Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rs4-B7 oder lieber S4 -B6

Rs4-B7 oder lieber S4 -B6

Audi
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 7:48

Tach auch,

Wollte nur mal fragen ob da so viel unterschiede sind zwischen den beiden fahrzeugen,

klar is:

Rs4 is teurer in der anschaffung....

Doch wieviel ist das mehr zum s4?:

wieviel verbrauch?

versicherung?

steuern?

wartung?

wenn der unterschied nicht so gravierend ist würde ich dann den audi RS nehmen

Ähnliche Themen
18 Antworten

S - sau teuer

RS - richtig sau teuer

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Zwischen den Fahrzeugen liegen WELTEN! Allein in der Anschaffung bezahlst du locker das Doppelte für nen RS.

Der S4 ist halt ein sportliches Alltagsauto und der RS4 geht in die Richtung Sportwagen. Kosten dürfte der RS das Doppelte, wenn beide in einwandfreiem Zustand mit ungefähr gleicher Kilometerleistung sind. Wenn du die Knapp 40k€ für den RS4 B7 hast, dann kauf die lieber den aktuellen S4 8K. Der liegt in der selben Preiskategorie, hat aber dann mehr drin und weniger km gelaufen. Außerdem liegt er von der Dynamik her wohl zwischen den beiden Modellen, für die du dich interessierst.

 

MfG

 

Blubba

Schon der Vergleich ist komisch - warum den B6 S4 mit dem B7 RS4? Da würd ich wenn schon den Vergleich B7 S - RS ziehen.

Vom Budget her sollte man den RS4 B5 mit dem S4 B6 vergleichen.

Wenn das Geld langt dann den RS4. Ist doch logisch.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 8:13

Nee ok dann weiß ich schon mal mehr,

müsste auch geld aufnehmen von der bank um den RS zu holen,

Beim S4 bin ich mit 65€ voll/kassko im monat ja auch gut dran, wenn ich überleg das der rs das doppelte dann kostet,ohh man.

was mir auch noch einfällt sind sie reparatur kosten beim rs4..... hatte mir das schon fast gedacht,wollte halt nur noch mal ne bestätigung haben.gut entschieden audi s4 B6 !!!!!!!!!!DANKE!!!!!!!!!!

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 8:17

der B5 RS nee 20.000€ fürn bj 2000 auto nee, dann geht auch der rs2,die beiden autos sind schon liebhaber karren und vordern diemense preise auch wenn sie das wert sind,für mich nicht....

Ich versteh die Frage nicht. Wenn Du schon über einen B7 RS4 nachdenkst, wieso dann beim S4 "nur" in der B6 Variante? Das sind dermaßen unterschiedliche Preisspannen im Budget, das macht doch keinen Sinn... :confused:

Zum Thema B5 RS4 (meine Meinung): für guterhaltene Modelle sind das sicherlich Liebhaberpreise, schließlich wurden glaub ich keine 6500 Stück gebaut. Dafür ist das aber auch mMn der schönste Audi, den man sich in die Garage stellen kann... *lechzsabber* :D

Es gibt keinen RS4 B6.

 

Gruß,

Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Es gibt keinen RS4 B6.

Hat hier auch niemand geschrieben! Bitte richtig/genau lesen!

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Es gibt keinen RS4 B6.

interessant... :p

Ja, ist ja schon gut, Ihr habt natürlich recht.

Hatte aus "S4 in der B6-Variante" in meiner Birne wohl "B6 in der S4-Variante" gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Hatte aus "S4 in der B6-Variante" in meiner Birne wohl "B6 in der S4-Variante" gemacht.

heute scheint nicht dein Tag zu sein :D :p

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Hatte aus "S4 in der B6-Variante" in meiner Birne wohl "B6 in der S4-Variante" gemacht.

heute scheint nicht dein Tag zu sein :D :p

*grins* :D

Zitat:

Original geschrieben von Buns 16v

müsste auch geld aufnehmen von der bank um den RS zu holen,

Unter der Vorraussetzung würde ich die Finger vom RS lassen.

Was würdest du machen wenn z.b. eine größerer Reperatur im 4 stelligen Bereich ansteht?

Auch in Punkto Verschleißteile leigen zwischen S und RS Welten....

am 10. Februar 2011 um 14:41

Wenn du einen S bzw RS kaufst, dann stell ihn bitte vor dem Kauf auf einen Leistungsprüfstand..mal schauen ob er die versprochenen 344PS bzw 420PS auch wirklich erreicht! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rs4-B7 oder lieber S4 -B6