ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rost an Kofferraumkante

Rost an Kofferraumkante

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:41

Hallo,

hab heute mal meinen Jubi richtig saubergemacht und mit Erschrecken eine große, rostige Stelle gefunden.

Bei geöffneter Kofferraumklappe sieht man oberhalb des Rücklichts eine Schweißnaht (genau neben der Dichtung). Diese wurde im Werk mit Dichtmasse versiegelt und dann lackiert.

Bei mir ist über bestimmt 15 cm Länge der Lack hochgekommen, den konnte ich so abknibbeln. Die Dichtmasse macht noch nen guten Eindruck, aber das Blech ist schon arg rostig. Kennt einer das Problem? Da wird wohl schwer dranzukommen sein mit Abschleifen und so, außerdem möchte ich die Dichtmasse nicht beschädigen.

Hat jemand Rat für mich? Danke,

der Habicht

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. März 2006 um 18:47

Servus Habicht,

mein Beileid, der arme Jubi...! :(

Wenn du es richtig gemacht haben willst, fahre am besten mal zum Lackierer und frag den was er dazu meint.

Wird zwar etwas teurer als selbermachen, aber dann bist du den Rost auch wirklich los.

Gruß Seggel

P.S.: kannst mal ein Bild davon machen?

Themenstarteram 19. März 2006 um 19:02

Bild mach ich morgen mal im Hellen, wird aber bloß miese Handycam-Qualität.

Werd auch morgen mal nen Lackierer ausfindig machen, der kann dann gleich noch ein paar andere Sachen wieder richten.

der Habicht

am 19. März 2006 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Werd auch morgen mal nen Lackierer ausfindig machen, der kann dann gleich noch ein paar andere Sachen wieder richten.

Noch mehr Rost? :mad: :mad: :mad:

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:44

Nö,

Lack ab am Kühlergrill, rechtes Außenspiegelgehäuse gerissen, Beifahrerseite wurde mit Schlüssel oder so "signiert", bis auf die Grundierung. Aber ich glaub um das wegzukriegen müsste ich die ganze Seite lacken lassen.

Rost hab ich noch in der Reserveradwanne gefunden, war aber bloß Flugrost. Die Dämmmatte unterm Reserverad war aber feucht (jetzt liegt sie im Müll). Keine Ahnung wie die Feuchtigkeit da reinkam, Dichtungen top, von unten alles top. Felge vom Reserverad war auch stellenweise feucht.

Ursache muss ich noch ergründen.

Seggel, hattest du nicht Zimmermann-Bremsscheiben? Biste damit zufrieden? Überlege nämlich auch, sind halt doch etwas teurer als Standart.

der Habicht

am 19. März 2006 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Seggel, hattest du nicht Zimmermann-Bremsscheiben? Biste damit zufrieden? Überlege nämlich auch, sind halt doch etwas teurer als Standart.

Ich hatte die im 2er damals und war sehr zufriden damit.

Im Jubi sind (noch) die Serien-Stopper drinne, aber im Frühjahr gibts ein Bremsenupdate mit Stahflex, Zimmermann-Scheiben und Ferodo-Belägen. ;)

Themenstarteram 20. März 2006 um 17:35

So, nun mal die Bilder, soooooo viel kann man wegen Lichteinfall, Glanz und Handycam aber nicht erkennen ;)

Themenstarteram 20. März 2006 um 17:36

Und Nummer 2:

Themenstarteram 20. März 2006 um 17:37

Und das Letzte:

@Seggel: Kommste nicht mehr zum Treffen oder haste nur das Werben eingestellt?

da würde ich aber auch schnell mal was machen, schön abschleifen und dann Rostumwandler, Zinkspray als Grundierung dann Lacken

am 20. März 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

@Seggel: Kommste nicht mehr zum Treffen oder haste nur das Werben eingestellt?

Doch, doch. Ich konnte nur die Signatur nicht mehr sehen, zumal schon jeder dritte bei MT das gleiche da stehen hat. ;)

Was willst du machen mit deinem Jubi? Den Rost versuchen selbst in den Griff zu bekommen oder den Lacker ranlassen?

Ich bin direkt zu meinem rausgerannt und hab gekuckt ob da auch was ist. Nix, gar nix. Sogar die Rückleuchten hab ich rausgebaut. Kein Gramm Rost! *beruhigt-bin*

Ist aber auch ´ne saublöde Ecke da bei deinem.

Würde sagen, lass den Lacker ran. Du willst den schönen 16V ja noch behalten, oder? ;)

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:55

Hab grad geschaut, irgendwie fehlen mit zum 16V dann doch 8 Ventile. Reichts wenn ich die in den Kofferraum lege? :)

Muss halt abwarten bis die passende Werkstatt bei uns reinkommt, die meißten lackieren nicht selber sondern lassens machen. Aber fluchen alle über die "teuren Lackierer". Die rechte Seite an der Dichtung sieht auch schon etwas angegriffen aus. Ich werd mal einen finden ders für schmales Geld ordentlich richtet.

Wird schon werden, muss morgen mal richtig nach den Proppen am Unterboden schaun wie die zustehen.

der Habicht

am 20. März 2006 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Wird schon werden, muss morgen mal richtig nach den Proppen am Unterboden schaun wie die zustehen.

Wie? Keinen 16V? Dachte immer, du hast den ABF drinne...! ;)

Dann haste hiermit einen 12V, 8V im Motor + 4 an deinen Rädern! :D

Wenn du schon deinen U-Boden kontrollierst, schrau dir auch mal den Bereich an, der unter der Rückbank ist.

Da gehen die 2 Leitungen (rechts und links je eine) von den ABS-Sensoren rein.

Dort gammelts auch ganz gerne mal. :mad:

Und am besten mal vorne die Innenkotflügel raus, ist unglaublich, was sich dahinter für ein Modder ansammelt! :(

Themenstarteram 20. März 2006 um 20:05

13!!! Hab nen Reserverad!!:)

Danke für den Tip, werd ich mal alles nachsehen.

der Habicht

am 20. März 2006 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

13!!! Hab nen Reserverad!!:)

12! Tire-Fit-System! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen