ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS4 Sitze im A3 (8PA)

RS4 Sitze im A3 (8PA)

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 21:18

Hallo Leute,

bitte glaubt mir ich habe die SuFu wirklich genutzt und zu dieser Frage keine Antwort gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob die RS4 Sitze in meinen Audi A3 Sportback passen?!

Schonmal vielen Dank für eine Antwort!!

Gruß

André

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2008 um 8:10

Diese Sitze sine eh Müll (siehe div. Beiträge).

Der S5 hat gute , wirklich gute .

LG

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Mai 2008 um 21:22

Soll ich dir mal sagen was die Kosten ;) ? (ohne E-Satz)

Ohne zu wissen das die passen würden.

PS: Die S3/TT Schalensitze passen, sind über die Sufu zu finden (haben keinen Airbag) und sind nett billisch.

am 2. Mai 2008 um 8:10

Diese Sitze sine eh Müll (siehe div. Beiträge).

Der S5 hat gute , wirklich gute .

LG

Hallo deichkind101,

geh zum Recaro-Händler Deines Vertrauens ! Bessere Qualität als beim Autohersteller bei sehr ähnlicher bzw. gleicher Optik ;), große Auswahl und für VW und Audi gibt es für fast alle Sitze die richtige Konsole zum Einbau ! Ist aber auch kein billiges Vergnügen...

Beim nächsten Auto mach ich es aber auch so !

Viele Grüße aus Berlin ! Saschiii

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Hallo deichkind101,

geh zum Recaro-Händler Deines Vertrauens ! Bessere Qualität als beim Autohersteller bei sehr ähnlicher bzw. gleicher Optik ;), große Auswahl und für VW und Audi gibt es für fast alle Sitze die richtige Konsole zum Einbau ! Ist aber auch kein billiges Vergnügen...

Beim nächsten Auto mach ich es aber auch so !

Viele Grüße aus Berlin ! Saschiii

Komisch eigentlich bei den Schalensitzen, oder wer baut die?!:o

Zitat:

 

Komisch eigentlich bei den Schalensitzen, oder wer baut die?!:o

Interessanterweise... Recaro!

@ TDI felix und faden : beide Sitze werden von Recaro gebaut ! Aber der eine nach Audi-Vorgaben zum kleinen ( Einkaufs- ) preis und hohem Verkaufspreis als teures Audi-Extra mit wenig Rendite für Recaro ( die Masse machts ) und der andere in Recaro-Qualität zum Recaropreis mit anständigem Gewinn für Recaro ! Vergleichen lohnt sich !

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

@ TDI felix und faden : beide Sitze werden von Recaro gebaut ! Aber der eine nach Audi-Vorgaben zum kleinen ( Einkaufs- ) preis und hohem Verkaufspreis als teures Audi-Extra mit wenig Rendite für Recaro ( die Masse machts ) und der andere in Recaro-Qualität zum Recaropreis mit anständigem Gewinn für Recaro ! Vergleichen lohnt sich !

Mach Sachen;):D

 

Die Erklärung is natürlich nachvollziehbar. Allerdings trotzdem keine gute Werbung für Recaro. Es wird ja immer extra mit Recaro-Sport bzw. Schalensitzen geworben.

 

Wenn's drum geht, würd ich auch zu Recaro ausm Zubehör greifen.

Ich besitze einen A3 8P (BJ2005) und würde auch gern die Recaro (die S3 Sitze) bei mir einbauen.

Weiß jemand wieviel mich der Spaß kosten würde?

Zitat:

Original geschrieben von audi4life

Ich besitze einen A3 8P (BJ2005) und würde auch gern die Recaro (die S3 Sitze) bei mir einbauen.

 

Weiß jemand wieviel mich der Spaß kosten würde?

wie in diversen threads zu dem thema schon steht, gibt es die sitze nicht als komplettes teil beim händler.

du müßtest jedes einzelteil des sitzes als ersatzteil bestellen und hättest dann lustige bastelstunden.

pro sitz kannst du dabei allein als material gut 2.500 euro rechnen.

hinzu kommt die montage, die codierung (fehlender airbag) und eventuelle sattlerarbeiten, wenn man dies nicht selber machen kann.

von daher sind fertige sitze von recaro o.ä. die bessere und billigere wahl.

Hi,

die Sitze gibt es auf der Audi Seite unter Zubehör, Sport und Design jetzt auch einzeln zu kaufen!

Der Preis ist allerdings mehr als heftig...

Zitat:

Original geschrieben von flyingstereo

Hi,

 

die Sitze gibt es auf der Audi Seite unter Zubehör, Sport und Design jetzt auch einzeln zu kaufen!

 

Der Preis ist allerdings mehr als heftig...

stimmt leider nicht ganz, denn bei diesen sitzen handelt es sich NICHT um die identischen,

die man werksmäßig beim s3 bestellen kann.

die werksbestellung ist vollleder.

die zubehör sitze haben eine alcantara/leder kombination

so schauts aus, aber so oder so, rund 5300 € für zwei Sitze ist schon happig, und der Preis ist ohne Einbau, Umkodierung etc.

Wenn man wirklich vernünftige Schalensitze haben will sollte man, wie jetzt schon ein paar mal gesagt, direkt zu den Herstellern gehen. Warum denn den Umweg über den Händler gehen, wo es zu einem mehr kostet und zum anderen schlechte Qualität gibt? Vor allem wird man beim Hersteller, wie z.B. Recaro, sicherlich besser beraten, kann Probesitzen etc.

Guckt euch doch mal die ganzen "originalen" Audi-Schalensitze bei mobile und autoscout an...selbst nach wenigen 1000 km sind die schon sowas von im Ar***.

am 25. August 2009 um 12:28

Hallo Gemeinde,

ich habe zwei Schalensitze aus dem S3 Sportback BJ 2009 und will die in meinen A3 TDI nicht Sportback BJ 2007 einbauen, passen die oder brauche ich sonst noch etwas neue Konsole etc ?

 

lg

matthias

am 25. August 2009 um 12:35

passen schon, aber hinten kommste net mehr rein, musst dann wohl die rückbank austragen lassen und hast dann nurnoch nen 2sitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS4 Sitze im A3 (8PA)