ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Bezingeruch im Kofferaum

RS5 Bezingeruch im Kofferaum

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 22. September 2013 um 15:40

Hallo

Seit 2 Tagen stinkt es im Innenraum extrem nach Benzin. Ich habe danach im Kofferaum die rechte Verkleidung abgenommen wo der Sicherungskasten verbaut ist. Und siehe da der ganze Boden und Schaumstoff vollgesogen mit Benzin! Mittlerweile geht auch der Boardcomputer nicht mehr!

Was kann das sein?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

auf der SEite ist der Tankeinfüllstutzen ! dort wird etwas undicht sein!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

scheinbar stimmt was am Tankstuzten oder an der Zuleitung zum Tank!

Normal geht im innenraum keine benzinleitung durch.das ist mir auch rätselhaft

Zitat:

Original geschrieben von chrsgeier

Normal geht im innenraum keine benzinleitung durch.das ist mir auch rätselhaft

sie geht aber oben unter dem kofferraumboden unter der "luke" entlang;

wenn dort was undicht ist - müsste es 1 unten tropfen und 2. würde man es auch im innenraum riechen

Riechen schon aber das innen sprit steht wundert mich.weil nix im innenraum ist außer es ware ein US Modell da im Kofferraum der akf ist

Themenstarteram 23. September 2013 um 5:01

Also am Boden sind keine Benzinflecken! Und die Quelle des Geruchs kommt ganz klar von rechts hinten! Vor Zwei Wochen haben die in der Werkstatt eine Adaptererweiterung fürs MMi installiert! Kann es sein das da gepfuscht wurde?

Themenstarteram 23. September 2013 um 5:13

Hier ein Foto! Da drinnen steht benzin! Der ganze gelbe schaumstoff ist voll dami!

Was kann das sein?

Wahrscheinlich der Termin für den nächsten Besuch beim Freundlichen

Allseits bekannt ist ja das was einen Brand ausmacht" Die Dämpfe sind die Ursache" denn Benzin brennt wie alle Flüssigkeiten nur an der Oberfläche, denn nur dort besteht der nötige Kontakt zum Luftsauerstoff und das was du riechst ist ja das Luftantgemisch mit Benzin . und wenn du schreibst das der Schaumstoff vollgesaugt ist sind es nicht nur ein paar Tropfen

Rätselraten hilft da nicht weiter

Würde damit auch nicht lange "fackeln" sondern ab in die Werkstatt!

Falls das Problem behoben ist, würde mich aber die Ursache interessieren :)

Ich würde vor allem verdammt aufpassen dass dir die Kiste nicht zu brennen anfängt bzw. um die Ohren fliegt.

Wenn ich lese dass das Dämmmaterial mit Benzin vollgesogen ist ...und wenn ich mir vorstelle dass dir eine Sicherung neben deinem "Benzinlager" durchbrennt.......:eek:

Also ich wäre da mal ganz vorsichtig.

 

Darauf wollte ich mit meinem (zugegebenermaßen schlechten) Wortspiel auch hinweisen ;)

Fehler selber suchen ist da nicht wirklich angebracht würde ich sagen. Ich weiß nichtmal, ob ich damit noch zum :) fahren würde. Audi Hilfe wählen und abschleppen lassen. Mobilitätsgarantie sollte ja bestehen.

auf der SEite ist der Tankeinfüllstutzen ! dort wird etwas undicht sein!

Themenstarteram 26. September 2013 um 12:44

Die netten Herrn bei Audi haben nach einer Lackierarbeit den Schlauch für die Tankentlüftung falsch verlegt nämlich in den Kofferaum :/. Dabei haben Sie auch den Tankstutzen beschädigt.

Auf alle Fälle danke für die Tipps!

lag ich ja richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Bezingeruch im Kofferaum