeten wurde, einen Termin mit meinem :) abzumachen. Es dauere eine halbe Stunde und sei natürlich kostenlos für mich. (elektrische Steckverbindung des Benzinpumpenmoduls PEM)

Ach ja, meiner ist ein MY 05 V50 T5 AWD....

 

Grottenklaus 

T5 hab ich in meiner Auflistung vergessen ist ja auch ein Volvomotor.

ich bin gespannt wann mein brief eingeflattert kommt ^^

Wenn ich richtig gezählt habe, ist es die sechste Rückrufaktion der S40-Serie. Am meisten betroffen davon war bis dato der 1.6D (3x).

lg,

joe

am 4. Februar 2008 um 14:54

Hi, meiner (V50 T5 2004) war heute in der Werkstatt und das Teil wurde ersetzt... Brief habe ich vor 7 Tagen bekommen...

am 4. Februar 2008 um 18:24

War heute auch in der Werkstatt (Inspektion)! Habe keinen Brief bekommen. Das Teil wurde auch getauscht (S40, 2,4i, 2004).

Gruß Thomas

Wir haben bisher noch nie einen Brief bzw. eine Rückholaktion erhalten, obwohl S40 1.6 D, C30 1.6D bzw. V50 2.0D :confused:

Beste Grüße

Jürgen

am 5. Februar 2008 um 8:15

Hab gerade mal bei Volvo angerufen und meine Daten meines V50 durchgegeben die schauen nach ob meiner davon betrofen ist und geben mir dann bescheid.

Komme eben zurück vom :) wegen der Rückrufaktion: Das Benzinpumpenmodul wurde nicht ersetzt, sondern umplatziert, d.h. nach innen, irgendwo unter die hinteren Sitzenlehnen. Somit ist es künftig geschützt vor Wasser- und Salzangriffen... Man sieht aber davon nichts und somit kann es auch nicht stören.

bekam gestern anruf vom :) werd dienstag mal lang fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Rückrufaktion für 82.000 S40/V50