ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Rückgabe wegen angeblicher Defekt

Rückgabe wegen angeblicher Defekt

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 22:13

Hallo Members, ich hoffe auf zahlreiche wie auch hilfreiche Antworten.

Verkauft wurde eine Heckscheibe für ein Mondi, ohne Vertrag, und ohne tamtam.

70+20 für Versand.

Nun hat er das Ding bekommen, und behauptet die Heizungsdrähte seien defekt. er hätte es gemessen, und ich darf zitieren

"Aber es sind definitiv die Heizdrähte defekt, den beim Durchmessen von einer Seite zur anderen ist kein Durchgangswiderstand messbar nur Hochohmig!! Bei einer guten Heizung sind es 1-3 ohm".

Nun will er das Ding nicht mehr haben, sowie ich ihn verstanden habe. Und ich solle ihm auch noch die Rücksendekosten erstattetn.

macht dann 70+20+20.

Eine Miese Rechnung für mich, und ein Deal für ihn.

Das Schlimmste ist, dass diese Scheibe schon seit eine Ewigkeit bei mir eingelagert war und die Drähte davor in Ordnung waren, und ich gesagt hatte, dass die Heizung gehen würde. Wie dem auch sei.

Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten?

Einen Schaden kann ich nicht mehr ausschliessen, da er nun nachhelfen kann, sei es mit nem Cutter oder mit sonstwas.

Rechtsstreit wegen diese Summe? Na ich weiss nicht. Nicht dass ich mich fürchte, aber keine Zeit für sowas.

Was würdet ihr tun?

Rückgabe habe ich ihm angeboten, nach Rücksendung eben 70+20, da ist er gleich ganz komisch gekommen, von wegen, was mit seiner 20 extra sei.

Da habe ich ihm geschrieben, dass er klartext schreiben soll, da ich keine Lust mehr habe.

Grüße.

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Er soll es bitte anschließen und auf funktion prüfen. Ich bin nicht sicher, korrigiert mich aber die Heizung selbst ist der widerstand, natürlich muss er hoch sein. Da fließen 25A durch wenn ich mich nicht irre, erst durch den widerstand entsteht die wärme.

Wie soll es sonst heizen? Und der leitungswiderstand trifft bei kabeln zu, das max 4ohm haben darf.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 22:26

Er sagt, dass er es nur gemessen häbe aber nicht angeschlossen und getestet häbe, aber das aus seiner Messung hervorgeht das die Scheibenheizung kaputt sei.

Ich habe ihm auch dazu geraten, dass er die Scheibe anschliessen und es einfach testen soll, ob es geht oder nicht,

und was da defekt sein soll.

Durchgang haben die Drähte gehabt das weiss ich.

Nun werde ich weitersehen, die die Komödie weitergeht.

Bitte, er solls anschließend und danach seine Ergebnisse sagen :rolleyes: super Zeitvertreib.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 22:32

Ich denke dass da was anderes im Argen liegt, sein ganzes Schreiben liest sich irgendwie seltsam.

Hast aber recht mit dem "super Zeitvertreib"

Er muss die Scheiben auch nicht einbauen sondern kabel verlängern und anschließen. Bisschen warten und was dampfendes (wasserkocher) drunter stellen und schauen ob es funktioniert.

welch ein Modell? Habe hier die in meiner Sig. stehenden + Kombi und kann Dir morgen mit den Ohm- Werten dienlich sein.

Ansonsten auf Konfrontation einstellen!!!

privat Verkauf ohne irgendwas in der Hand zu haben, da hat der Käufer Pech gehabt....

 "Verkauft wurde eine Heckscheibe für ein Mondi, ohne Vertrag, und ohne tamtam."

Kein Vertrag, keine Garantie, keine Verpflichtungen.

 

Die Heckscheibenheizung hat unter 3 Ohm! Er soll die Kontaktfläche mit einem Glasfaserpinsel blank machen! Kupfer oxidiert schnell, sodas eine Messung mit einem Baumarktgerät oft zu Fehlmessungen führt.

Es können nie alle Drähte durch sein. Irgendetwas muss er messen, oder er ist zu doof!

PS: lass dich nicht einschüchtern, der kann dir nichts. Wenn er zickt, kannst ihm gleich sagen, die Scheibe geht zum Gutachter, wenn du sie zurück nimmst und wird auf Manipulation geprüft. Frische Stellen kann man super erkennen! Das ist kein Problem!

Silber wie Kupfer laufen an. Man sieht frische Spuren sofort!

MfG

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 9:39

So die Komödie geht weiter.

Heute schreibt er an mich:

Ich erstatte ihm alles bereits vorab und er sendet danach das Ding wieder zurück (wers glaubt)

oder

40 Euro soll ich im erstatten und die Sache hat sich gegessen (meint er).

Nun denn, soll ich die Pille schlucken und ihm die 40er rüberreichen oder soll ich Rechtsstreit mit ihm anfangen?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los hierbei getestet zu werden.

Hart bleiben! Nichts erstatten, nicht zurück nehmen!

Er soll erstmal die Kontakte reinigen!

Wo kommt er her? Vielleich kann ja einer von uns bei ihm vorbei schauen und die Scheibe prüfen... Denke, er hofft durch die Entfernung machst du dir nicht die Mühe!

MfG

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 9:54

Er woht irgendwo zwischen Nürnberg und Regensburg.

Nach seinem Schreiben zu urteilen wird das nichts mit Messen-Lassen.

Ich rufe morgen spasseshalber meinen Anwalt an, mal sehen was der so meint, hier in BaWue ist leider Feiertag, daher alles dicht.

Immer wieder wenn ich sein Zeugs lese, habe ich das Gefühl dass ich über den Tisch gezogen werden soll.

Aber irgendwie mißfällt mir das äußerst :mad:.

Solange er das Teil nicht auf FUNKTION GEPRÜFT hat, würde ich ihm auch garnicht mehr antworten.

Wer viel mißt mißt Mist...und das ist leider viel zu oft der Fall!

Würde ich jetzt anfangen zu erzählen, was ich da alles schon erlebt habe...Dir würden die Haare zu Berge stehen!

Leider ist es sogar heute (in Zeiten des Internet...in dem ja fast alles irgendwo ausführlich erklärt wird...) noch sehr oft so, daß die meißten Leute zwar ein `Meßgerät´ besitzen, aber nicht die Bohne damit anzufangen wissen.

Solange er sich da also auf irgendeine `Messung´ beschrängt, schone einfach Deine Nerven und ignoriere jedwede weitere `Ansprache´ seinerseits!

Ich weiß, daß das hart klingt, aber solange es keinen rechtskräftigen Vertrag gibt (und soweit ich das verstehe, gibt es den ja anscheinend nicht...man möge mich aber korregieren, falls ich da falsch liege...bin nämlich kein Rechtsgelehrter!) solltest Du Dich sowieso auf nichts einlassen!

Allein aus diesem Angebot seinerseits schließe ich persönlich, daß mit dem Ding eigentlich alles in Ordnung ist, ihm aber vllt. jemand gesagt hat, daß er es auch hätte billiger bekommen können, und er das jetzt umzusetzen versucht...aber das ist nur meine persönliche Meinung!

 

Ich persönlich würde die Sache als erledigt betrachten (wenn es wirklich keinen Grund gibt, daß Dich Dein Gewissen plagt!).

 

am 7. Juni 2012 um 13:24

an dem Widerstand ist klar, ob es funzt. Wenn richtig gemessen wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Rückgabe wegen angeblicher Defekt