- Startseite
- Forum
- Auto
- Rover
- Rover 214 si, Wegfahrsperre Hilfe
Rover 214 si, Wegfahrsperre Hilfe
Hallo,
fahre seit 12 Jahren dieses Auto.
Nun ist es so, dass beide Sender nicht mehr richtig funktionieren. Sind beide zu schwach, trotz neuen Batterien. (wurde in einer normalen Autowerkstatt geprüft)
Habe keinen Code damals bekommen (habe ich erst jetzt in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es sowas überhaupt gibt). Der Händler, der mir das Auto verkauft hat, gibts auch nicht mehr.
Hier im Umkreis von 50 km, kann ich keine Rover-Werkstatt finden.
Kann ich die Wegfahrsperre nicht einfach deaktivieren lassen? Ich brauch sie effektiv nicht!
Habe Angst, dass ich bald nicht mehr wegfahren kann, da ich oft minutenlang auf dem blöden Sender rumdrücke und es nicht funzt.
Was kann ich denn jetzt machen? Brauche Hilfe
Gruß Dani
P.S. Ich habe keinerlei Anhnung von einem Auto.
Ähnliche Themen
31 Antworten
aus welcher Gegend kommst Du denn ???
und welchen 214 Si fährtst Du denn, XW oder RF ???
die Wegfahrsperre lässt sich Leider nur mit dem Notfallcode abschalten...
die bleibt dann solange deaktiviert bis man die Fernbedienung wieder benutzt
Hallo hatte das selbe Problem geht leider nur über eine roverwerkstatt lesen den code aus und schalten frei bleibt dann auch so wenn man die Fernbedienung nicht benutzt kosten ca.25Euronen
Zitat:
Original geschrieben von holyscheck
Hallo hatte das selbe Problem geht leider nur über eine roverwerkstatt lesen den code aus und schalten frei bleibt dann auch so wenn man die Fernbedienung nicht benutzt kosten ca.25Euronen
Hallo, bei mir war es genau so. hatte mein Auto in der Werkstatt (Wasserpumpe mußte erneuert werden) wollte mein Auto abholen--- meine Fernbedienung ging nicht mehr. Also schloß ich das Auto mit dem Schlüssel auf. WFS schaltete sich nicht aus.Versuche jeglicher Art mit der FB schlugen fehl. Jetzt half nur der Notcode. Mehrere Versuche WFS aus--eingestiegen WFS wieder aktiv. Nach einiger Zeit versuchte ich es wieder mit der FB und siehe da es klappte. Sogar dreimal hintereinander. Konnte mit meinem Auto nach Hause fahren. Stunden später hatte ich wieder das Problem mit der WFS. Seit dem steht mein Auto--nichts geht mehr. Rover Werkstatt angerufen-- Es müsse eine neue FB her. KOSTEN 80,-Euro. Ich brauche eigentlich keine WFS. Hilfe ,wer weiß Rat? Kann man die WFS einfach dektivieren und so belassen?
VIELEN DANK FÜR SCHNELLE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würds erstmal mit einem Wechsel der Batterie versuchen.
wo sitzt eigentlich der Transponder? Habe meine Schlüssel reinigen wollen und hatte es zerlegt. Da fand ich soetwas garnicht! Oder hat es keinen klassischen (Glasrohr) Transponder?
Zitat:
Original geschrieben von Woody1962
Ich würds erstmal mit einem Wechsel der Batterie versuchen.
Vielen Dank, die Batterie in der Fernbedienung ist nagelneu. Wie schon gesagt es klappte ja auch der Mal.
Hallo, vielen Dank die Batterie in der fernbedienung ist nagelneu. Wie schon gesagt es klappte ja auch drei Mal.
Zitat:
Original geschrieben von holyscheck
Hallo hatte das selbe Problem geht leider nur über eine roverwerkstatt lesen den code aus und schalten frei bleibt dann auch so wenn man die Fernbedienung nicht benutzt kosten ca.25Euronen
Hallo, habe gestern in einer Rover Werstatt angerufen und mein Problem geschildert----- ( WFS läßt sich mit dem Notcode nicht ausschalten). Dort meinte man für 80 Euro könnte man eine neue FB anlernen. Ich möchte dieses Ding gar nicht mehr. Könnte man telefonisch vielleicht über die Fahrgestellnummer den Notcode erfahren? Glaube meiner ist falsch. Habe in einem anderen Forum etwas von einer Rückrufaktion der Notcodes gelesen.Ist bei mir nicht angekommen.
VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
Es gab keine Rückrufaktion sondern nur ein Hinweis an die Werkstätten das Routinemäßig zu Prüfen.
Geh mal bei der 2. und 4. Ziffer eine Zahl höher .
Es gab mal eine Serie da war die 2. und 4. Ziffer eins zu tief auf dem Kärtchen notiert.
Ansontsen gilt , die WFS ist Bestandteil der Betriebserlaubniss ( steht auch im Fahrzeugschein , zumindest im alten ) und darf daher nicht ausgebaut oder deaktiviert werden.
Die kann nur per Notcode Temporär Stillgelegt werden aber dauerhaft abschalten ist nicht drin.
Vielen Dank, aber eine dieser Zahlen ist eine 9 was soll ich dann machen
Stimmt eine Null kann man nicht eingeben .
Aber irgendwo hatte ich mal gelesen das es wohl in England eine Anlaufstelle gibt wo man sich den Notcode ( Kostenpflichtig ) zusenden lassen kann . Die berechnen den wohl aus der Fahrgestellnummer heraus . Muss ich mal suchen wo das war , war glaub ich im MG Forum , bin mir aber nicht sicher .
Ansonsten mal schauen ob die Kontakte Batterie /Platine noch in Ordnung sind . Die nudeln gelegentlich aus und verursachen einen Wackler , dann spinnt der Sender auch heftigst rum .
Übrigens der Transponder sitzt auf der Platine drauf .
Noch was , geh doch einfach mal bei den beiden Stellen ne Ziffer runter . Bei den Schrulligen Engländern würd mich nicht wundern wenn es in dem Fall eine Zahl nach unten muss.
Vielen vielen Dank, suche nun schon seit einiger Zeit. Bin nun nach dem vielen lesen schon richtig daneben. Wo finde ich den Notcode ---auf dem kleinen Plättchen? Einige sagen etwas von einer Scheckkarte. Habe aber nur noch eine ovale Plastikkarte dort steht eine codierung die aber sehr lang ist. Bin ratlos
Liebe Grüße
Das ist ne Checkkarte
Vorne drauf die Ziffern und hinten die Anleitung wie es gemacht wird.
Den Notcode kann man mit dem Testbook auslesen lassen.
Ansonsten mal hier lesen in Sachen Synchronisation des Handsenders http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,41842.0.html