ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. rote Blinker ?? in DE

rote Blinker ?? in DE

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:52

Hi

habe mal nee dooofe Frage :)

bin letztens auf der autobahn gefahren und habe dort einen Toyota VAN (Leider keine Modellbezeichnung drauf gewesen, sah aber aus wie ein Renault Espace) nunja mit deutschem Nummernschild, und der hat rote Blinker gehabt, wieso müssen manche Amis die Blinker umrüsten aber jap. Fahrzeuge nicht ? oder hätte ich bei mir auch rote Blinker lassen können ?

 

Gruß und Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

evtl armeeangehöriger diese bekommen wohl mittlerweile normale nummernschilder wg. nicht erkannt werden und so ;)

Ja wahrscheinlich ein Angehoeriger der US Streitkraefte. Diese haben mittlerweile normale deutsche Kennzeichen damit man sie nicht als solche erkennt.

Und Toyota Van mit roten Blinkern gibt es meines Wissens nur Einen. Der Sienna ab Bj 2004:

http://www.auto123.com/ArtImages/100100/2009-toyota-sienna-i01.jpg

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 23:38

jop

da haste den Nagel aufm Kopf getroffen xD

 

Also die bekommen dann dt. Nummernschilder.

Gut zu wissen

 

Danke euch beiden

Könnte aber auch sein das der orange blinkt auch mit roten gläsern drauf. Macht meiner ja auch....

Das die Amis jetz auch deutsche schilder haben hängt nicht mit dem nicht erkannt werden zusammen sondern eher das nun auch die deutsche polizei die leute kontrollieren dürfen.

Früher war des anders Ami kennzeichen = Nur MP darf kontrollieren

Hat mir mal ein GI erklärt

Zitat:

Original geschrieben von Andy MSP

Könnte aber auch sein das der orange blinkt auch mit roten gläsern drauf. Macht meiner ja auch....

Das die Amis jetz auch deutsche schilder haben hängt nicht mit dem nicht erkannt werden zusammen sondern eher das nun auch die deutsche polizei die leute kontrollieren dürfen.

Früher war des anders Ami kennzeichen = Nur MP darf kontrollieren

Hat mir mal ein GI erklärt

Einspruch!

Zitat:

Die Kfz-Kennzeichen der US-Streitkräfte in Deutschland waren bis Ende 2005 Lookalike-Kennzeichen, ab 2006 bis heute deutsche Kennzeichen, die an stationierte US-Soldaten und ihre Familienangehörigen herausgegeben werden. Bei Fahrten in das Nicht-EU-Ausland muss ein Nationalitätsaufkleber („D“ oder „EU“) am Fahrzeugheck angebracht werden (bisher „USA“-Aufkleber). Für neue Fahrzeuge werden aus Sicherheitsgründen deutsche Kennzeichen herausgegeben, die Fahrzeuge werden dabei jedoch nicht den deutschen HU- und AU-Untersuchungen unterzogen. Die älteren Lookalike-Kennzeichen sind „AD“, „AF“, „HK“ sowie „IF“, wobei das letztgenannte Kennzeichen ausschließlich für dienstliche Fahrzeuge Verwendung findet, beispielsweise der US-Militärpolizei. Das Kennzeichen „HK“ wird nur noch bis Ende 2009 vergeben, danach ist es, wie schon „AD“ und „AF“, auslaufend und wird durch ausschließlich deutsche Kennzeichen ersetzt.

Der farbig markierte Satz erklärt wohl auch die roten Blinker…

Grüsse

Norske

Hallo,

bin kein Armee Angehöriger, habe Deutsches Kennzeichen - und auch ROTE Blinker - sind Eingetragen.

Ist das ein Problem im Normalfal ? - habe den Wagen erst einige Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Andy MSP

Könnte aber auch sein das der orange blinkt auch mit roten gläsern drauf. Macht meiner ja auch....

Das die Amis jetz auch deutsche schilder haben hängt nicht mit dem nicht erkannt werden zusammen sondern eher das nun auch die deutsche polizei die leute kontrollieren dürfen.

Früher war des anders Ami kennzeichen = Nur MP darf kontrollieren

Hat mir mal ein GI erklärt

Einspruch!

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Die Kfz-Kennzeichen der US-Streitkräfte in Deutschland waren bis Ende 2005 Lookalike-Kennzeichen, ab 2006 bis heute deutsche Kennzeichen, die an stationierte US-Soldaten und ihre Familienangehörigen herausgegeben werden. Bei Fahrten in das Nicht-EU-Ausland muss ein Nationalitätsaufkleber („D“ oder „EU“) am Fahrzeugheck angebracht werden (bisher „USA“-Aufkleber). Für neue Fahrzeuge werden aus Sicherheitsgründen deutsche Kennzeichen herausgegeben, die Fahrzeuge werden dabei jedoch nicht den deutschen HU- und AU-Untersuchungen unterzogen. Die älteren Lookalike-Kennzeichen sind „AD“, „AF“, „HK“ sowie „IF“, wobei das letztgenannte Kennzeichen ausschließlich für dienstliche Fahrzeuge Verwendung findet, beispielsweise der US-Militärpolizei. Das Kennzeichen „HK“ wird nur noch bis Ende 2009 vergeben, danach ist es, wie schon „AD“ und „AF“, auslaufend und wird durch ausschließlich deutsche Kennzeichen ersetzt.

Der farbig markierte Satz erklärt wohl auch die roten Blinker…

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von paul-p5

Hallo,

bin kein Armee Angehöriger, habe Deutsches Kennzeichen - und auch ROTE Blinker - sind Eingetragen.

Ist das ein Problem im Normalfal ? - habe den Wagen erst einige Wochen.

Deine Frage kann pauschal nicht beantwortet werden. Es kommt hier auf die Erstzulassung, bzw. auf den Zeitpunkt der Eintragung an.

Ist das Auto vor dem 01.01.1970 erstmalig zugelassen worden: Kein Problem. (Sicher!)

Ist das Fahrzeug nach dem 01.01.1970 erstzugelassen und wurde vor dem 01.01.1997 eine Ausnahmegenehmigung erteilt und in die Fahrzeugpapiere eingetragen: Kein Problem. (ohne Gewähr!)

Ist das Fahrzeug nach dem 01.01.1970 erstzugelassen und wurde nach dem 01.01.1997 eine Ausnahmegenehmigung erteilt und in die Fahrzeugpapiere eingetragen: Problem, da (seit dem 01.01.1997) keine Ausnahmegenehmigungen mehr erteilt werden dürfen.

Ist das Fahrzeug nach dem 01.01.1970 erstzugelassen und es wurde keine Ausnahmegenehmigung in die Fahrzeugpapiere eingetragen: Problem.

Beim Datum 01.01.1997 bin ich mir nicht zu 100% sicher, beim Erstzulassungsdatum vor dem 01.01.1970 dagegen schon.

Grüsse

Norske

Bei uns in der Nachbarschaft fährt ein Mustang, ich denke mal 2005er Modell rum, der hat bei so einem aktuellen Fahrzeug auch rote Blinker. Unter der Stoßstange ist nur eine Nebelschlussleuchte montiert aber kein zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer. Ob der das alles wieder umgebaut hat oder so die Abnahme bekommen hat......???keine Ahnung!! Witziger Weise sind die vorderen Blinker nicht dauerhaft beleuchtet. Das würde man ja wohl auch wieder anschließen wenn man wirklich alles wieder zurückrüstet.

Manchmal wundert man sich schon wie das alles abläuft.

Ich finde diesen ganzen Behördenquatsch so sinnlos. Es ist ja nicht so, dass in Deutschland unzählige Exportmodelle mit roten Blinkern rumfahren. Die "in etwa Wirkung" als Ausnahmegenehmigung war doch eine super Sache. Wundert mich, dass man die Rückleuchten noch nicht umrüsten musss, wenn es das Modell auch in Europa gibt. Da reichen zwei rote Reflektoren und ne Nebelleuchte aus dem Baumarktregal :confused:

Hi zusammen,

ja da ich auch oft Us-Cars sehe die rote Blinker haben,

frage ich mich, wie bekomme ich meine hässlichen orangen Blinker

unterm Heck wieder weg (siehe Bild).

Ich finde die sehen total panne aus. Gegen die vorgeschriebene Nebelschlussleuchte

und die Reflektoren habe ich ja nix, aber die Blinker gehen garnicht.

Da mag man kaum mit blinken, weil man das Gefühl hat,

bei dem coolen Auto geht die geile Ansicht verloren !

Es handelt sich um ein Lincoln Town Car Bj. 97 .

Gruß Dennis

Das Abmontieren wird ja kaum das Problem sein. Falls Du keine roten Blinker für den Wagen bekommst, probiere doch Glasfarbe aus dem Bastelladen. Glas von innen lasieren. Idealerweise so, dass das Birnchen vom Blinker noch durchscheint.

Vom Zubehör gibt es auch Sprays zum lasieren von Leuchten. Jedoch wäre mir das der Spaß nicht wert, denn die Gefahr ist groß, dass es Probleme mit den Behörden gibt. Sei es bei einer Routinekontrolle oder gar bei einem Unfall, wo jemand behauptet, Du hättest nicht geblinkt. Und schon stehen die roten Blinker auf dem Plan, auch wenn das vorher niemanden interessiert hat. TÜV ist auch ein Thema. Lasierte Leuchten sind definitiv nicht zulässig = Erlöschen der Betriebserlaubnis = Fahren ohne Versicherungsschutz. Ebenso ist es mit den US-Leuchten.

Bei meiner Vette ist das gelbe Blinkerglas so dezent, dass es der Optik keinen Abbruch tut. Und das gelbe Blinklicht ist in Europa nun mal Pflicht. OK, die roten gefallen mir auch besser, aber ... man kann seinem Auto auch auf völlig legale Weise eine individuelle Note geben. Außerdem fahren wir ja keinen 3er BMW, die es 100.000fach in gleicher Ausführung gibt. Ob unser Ami nun rote oder gelbe Leuchten hat: Er ist sowieso etwas besonderes.

was spricht dagegen die blinker in die rückfahrscheinwerfer zu verbauen und die "tollen" vierkant-hella-standardleuchten gegen flache weiße led Rückfahrscheinwerfer und NSL-module zu tauschen (gibbets in der Bucht)?

alles andere wird mE optisch und rechtlich nicht funzen

Zitat:

Original geschrieben von torjan

was spricht dagegen die blinker in die rückfahrscheinwerfer zu verbauen und die "tollen" vierkant-hella-standardleuchten gegen flache weiße led Rückfahrscheinwerfer und NSL-module zu tauschen (gibbets in der Bucht)?

alles andere wird mE optisch und rechtlich nicht funzen

Hi,

die Vorschriften sprechen in diesem Fall dagegen, da hier die Rückfahrscheinwerfer fast mittig sind und die Fahrtrichtungsanzeiger nicht so weit vom äußeren Fahrzeugumriß entfernt sein dürfen.

ah ok, fand die idee zwar auch nicht optimal aber machbar. ua. so umgesetzt bei einem neueren towncar hier in der umgebung. ich denke mal das würde ein iew von Fahrtrichtungsanzeigern sein, der focus der prüfer liegt mE auf dem Gelb ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. rote Blinker ?? in DE