ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Themenstarteram 16. August 2008 um 17:00

Hallo zusammen,

an unserem Corolla Verso ist anscheinend die Rückfahrkamera defekt.

Das Bild ist entweder komplett weg oder völlig verzerrt. Ich habe mal am Stecker gerackelt hinten, aber klar, keine Änderung.

Gibt es andere Stellen die defekt sein könnten oder ist die Wahrscheinlichkeit groß das das ganze Teil defekt ist :(

Wenn ja, was kostet das Ding denn so ungefähr ??

Vielen Dank schonmal für ein paar Tipps von Euch.....

14 Antworten

Das Problem hatte ich auch schon: Sporadisch war (vor allem wenn es warm war) das Bild "griselig" oder komplett weg. Kamera wurde auf Garantie getauscht deshalb weiss ich nicht, was das Ersatzteil kostet. Angeblich sollen aber solche Kameras wie diese

http://cgi.ebay.de/...CHT-NTSC_W0QQitemZ170251554129QQcmdZViewItem?...

auch passen. Wichtig ist, dass es NTSC-Kameras sind, PAL funzt nicht am Navi.

Ist Motor-Talk jetzt zu einer Börse für Gelegenheitsjobs verkommen...?!?

Außerdem würde ich mich von so einer Veranstaltung eher fern halten, wenn man sich die legasthenischen Ergüsse aus der Beschreibung ansieht.

Seriös ist was anderes.

 

-v-

hallo

ich habe den User samt seiner dämlichen 20 Crosspostings zwischenzeitlich entsorgt;)

mfg Andy

MT-Moderation

Hallo Steuerchen, was hast Du mit der Kamera gemacht ? Reparieren lassen ...?

Ich habe das Problem jetzt auch und nun haltet euch alle fest: Toyota will ca. 740,-- € (in Worten:siebenhundertvierzig) für die Kamera haben,

Der Bildschirm funktioniert ja noch und die Einparkhilfelinien sind noch auf dem Bildschirm zu sehen, also haben wir nur einen Schaden im Kabel oder

in der Kamera, die aber auch keine hervorragenden Bilder lieferte.

Wär schön, wenn ich noch mal was von dir lese.:confused:

Senilo

 

Würd mich auch interessieren wie´s weiter gegangen ist bezüglich Kamera ????

Zitat:

Original geschrieben von doppelsenilo

Der Bildschirm funktioniert ja noch und die Einparkhilfelinien sind noch auf dem Bildschirm zu sehen, also haben wir nur einen Schaden im Kabel oder

in der Kamera, die aber auch keine hervorragenden Bilder lieferte.

Was ist genau das Problem, verschwindet das Bild ab und zu bzw. wird grieselig? Das war bei meiner Kamera auch, zum Glück noch in der Garantiezeit ;)

Das Bild hatte Aussetzer und Zickzacklinien ca 2 Wochen lang, bis es endgültig verschwand. Leider bin ich schon aus der Garantiezeit raus.

Es gibt ja Rückfahrkamerasysteme im Internet. Hat jemand damit Erfahrung (evtl. auch Anschluß an den vorhandenen Bildschirm ?)

senilo

am 14. Dezember 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von doppelsenilo

Das Bild hatte Aussetzer und Zickzacklinien ca 2 Wochen lang, bis es endgültig verschwand. Leider bin ich schon aus der Garantiezeit raus.

Es gibt ja Rückfahrkamerasysteme im Internet. Hat jemand damit Erfahrung (evtl. auch Anschluß an den vorhandenen Bildschirm ?)

senilo

MeMo-tec und Eclipse haben passende Kameras. ( elektrisch passend )

Format NTSC :

MeMo-tec : http://www.memo-tec.de/.../popup_image.php?...

Eclipse BEC 105: http://www.discount-car-hifi.ch/.../product_info.php?...

Hallo,

habe die eclipse BEC 105 im Prius eingebaut.

Priusfahrer vermuten, dass Selbige auch direkt von Toyota verbaut wird.

Passt elektrisch ohne Probleme zum Prius, sollte im CV nicht anderst sein, wobei letzteres natürlich ohne Gewähr.

 

Gruß, espe

am 15. Dezember 2008 um 16:32

Die BEC 105 von Eclipse ist eine Kamera, die Toyta z.B. im Landcruiser und im Prius verbaut.

Hersteller soll angebl. Aisin sein, die bauen auch die Toyota Touch Screen Navigationsgeräte.

am 9. Juni 2011 um 20:18

Hallo zusammen meine Rückfahrkamera am Verso spinnt auch. Bringt auch keine Bilder mehr.

Habe nun bei Ebay eine ersteigert. Meine Werkstatt traut sich aber nicht diese einzubauen. Hat jemand nen Plan wie man dieses Ding anschließen kann.

Schonmal hier nachgesehen?

http://www.priuswiki.de/wiki/Kamera

Deine Antwort