ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Rost beim W220 der Zweite

Rost beim W220 der Zweite

Mercedes
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 12:48

Der ursprügliche Thread wurde leider dicht gemacht - ich hoffe das geht jetzt hier gesittet weiter.

Ich habe heute mal wieder im I-Net einen Blick auf die A-Säule eines Vormopf (2001) werfen können:

Ohne Kotflügel vorn rechts

 

Wenn jemand mal so ein Foto von einem Mopf reinstellen könnte, wäre das sicher interessant.

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2012 um 8:47

So, also noch ist der Lack natürlich recht empfindlich, was sich aber im Laufe der nächsten Wochen legen wird.

Zum Thema Felgen bin ich mir noch nicht ganz im klaren drüber.

Die einen sagen Schwarzmatt, wieder andere sagen Stern in Wagenfarbe und Felgenrand Silber usw. was mir aber eigendlich alles zu sehr nach Prollkare aussieht.

Denke mal ich werde die Felgen wieder orginal machen lassen und gut ist.

Mfg

Christian

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Total normal. Wahrscheinlich auch beim MOPF so, denn das Problem sind die Antidröhnsäcke (Plastiksäcke mit Styropor gefüllt) die an dem Holm reiben und die Oberflächen verletzen bis es rostet.

Hi, sicherlich liegt es auch an diesen Matten aber das ist nicht alles habe feststellen müssen, dass die Dichtmasse mit der die A-Säule abgedichtet ist aushärtet und Steinhart ist. Also nicht Elastisch.

Was zur folge hat das sie Spröde wird und Wasser eindringen kann. Was sich in einen Radlauf schlecht vermeiden lässt.

MFG

Christian

Hi, wollte mich auch mal wieder zu Wort und Bild melden also wie ihr seht bin ich noch immer dabei

MFG

Christian

Cimg0807
Cimg0808
Cimg0809
+7

So es ist geschafft der gute ist beim Lacker :) zwar ein wenig nass geworden aber okay......

Wenn Interesse besteht werde ich auch von Lackierarbeiten einige bilder hier einstellen.

MFG

Christian

Hallo Christian,

freue mich über jedes Bild von deinem Projekt und bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis.

Wenn du zum Schluss auch noch deine Kosten beziffern könntest, wäre das Spitze.

Dank Dir.

Beste Grüße

Jens

Zitat:

Ich hoffe nur du hast auch die Türschweller und die Türen rausgeschmissen. Die Türen kann man ja wohl nicht mehr richten. Aber schau mal in die Schweller, mit einer Schwanenhalskamera durch die rechteckigen Löcher von oben. Die sehen wahrscheinlich im Bereich der Wagenheberaufnahmen und der Ablauflöcher erbärmlich aus. Zusätzlich ist das noch ein Trennblech drin, das sinnigerweise punktgeschweissst ist. Der Schweisspunkt ist natürlich unten, wo meist Wasser steht. Ich habe das mal auf Teilkulanz bekommen (beide Schweller). Was man mit der Kamera sehen konnte, war nicht schön, aber nach dem Ausbau wa's noch schlimmer anzusehen, die waren praktisch teilweise auf Papierstärke weggerostet

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Hi, wollte mich auch mal wieder zu Wort und Bild melden also wie ihr seht bin ich noch immer dabei

MFG Christian

Hallo Christian,

bin hin- und hergerissen.....

und weiß nicht, ob ich dich bedauern oder bewundern soll...

(als (ehem.) Audi und jetziger MB-Fahrer kenne ich die Differgenz)

 

solange dies Spaß macht, alsdenn weiter so und gutes Gelingen.

 

Einer muß noch sein .. ;)

die Mülltüte über der rechten Nackenstütze bei offener Karosse,

datt hatt watt :D

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Moin moin,

also die Schweller waren bei mir leider nicht mehr aus Papier, sie wahren durch im bereich der hinteren Wagenheber aufnahmen.

Bilder davon sind zu finden bei '' Rost beim W220'' der aber leider geschloßen wurde :(.

Die kosten halten sich dank Rabatten bei Teilen und sehr guten Preis beim Lackieren im Rahmen bin im mom. bei ca 2000 euro dvon ca 250 € durch schaden welchen ich selber verursacht habe .......:( naja klappt halt nicht immer alles ;).

MFG

Christian

Hi,

Erstens: Respekt, sieht nach richtig viel Arbeit aus. Ich hätte weder Zeit noch Lust darauf und hätte wohl längst das Fahrzeug gewechselt.

Zweitens: klasse, dass Du im Gegensatz zu so manchem Anderen auch hier zugibst, dass mal was schief geht und selbstverursachten Schaden zur Folge hat. Kann halt jedem mal passieren, bei vielen ist dann ja immer die ganze übrige Welt Schuld... ;-)

 

Frage: ich habe nicht alles durchgelesen, daher Sorry falls es bereits geschrieben wurde. Wie versiegelst Du die Hohlräume? Mike Sanders Fett? Wachs?

Bei dem großen Aufwand würde ich wenn alles fertig ist ein Wertgutachten anfertigen lassen ( alleine schon wegen Nachweis ggü der Versicherung im Schadenfalle). Hältst Du uns auch auf dem Laufenden, wie das Fz aussieht wenn alles fertig ist und was es dann Wert ist?

Recht viel Erfolg und viele Jahre ohne weiteren Rost!

Kappa9

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Moin moin,

also die Schweller waren bei mir leider nicht mehr aus Papier, sie wahren durch im bereich der hinteren Wagenheber aufnahmen.

Bilder davon sind zu finden bei '' Rost beim W220'' der aber leider geschloßen wurde :(.

Die kosten halten sich dank Rabatten bei Teilen und sehr guten Preis beim Lackieren im Rahmen bin im mom. bei ca 2000 euro dvon ca 250 € durch schaden welchen ich selber verursacht habe .......:( naja klappt halt nicht immer alles ;).

MFG

Christian

Hi, also Wachs ist nicht so mein fall......

habe Mike Sanders gekauft und Graphitöl auf empfelung eines sehr alten Karosseriebaueres.

Naja zum Thema Wert des Fahrzeuges, du weißt ja sicher selber für was S-Klassen verkauft werden von daher denke ich da nicht drüber nach ;).

Auf alle fälle kann ich sagen es verbindet. Auch ich bin froh das, dass Fahrzeug beim Lackierer ist und auch dort ein paar wochen steht.

Nach 3 monaten arbeit ist man doch froh wenn das Gröbste geschafft ist ;).

Zum Thema Fahrzeug wechsel gibt es zu sagen das ich das Auto gegen ein anderes getauscht habe ( Volvo S80) und noch einen VW Passat diesel habe welchen ich jeden tag fahre somit brauchte ich den Benz ja nicht und er wird auch nur im Sommer gefahren ;)

MFG

Christian

So es gibt ein paar neue bilder vom Projekt w220 ;)...............

Wie gesagt Fahrzeug ist beim Lackieren und naja es geht langsam weiter schaut selber......

Mfg

Christian

18012012001
18012012002
18012012003
+7
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

So es gibt ein paar neue bilder vom Projekt w220 ;)...............

Wie gesagt Fahrzeug ist beim Lackieren und naja es geht langsam weiter schaut selber......

Mfg

Christian

Ich finde es toll, dass du uns an diesen Arbeitsschritten teilhaben lässt - weiter so.

Hallo die Damen und Herren,........;)

so damit ihr seht das es weiter geht so stück für stück und in aller ruhe und sehr Vernünftig ein paar neue Bilder von meinem Projekt

Mfg

Christian

Img-0072
Img-0073
Img-0074
+7

Ist das deine eigene Lack-Werkstatt?? oder wer lässt dich den Monate lang in seiner Werkstatt "Parken"??????????             Sowas will ich auch :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen