ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rückfahrkamera in meinem Mercedes E350-CDI Blue Efficiency nachrüsten lassen

Rückfahrkamera in meinem Mercedes E350-CDI Blue Efficiency nachrüsten lassen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. März 2011 um 13:06

Hallo,

möchte eine Rückfahrkamera in meinem Mercedes E350-CDI Blue Efficiency nachrüsten lassen. Mein Auto hat schon COMAND APS und Parktronic inkl. Meine Frage:

Wie viel Euro würde es mir kosten, ich meine die Rückfahrkamera Nachrüstung, Rückfahrkamera-Kit und der Einbau?

Danke sehr.

MFG

Kimo

Beste Antwort im Thema

dann lieber keine kippen und das Geld spenden.

Ist sogar besser für dich :cool:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 9. März 2011 um 13:24

Lies mal >HIER<

Gruß, Norman

Es gibt ein original Nachrüstset für den 212.

Das wird aber schon Teuerer.

Ich habe das nun schon mehrmals nachgerüstet.

am 9. März 2011 um 18:22

Hallo,

Modulator A164 543 00 62

Kamera A212 820 18 97 (Ebay oder mbgtc.de)

Leitungsatz A212 540 37 07 (Modulator - SAM Fond - Comand)

(oder A164 440 85 37 billiger fur bastler)

Leitungsatz A204 440 48 08 (Kamera - Modulator)

Und leiste griff heckklappe oder schleifen.

Arbeitzeit ungefär 3 stunden. Und SCN kodieren Comand.

Hallo,

gibt´s zu diesem Thema eventuell Neuigkeiten.

Denke im Zuge des anstehenden Service an meinem eine passende Gelegenheit...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Kimorega

Hallo,

möchte eine Rückfahrkamera in meinem Mercedes E350-CDI Blue Efficiency nachrüsten lassen. Mein Auto hat schon COMAND APS und Parktronic inkl. Meine Frage:

Wie viel Euro würde es mir kosten, ich meine die Rückfahrkamera Nachrüstung, Rückfahrkamera-Kit und der Einbau?

Danke sehr.

MFG

Kimo

Moinsen,

ich hab letzte Woche das Nachrüst- Set einbauen lassen (OEM).

Nach vier Tagen hab ich das Auto zurückbekommen. Irgendwie ist bei dem Nachrüst- Satz ein Kabel in der Pin-Belegung vertauscht worden.

Einen Nachteil hat es:

Bei Nachtsicht entfällt bei der Rückfahrkamera die Video- Schnittstelle am Media- Interface.

Kostenpunkt:

918,00 Euro/ brutto (Festpreis)

Funktioniert super, Linien werden aber nicht dargestellt. Scheint mir, nur ab Werk..... oder? Kann man das nach- programmieren?????? Glaube nicht, da wird der Lenkeinschlag gemessen....richtig?

Hallo und Danke für die Preisinfo.

Was genau ist unter diesem Punkt zu verstehen:

Bei Nachtsicht entfällt bei der Rückfahrkamera die Video- Schnittstelle am Media- Interface.

Danke

Ich hab den Nachtsicht- Assistenten im Fahrzeug verbaut.

Somit ist aber wahrscheinlich kein Video- Kanal mehr frei und die haben das auf den Video- Kanal vom Media- Interface im Handschuh- Fach geklemmt. Ergo kann mein IPOD nur noch Ton einspeisen, kein Video. Meiner Meinung nach eh eine völlig "sinnfreie" Funktion :)

An huntingMOD,

doppel Danke, aber das brauche ich auch nicht:D

nanoman73

kein Thema. Gern geschehen, wenn man helfen kann....

Wo hast du den denn umbauen Lassen?

Habe ja "Sinnloserweise" auch den Nachtsichtassis.Da Funktioniert alles wie es sein Soll.

Würdest du saden MB Werkstatt würd ich sagen das ist fast Normal.:)

Bin von den MB werkstätten nicht so begeistert.

ich hab´s heute vorsichtshalber noch bei der NL angefragt und warte auf die Kosten.

Über evt. wegfallende Funktionen wird der :) mich schon von sich aus aufklären müssen-nur wenn nix vom ihm kommt frag ich natürlich nach.

...mir haben ´se das im nachhinein gesagt. falls du ein vergleichs- angebot brauchst, weil der typ im ah über die "stränge" schlagen will...sag bescheid, kann dir meins mailen....

Bitte mir als PN.

Ich möchte auch so eine Kamera haben.

Grüße

Mir biite auch als PN

Danke

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Bitte mir als PN.

Ich möchte auch so eine Kamera haben.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rückfahrkamera in meinem Mercedes E350-CDI Blue Efficiency nachrüsten lassen