ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rückruf 1.6 EB Motorkühlmittelstand-Sensor einbauen

Rückruf 1.6 EB Motorkühlmittelstand-Sensor einbauen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 1. April 2018 um 17:40

Mahlzeit

Ich habe Post von Ford bekommen.

"Rückruf 1.6 EB Motorkühlmittelstand-Sensor einbauen"

Es wird ein Motorkühlmittelstand-Sensor eingebaut und die Software entsprechend aktualisiert.

Ich dächte, hier schon davon gelesen zu haben aber die SuFu hat nichts gebracht.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Gibt's ein langes Thema beim Focus MK3. Der hat denselben Motor und Rückruf...

Moin, auch meiner soll lt. Liste ( BJ Juni 2014) betroffen sein, habe aber noch nichts dazu gehört. Im Etis stand die Aktion, dann war Sie plötzlich weg. Was hat deiner für ein genaues Baudatum?

VG

Unserer ist im September 2014 gebaut. Noch keine Info von Ford.

Themenstarteram 2. April 2018 um 11:10

Gekauft habe ich meinen im August 2013, also gebaut Juni/Juli.

Im ETIS steht die Aktion noch.

Ok, dann werden die Fahrzeuge wohl nach einem nicht bekannten Muster in die Werkstatt gerufen. Muss man halt warten.

VG

Mehr Infos hier, inkl. einer langen Liste von leidgeprüften Ford-Kunden in der Kommentarspalte

am 8. April 2018 um 0:22

Zitat:

@recallerin schrieb am 5. April 2018 um 06:59:57 Uhr:

Mehr Infos hier, inkl. einer langen Liste von leidgeprüften Ford-Kunden in der Kommentarspalte

Oh Gott, da sind wieder die Trolle unterwegs. Sollten die ausgebrannten Autos mal belegen. Ist wirklich Kokolores.

Ausgebrannte Autos gab es in Südafrika und Amerika. In Amerika ist sogar jemand dabei lebendig im Auto verbrannt. Deswegen machen die jetzt auch diese große Aktion.

https://youtu.be/isV5seTpS5I

 

https://youtu.be/VekpYZz5IyU

 

Zwei Videos.

 

Sorry, der Typ ist nicht in den Staaten gestorben, sondern in Süd Afrika.

am 8. April 2018 um 23:33

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 8. April 2018 um 14:55:38 Uhr:

Ausgebrannte Autos gab es in Südafrika und Amerika. In Amerika ist sogar jemand dabei lebendig im Auto verbrannt. Deswegen machen die jetzt auch diese große Aktion.

Ok, ich würde aus dem Auto aussteigen, wenn es brennen würde.

Den Schaden zahlt die Versicherung.

Immer wieder: Es kann bei jedem Auto zu einem Brand kommen - soweit ich weiß ist der Kraftstoff brennbar. Danke für die Videos von den brennenden Autos - die Ursache ist nicht klar. Ich sehe nur brennende Autos mehr nicht.

Die brennbaren Teile im Auto sind alle flammgeschützt ausgerüstet. So hat jeder die Chance das Auto zu verlassen, wenn es brennt.

Wenn man sich von solchen Videos beeindrucken lässt, dann sollte man sich eingraben.....

Was du machen würdest, würde jeder machen. Ist klar. Wer weiß was bei dem Typ in dem moment war.... das weiß man halt nicht.

 

Wenn man das ganze bissel verfolgt hat, so wie ich, dann weiß man das die ganze Rückrufaktion eigentlich darauf basiert. Ich hab mir nicht nur Videos angeschaut, sondern ganze Berichterstattunge weil es mich interessiert hat ob mein Fahrzeug auch betroffen sein könnte. Wenn über 100 Fahrzeuge von einem Typ einfach abbrennen, dann ist das schon nicht mehr normal.

Bei unserem Konzern langt es wenn schon zehn LKWs abfackeln, dann wird da ordentlich nach dem Problem gesucht..

Ford wurde in SA und Amerika deswegen ordentlich unter Druck gesetzt.

 

 

Man sollte nicht wie du jede Rückrufaktion auf die leichte Schulter nehmen.

 

Ich werde jetzt aber auch nicht jeden Bericht dazu raussuchen, da hab ich selber Stunden vorm PC verbracht. Wenn interesse besteht, Google ist dein Freund. Ich hab besseres zu tun als nochmal alles rauszusuchen nur weil jemand zu faul ist :D

Hallo, zusammen.

Mein Kuga steht jetzt seit einer Woche beim Schrauber. Nach dem Softwareupdate ging die Zündung aus. Und nicht mehr an.

Neue Software drauf.

Gut.

Jetzt können die Schlüssel nicht mehr umprogrammiert werden. Wegfahrsperre aktiv. Schrauber, eigentlich ein guter, hat jetzt Köln angeschrieben. Er weiss nicht mehr wieter.

"Da soll mal einer von DENEN kommen und das richten", sagt er.

Das ist so lächerlich!!!!!

am 20. April 2018 um 19:58

Fachwerkstatt oder Hinterhof?

Zitat:

@es-el schrieb am 20. April 2018 um 21:58:48 Uhr:

Fachwerkstatt oder Hinterhof?

Ist bei Ford leider oft ein und das selbe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rückruf 1.6 EB Motorkühlmittelstand-Sensor einbauen