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Ruckeln beim Anfahren, kalter Motor

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. Juli 2005 um 17:50

HUHU all!

Habe gemerkt, dass wenn ich morgens aus dem Haus rausfahre, wo der Motor noch kalt ist, so ruckelt mein Auto ( keine gleichmäßige Beschleunigung ). Sobald der Motor relativ warm gefahren ist ( Betriebstemperatur ) so läuft der Wagen ohne Ruckeln.

Kerzen wurden vor ca. 15tkm ausgetauscht. Luftfilter ist auch noch frisch. Der Wagen hat knapp 51tkm runter ( Bj.:9/97)

ist ein 240E V6. Drehzahl fällt auch ab und zu nicht konstant runter, sondern mit einigen Auschlägen zw. 600-1000rpm.

Vielen Dank für Eure Hilfe voraus, Viky

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33 Antworten

Luftmassenmesser prüfen!

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:59

Wie prüft man einen LMM?

Wenn ich den abklemme und dann losfahre, damit ich den Unterschied merken kann, so wird ein Fehler in Speicher abgelegt. Oder soll ich bei den Freundlichen prüfen lassen? Aber soweit ich weiß ist es sehr schwer durch die Diagnose festzustellen ob er defekt ist oder nicht.

MFG Viky

NICHT ABZIEHEN! BEI DC prüfen lassen.

am 3. Juli 2005 um 13:54

Ich habe das Gleiche Problem schon seit 6 Monaten mit meinem Auto. E-280/V6

Kerzen neu

LMM neu

Diagnose gemacht=Nichts gefunden.

Jeden morgen die Gleich Sche...e, fahre nur 5 Km zu Arbeit, knapp vor der Arbeit wird der Motor richtig warm und das Ruckeln verschwindet.

Wer mir das Problem löst, dem überweise ich Geld für eine Kiste Bier:D

am 3. Juli 2005 um 14:06

Hm... hier ist doch auch öfters mal der kurbelwellensensor im Gespräch! Schon daran mal gedacht? Wurde der schon überprüft?

Hallo Jeremy gib mir mal deine Fahrgestell NR als PN;und Chris der KW-Sensor ausfall führt da zu das der Motor aus geht bzw garnicht erst startet.

am 4. Juli 2005 um 8:35

habe ähnliche probleme mit meinem wagen. ist ein e230 bj.95

wenn er kalt ist ruckelt er im unteren drehzahlbereich und geht öfters aus. auch wenn man aus höherer drehzal vom gas geht und an der ampel steht fällt die drehzahl in den keller weit unter 900 umdrehungen und manchmal schafft der wagen es sich wieder "aufzufangen" um bei 900 umdrehungen zu schwanken. auch wenn man mit schritt fährt und stehen bleibt kommt es vor das er aus geht.

könnt ihr mir helfen? bei dc können sie mir nicht weiterhelfen.

am fehlercode konnte man nichts erkennen.

thx.

SO jetzt der reihe nach!

Viky laß den Fehlerspeicher auslesen,und evt den LMM ERNEUERN

JEREMY (PROBLEM FZ!)da könnte der Stecker am KW-Sensor undicht sein(BILD UND TIPP KOMMEN NOCH)

Davidhoff du hast einen Motor 111 hier geht um den112.Aber bei dir würde ich sagen das der Drosselklappenwinkel nicht stimmt bzw der Schieber hin ist.

am 4. Juli 2005 um 18:03

sorry wusste ich nicht.........ich versuchs..........

@db-fuchs

Hab auch ein ähnliches Problem mit meinem E280T-4m V6, BJ 5/98. Wenn es am Morgen kühler ist dann läuft der Motor im Stand an der ersten roten Ampel (nach ca 100m) in der Warmlaufphase unrund, ruckelt und nimmt nicht richtig Gas an. Wenn man für kurze Zeit etwas Gas gibt verschwindet das Problem, wenn ich nicht an der Ampel halten muss merke ich nichts beim Fahren.

LMM vor ca. 10000 km erneuert da defekt, Problem war vorher und nachher vorhanden, AT-Öl wurde auch gewechselt

Na toll noch einer,ist eigendlich bei den Fahrzeugen die schon einen neuen LMM habe die Selbstanpassung zurückgesetzt worden?

am 9. Juli 2005 um 9:17

Wie gehts denn sowas DB-Fuchs???

Zu DB fahren und sagen, ich habe den LMM gewechselt, bitte stellt die Selbstanpassung ein, oder wie?

Ja,wieso nicht.

am 9. Juli 2005 um 18:16

Ok, wird am Montag als erstes gemacht.

Ps. Wolltest du mir nicht ein Bild schicken von einem KW-Sensor oder sowas in der Art?

Undichter Schlauch könnte das Problem sein meintest du.

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