ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ruckeln beim auslaufen

Ruckeln beim auslaufen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 20:57

Hallo zusammen,

Mir ist letztens aufgefallen das mein Coupe 250CGI Automatik ein auslaufen anfängt leicht zu ruckeln.

Das heißt, wenn ich z.B. Einen Berg runterfahre und vom Gas gehe und das Auto langsamer wird (ca.unter 50km/h) fängt er an leicht zu ruckeln. Wenn ich wieder Gas gebe, gibt es einen Ruck und das Auto beschleunigt wieder.

Muss dazusagen das ich sehr viel Kurzstrecken fahre.

Ein änliches Problem hatte ein Freund bei seinen Opel Astra. Bei den wurde der Luftmassenmesser gewechselt und seid dem hat er Ruhe.

Kann mir jemand sagen ob jemand das gleiche Problem hatte und wie wurde der Fehler beseitigt?

Im Voraus vielen vielen Dank.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. Mai 2014 um 6:19

Hey,

ich hab letzte Woche das gleiche Problem hier gepostet. Meiner ruckelt auch bei c.a. 50 km/h.

http://www.motor-talk.de/forum/ruckeln-bei-50-60km-h-t4953390.html

Hier kam auch der Hinweis, das es evtl. an einem Software Update liegen kann. Da ich jetzt den Service A fällig hab, habe ich beim :) angerufen. Der Werkstattmeister meinte, das es durchaus am Update liegen kann. Ich denke, das ich nächste oder übernächste Woche den Termin hab. Werd danach berichten.

Gr smooth

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

Hey,

ich hab letzte Woche das gleiche Problem hier gepostet. Meiner ruckelt auch bei c.a. 50 km/h.

http://www.motor-talk.de/forum/ruckeln-bei-50-60km-h-t4953390.html

Hier kam auch der Hinweis, das es evtl. an einem Software Update liegen kann. Da ich jetzt den Service A fällig hab, habe ich beim :) angerufen. Der Werkstattmeister meinte, das es durchaus am Update liegen kann. Ich denke, das ich nächste oder übernächste Woche den Termin hab. Werd danach berichten.

Gr smooth

Danke für den Tip!

Werde einen Termin vereinbaren und ein Update machen lassen.

Gruß

am 31. Mai 2014 um 18:11

Berichte dann mal ob es was gebracht hat. Ich werd nach meinem Termin auch mal berichten.

Gr

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

Berichte dann mal ob es was gebracht hat. Ich werd nach meinem Termin auch mal berichten.

Gr

Ok mache ich.

Gruß

am 31. Mai 2014 um 20:41

Wenn neue software ein problem lösen soll, welches ursprünglich nicht da war bin ich skeptisch. Ich tippe eher irgendwas an der hardware. Mach doch mal einen getriebereset. Voelleicht hat sich da ein bug in den adaptionswerten eingeschlichen...

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Wenn neue software ein problem lösen soll, welches ursprünglich nicht da war bin ich skeptisch. Ich tippe eher irgendwas an der hardware. Mach doch mal einen getriebereset. Voelleicht hat sich da ein bug in den adaptionswerten eingeschlichen...

Werde mal mit dem :) reden. Mal sehen was er sagt.

Danke

LG

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 0:20

Hallo zusammen,

Wollte euch berichten was es bei mir gegeben hat.

Hatte gestern ein Termin bei den :) .

Die haben mir bei den Getriebe und und Motor ein Update gemacht.

Zusätzlich wurde das Getriebe neu adaptiert. Bis jetzt läuft das Auto gut.

Hoffe das der Fehler jetzt behoben ist.

Lg

am 7. Juni 2014 um 5:58

Hey,

ich hatte auch gestern Termin beim :). Zum Service A wurde auch bei mir das Update gemacht. Ich finde auch, das der Wagen jetzt ruhiger läuft.

Gr smooth

am 12. Juni 2014 um 12:22

Leider doch nicht :mad: Es ruckelt bei 50 km/h wieder richtig heftig. Heute war ich in einer anderen MB Niederlassung. Der Werkstattmeister hat sofort mit mir eine Probefahrt gemacht und meinte auch, das der MB bei 50 sehr heftig ruckelt. Als wir zurück waren, hat er die Stoßdämpfer auf der Rüttelbühne getestet. Links und rechts jeweils nur 38%. Er meinte, das die Werte mindestens bei 45% liegen müssten. Am Montag ist Termin zum Wechsel der Stoßdämpfer. Das kann doch nicht sein, das bei einem 1 Jahr altem MB schon die Stoßdämpfer durch sind, oder? Als ich den Meister darauf angesprochen habe, meinte er scherzhaft, ein früherer Meister hätte Ihm in der Ausbildung immer gesagt, Auto fängt mit Au an.

Gut, mal schauen, ob die Stoßdämpfer wirklich die Ursachen sind (läuft noch über Garantie).

Ich kann heute abend mal ein Video hochladen, auf dem man sieht, wie heftig meine Beine bei 50km/h vibrieren.

Gr smooth

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

Leider doch nicht :mad: Es ruckelt bei 50 km/h wieder richtig heftig. Heute war ich in einer anderen MB Niederlassung. Der Werkstattmeister hat sofort mit mir eine Probefahrt gemacht und meinte auch, das der MB bei 50 sehr heftig ruckelt. Als wir zurück waren, hat er die Stoßdämpfer auf der Rüttelbühne getestet. Links und rechts jeweils nur 38%. Er meinte, das die Werte mindestens bei 45% liegen müssten. Am Montag ist Termin zum Wechsel der Stoßdämpfer. Das kann doch nicht sein, das bei einem 1 Jahr altem MB schon die Stoßdämpfer durch sind, oder? Als ich den Meister darauf angesprochen habe, meinte er scherzhaft, ein früherer Meister hätte Ihm in der Ausbildung immer gesagt, Auto fängt mit Au an.

Gut, mal schauen, ob die Stoßdämpfer wirklich die Ursachen sind (läuft noch über Garantie).

Ich kann heute abend mal ein Video hochladen, auf dem man sieht, wie heftig meine Beine bei 50km/h vibrieren.

Gr smooth

Richtig, Auto fängt mit "Au" an, hört mit "o" auf und in der Mitte steht ein "t" wie "teuer" :)

Bei mir habe ich schon bei 4.000 Km neue Dämpfer auf Garantie bekommen, das lief auch auf Garantie, denn Mercedes hat ein Problem mit der Vorderachse und das ist schon vom W204 bekannt sagte mir der KD-Meister.....

Nimm mal du SuFu dann wirst du auf die Probleme mit der Vorderachse (Rumpeln / Geräusche) kommen.

am 12. Juni 2014 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

Leider doch nicht :mad: Es ruckelt bei 50 km/h wieder richtig heftig. Heute war ich in einer anderen MB Niederlassung. Der Werkstattmeister hat sofort mit mir eine Probefahrt gemacht und meinte auch, das der MB bei 50 sehr heftig ruckelt. Als wir zurück waren, hat er die Stoßdämpfer auf der Rüttelbühne getestet. Links und rechts jeweils nur 38%. Er meinte, das die Werte mindestens bei 45% liegen müssten. Am Montag ist Termin zum Wechsel der Stoßdämpfer. Das kann doch nicht sein, das bei einem 1 Jahr altem MB schon die Stoßdämpfer durch sind, oder? Als ich den Meister darauf angesprochen habe, meinte er scherzhaft, ein früherer Meister hätte Ihm in der Ausbildung immer gesagt, Auto fängt mit Au an.

Gut, mal schauen, ob die Stoßdämpfer wirklich die Ursachen sind (läuft noch über Garantie).

Ich kann heute abend mal ein Video hochladen, auf dem man sieht, wie heftig meine Beine bei 50km/h vibrieren.

Gr smooth

Richtig, Auto fängt mit "Au" an, hört mit "o" auf und in der Mitte steht ein "t" wie "teuer" :)

Bei mir habe ich schon bei 4.000 Km neue Dämpfer auf Garantie bekommen, das lief auch auf Garantie, denn Mercedes hat ein Problem mit der Vorderachse und das ist schon vom W204 bekannt sagte mir der KD-Meister.....

Nimm mal du SuFu dann wirst du auf die Probleme mit der Vorderachse (Rumpeln / Geräusche) kommen.

Ok. Aber wenn Mercedes doch weiß, das die ein Problem mit der Vorderachse haben (das ich übrigens im Chrysler auch hatte), warum ist es denen nicht möglich, das in den Griff zu bekommen? Wir reden hier immerhin von Mercedes Benz. Aber egal, solange es noch auf Garantie gibt, warten und hoffen, das es danach weg ist.

Gr

Moin,

ich hatte den 208, 209 und 207 alle als Cabrio und alle hatten ein leichtes Poltern aus Richtung Vorderachse.

Dass es nach so vielen Jahren nicht möglich ist, dieses Problem abzuschalten, ist schon wirklich peinlich.

Mittlerweile reg´ich mich nicht mehr darüber auf, obwohl ich ansonsten recht pingelig mit dem Benz bin.

Ist so wie´s ist. :)

Wenn´s poltert ist´s n echter Benz. Markenzeichen. :D

 

Gruß.

am 12. Juni 2014 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Brengel

Moin,

ich hatte den 208, 209 und 207 alle als Cabrio und alle hatten ein leichtes Poltern aus Richtung Vorderachse.

Dass es nach so vielen Jahren nicht möglich ist, dieses Problem abzuschalten, ist schon wirklich peinlich.

Mittlerweile reg´ich mich nicht mehr darüber auf, obwohl ich ansonsten recht pingelig mit dem Benz bin.

Ist so wie´s ist. :)

Wenn´s poltert ist´s n echter Benz. Markenzeichen. :D

 

Gruß.

Leider poltert es bei mir nicht sondern es ruckelt echt heftig. Das Video heute Abend wird es zeigen.

am 16. Juni 2014 um 17:44

So, heute wurden die Stoßdämpfer getauscht. Lt. dem Werkstattmeister ist eine Unwucht oder ein Höhenschlag in den Reifen. Es hört einfach nicht auf. Am Mittwoch hab ich Termin beim Tuner, um die Reifen kontrollieren zu lassen. Aber das kann doch nicht sein, das ich nach 3 Wochen schon eine Unwucht oder einen Höhenschlag in den Reifen hab. Ich bin nicht über einen hohen Bordstein gefahren oder irgendwo drüber gerauscht. Mal sehen, was der Termin am Mittwoch ergibt.

Gr Smooth

Deine Antwort
Ähnliche Themen