ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. RTL-Propagandajournalismus für Mercedes ?

RTL-Propagandajournalismus für Mercedes ?

Themenstarteram 30. September 2007 um 11:11

Also ich finde die sehr "einseitige" Berichterstattung von RTL in Form von Interviews eines gewissen Heiko Wassers und dem Rest des Teams nicht mehr zu ertragen.

Es werden weder kritische Fragen gestellt noch wird den "unsportlichen" Aussagen eines Norbert Haug widersprochen , der mit zweierlei Mass die Dinge betrachtet: Es ist seiner Meinung nach nicht in Ordnung , den weltmeisterschaftsführenden Hamilton im tobenden Monsumregen "rumzudrehen" , während es völlig in Ordnung scheint , mal eben alle weltmeisterschaftsführenden DTM-Audis von der Bahn zu eleminieren.....

Auch dieses nachträgliche rumpolitisieren und Blutgrätschen: " Ferrari heult immer rum , wenn sie nicht gewinnen" zeigt , das der gute Geschmack endgültig verloren gegangen ist. So ein Interview währe sogar vor nicht allzu langer Zeit selbst bei MCL Mercedes ein absolutes "no-go" gewesen , aber wie gesagt...schlechte Verlierer haben auch schon als Kind mit Sand im Sandkasten um sich geschmissen.....

Wie weit hat eigendlich Mercedes den Fernsehsender RTL im Griff ? Warum berichtet premiere mit einer ganz anderen journalistischen Qualität über die Affaire ?

Warum bekommt das ZDF ( aktuelle Sportstudio ) kein Interview mehr von Haug ?( siehe Internetpage "aktuelle Sportstudio")

Ich könnte mir gut vorstellen , das Haug als Journalist alle Register zieht , damit der Stern nicht ganz in Skandalen absäuft , .... da könnte man ja mal eben mit einem Werbeboykott und Interviewsperre drohen.....

dsu

 

Kommt,..... bofoode und buckley2.... auf gehts....!!

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 30. September 2007 um 11:50

Ich heiße zwar weder boofoode noch bucklew, trotzdem fühle ich mich dreisterweise bemüßigt zu antworten.

Zuerst stellt sich mir mal die Logik-Frage: Wenn du premiere hast und die doch so viel besser sind, warum schaust du dann nicht einfach auch auf premiere, dann ersparst du dir das Aufregen über RTL ;)

Zum Zweiten: RTL war schon immer parteiisch und hat einseitig berichtet. Zu Zeiten des deutschen Seriensiegers war dieser der Held, jetzt sind es eben die McL und Heidfeld.

Zu den Aussagen Haugs, die du so scharf kritisierst:

Zitat:

Es ist seiner Meinung nach nicht in Ordnung , den weltmeisterschaftsführenden Hamilton im tobenden Monsumregen "rumzudrehen" , während es völlig in Ordnung scheint , mal eben alle weltmeisterschaftsführenden DTM-Audis von der Bahn zu eleminieren.....

Dass in der DTM wesentlich körperlicher gefahren wird, sollte bekannt sein. Inwiefern eine Abschussorgie stattgefunden hat kann ich leider nicht sagen, da mir diese Serie zu uninteressant ist... Und dass Haug etwas einseitig aussagt ist wohl nur verständlich, finde ich. Er hat also nicht wirklich Recht mit dem was er da sagte, allerdings muss man es schon etwas relativieren und kann nicht Äpfel (DTM) mit Birnen (F1) vergleichen.

Zitat:

Auch dieses nachträgliche rumpolitisieren und Blutgrätschen: " Ferrari heult immer rum , wenn sie nicht gewinnen" zeigt , das der gute Geschmack endgültig verloren gegangen ist. So ein Interview währe sogar vor nicht allzu langer Zeit selbst bei MCL Mercedes ein absolutes "no-go" gewesen , aber wie gesagt...schlechte Verlierer haben auch schon als Kind mit Sand im Sandkasten um sich geschmissen.....

Hier muss ich ihm (Haug) uneingeschränkt Recht lassen. Denn diese Schmierenkomödie, die Ferrari hier abzuziehen versucht grenzt schon fast wieder an die geniale Idee, wie die K-WM zu gewinnen war... Diese durchaus bissige Ansage Richtung Ferrari war sowohl inhaltlich als auch in der Wortwahl in meinen Augen perfekt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Haug nicht in's Sportstudio geht, weil dort sowieso nur wieder Fragen zur inzwischen abgehakten Spionagesache gestellt würden und, wenn's gut läuft, vielleicht die eine oder andere Frage mal das Tagesgeschäft, also das Rennen fahren streifen würde. Sportstudio, wie wir es kennen und lieben; Hausfrauenklatsch für Ball- und Geschwindigkeitsbegeisterte...

So, dsu, auf geht's ;)

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

schlechte Verlierer haben auch schon als Kind mit Sand im Sandkasten um sich geschmissen.....

Wenn hier einer mit Sand schmeißt, dann bist du das.

Ich finde es leider auch etwas beschissen dass Mercedes hier so mit Steinen wirft obwohl die eigentlich mal etwas kleinere Brötchen backen sollten.

Wenns wirklich so ist dass Ferrari diese Empfehlung der FIA nicht bekommen hat würde ich auch "heulen" weil sowas im Sport einfach nicht sein kann.

Norbert Haug war mir immer sehr sehr sympathisch, das hat sich in den letzten Wochen allerdings absolut geändert! Wenn ich Fehler mache muss ich dazu stehen und darf den anderen nicht vorwerfen dass sie ihr Recht eingefordert haben!

Da spricht doch die verbitterung aus Haug.

300 Millionen Strafe + Nichteinnahmen durch Streichung der WM Punkte könnte Mercedes die nächsten Jahre hinterherfahren lassen.

:)

am 30. September 2007 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Da spricht doch die verbitterung aus Haug.

 

300 Millionen Strafe + Nichteinnahmen durch Streichung der WM Punkte könnte Mercedes die nächsten Jahre hinterherfahren lassen.

 

:)

 

hat die Strafe sich jetzt schon verdreifacht?

Vielleicht haben sie aus der Strafe eine AG gemacht und dazu noch schlecht gewirtschaftet :D

Ich denke nicht dass McLaren wegen solchen Peanuts hinterherfährt im nächsten Jahr ;)

@DSU,

 

irgendwie kannst Du es einfach nicht lassen.

Ich kann je verstehen,dass der Stachel der abgefahrenen Fahrer-WM tief sitzt aber deshalb musst Du nicht ständig aufs neue anfangen,gegen MB / McLaren zu wettern.

 

Ich glaube aber fast,Du sitzt zu Hause vor Deinem Rechner,überlegtst Dir bissl was um die User hier heraus zu fordern und zu ärgern und lachst Di dabei schlapp.Ich hoffe es ist so,denn sonst kann man Dich echt nicht für voll nehmen.

 

Wer übrigens mal bissl genauer die aktuellen Aussagen durchliest,findet z.B. folgendes von Massa:

 

"In Bezug auf das heutige Rennen wusste ich, dass ich angesichts der Positionen in der Meisterschaft das Risiko eingehen konnte, andere Reifen zu fahren als unsere Gegner, aber es war nicht die richtige Wahl, zudem gab es die Entscheidung der Rennleitung, über die wir uns nicht bewusst waren, was trotzdem schwerwiegend ist."

 

Auf gut dt.,die hatten noch Glück,dass die Fia sie während das PC draussen war,reinholte.Mit diesen Reifen bei den Bedingungen hätten die das Ziel nicht erreicht,im Rennen!Auch klingt die Aussage von Massa ganz anders wie die von Todt / Pressesprecher.

 

Und was in der DTM passiert gehört hier nicht hin.Abgesehen davon gibts da 2 Parteien,wo keine besser ist!

 

Bis denne...

 

 

am 30. September 2007 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

 

 

Und was in der DTM passiert gehört hier nicht hin.Abgesehen davon gibts da 2 Parteien,wo keine besser ist!

 

 

 Stimmt. Die Sachen, die in der DTM gelaufen sind, sind schon erschöpfend im Tourenwagen Bereich ausdiskutiert worden.

 

 

Für mich ist dieser Thread auch nur eine Provokation, damit sich die User hier darüber aufregen und u.U. sogar noch darauf anspringen.

Themenstarteram 30. September 2007 um 13:33

Zuerst stellt sich mir mal die Logik-Frage: Wenn du premiere hast und die doch so viel besser sind, warum schaust du dann nicht einfach auch auf premiere, dann ersparst du dir das Aufregen über RTL

Wenn hier einer mit Sand schmeißt, dann bist du das.

Für mich ist dieser Thread auch nur eine Provokation, damit sich die User hier darüber aufregen und u.U. sogar noch darauf anspringen.

*****************************************************************

Also erstens soll es Leute geben , die sich trotz „premiere“ noch die Interviews und die Aufbereitung des Rennens bei RTL ansehen.

Zweitens riskiert Herr Haug als gerichtlich bestätigter „Schuldiger“ und „Verurteilter“ ne ganz schön dicke Lippe. Hätte ja gegen das Urteil in Berufung gehen können. Dafür das er immer „SEINE“ Wahrheit ins RTL Mikrophon gequasselt hat , hat man ihm ne schöne Strafe aufgebrummt.....Einiges Heulen von Ferrari war also scheinbar nicht unberechtigt.

DSU

...und auf das Niveau ,wie Mauzl persönlich zu werden , begeb ich mich nicht herrab. Wie gesagt , mit Kritik scheinen einige Leutz absolut nicht umgehen zu können...

@Mauzl

wie recht du hast..!!

100% zustimmung..!!

 

@dsu

LooooooooL

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

...und auf das Niveau ,wie Mauzl persönlich zu werden , begeb ich mich nicht herrab. Wie gesagt , mit Kritik scheinen einige Leutz absolut nicht umgehen zu können...

 

@dsu,

und wieder hat Dich Deine Urteilskraft getrübt.Du hättest die "Leiter" hoch klettern und nicht herab klettern müssen!

Aber sei es drum.

Wenn Dich der Hr.Haug so sehr stört,warum ignorierst Du ihn dann nicht einfach?!?Ich glaube vielmehr,Du willst Dich hier nur profilieren.

Übrigens,ich schau die Rennen und alle Trainings nur auf PW und da gibts auch einiges,was ich anders sehe.Mit grosser Sicherheit gibts noch User,die sehen die Rennen bei ganz anderen Anstalten.Soll jetzt jeder nen (Jammer)Thread eröffnen,wenn die Berichterstattung (angl.) gesteuert ist?

Freu Dich doch einfach,dass "Deine" Roten einen WM - Titel "gewonnen" haben!Damit müsste Deine Welt doch in Ordnung sein,oder?

Bis denne...

Themenstarteram 30. September 2007 um 13:50

Sport1.de:

Nach dem Rennen berichteten Medien allerdings davon, dass die Nachricht des Weltverbands tatsächlich sieben Minuten NACH Rennbeginn bei den Roten eintraf. Die FIA habe sich dafür entschuldigt.

Sollten die Berichte zutreffen, könnte die Angelegenheit ein Nachspiel haben.

 

.....und...hat sich ein Haug schon jemals für sein "Geschwätz" entschuldigt ???

dsu

Es ändert aber nichts an der Tatsache,das Ferrari einfach die falschen Reifen montiert hatte!Nach Freigabe des Rennen hätten die Roten das Ziel nicht erreicht oder wesentlich mehr Zeit beim Reifenwechsel verloren!Also einfach zufrieden und glücklich sein.

 

Komisch ist nur,dass alle anderen 10 Teams die Nachricht rechtzeitig hatten!?!Fuchs Du hast die Gans gestohlen....

 

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Sport1.de:

Nach dem Rennen berichteten Medien allerdings davon, dass die Nachricht des Weltverbands tatsächlich sieben Minuten NACH Rennbeginn bei den Roten eintraf. Die FIA habe sich dafür entschuldigt.

Sollten die Berichte zutreffen, könnte die Angelegenheit ein Nachspiel haben.

 

.....und...hat sich ein Haug schon jemals für sein "Geschwätz" entschuldigt ???

dsu

Quelle bitte..!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. RTL-Propagandajournalismus für Mercedes ?