Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Roller bekommt kein ÖL bin verzweifelt

Roller bekommt kein ÖL bin verzweifelt

Aprilia SR Reihe 50, Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 4. August 2018 um 17:56

Hallo liebe Forum User. Ich bin echt am ende meiner Kraft und bin Wütend. Ich fahre eine Aprilia sr 50 r. Vor einer Woche hatte ich plötzlich einen Kolbenfresser . Dachte Zuerst es liege am Thermostat .Naja Zylinder neu gekauft eingebaut lief wieder ganz normal . Keine 50 km gefahren und siehe da wieder Kolbenfresser .Nach ordentlicher suche hab ich bemerkt das mein Roller keine Öl Zufuhr mehr hat. Das fiel mir beim ersten kolbenfresser nicht auf weil mein Roller perfekt abgestimmt war sprich Rehbraune Kerze. Und jetzt beim 2. mal war die Zündkerze weiss trotz größerer Hauptdüse egal wie groß die HD da läuft kein Öl in den Zylinder. Ich habe mal den öl schlauch am vergaser abgemacht und etwas gas gegeben da kamen ganz langsam paar tropfen .Kann es vielleicht an der Ölpumpe liegen ist sie defekt?? Den Ölriemen hatte ich vor kurzem gewechselt .Da bleibt ja nur die Ölpumpe eigentlich was anderes kann ich mir nicht vorstellen was sagt Ihr ich brauche wirklich eure Hilfe:(.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. August 2018 um 18:54

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß es sich um einen 2-Takt-Roller mit Getrenntschmierung handelt? In dem Fall: 1:50 bedeutet, Du brauchst einen Liter Öl auf 50 Liter Benzin. Da kommen nur ein paar Tropfen, mehr ist das nicht.

Themenstarteram 4. August 2018 um 19:38

@Softail-88 Ja aber es ist kein altes moped dafür ist die ölpumpe doch da muss nichts selber mischen

Du kannst aber erstmal selber mischen und dann wenigstens fahren. Das wollte @Softail-88 damit sagen.

am 5. August 2018 um 8:43

Das auch - aber eigentlich wollte ich sagen, daß ich NICHT glaube, daß es an der Ölpumpe liegt.

Hier sollte man zunächst einmal die Leitung vom Öltank her auf Freigängigkeit prüfen.

Themenstarteram 5. August 2018 um 11:44

@huedefueh ja muss ich diesmal definitiv sonst mache ich mir noch einen Zylinder kaputt @Softail-88 was denkst du was es sein könnte :/ @Drahkke ja das hatte ich vor hab trotzdem mal ne neue ölpumpe bestellt mit der dranmontierten neuen leitung die alten kommen ja dann sowieso weg

Themenstarteram 5. August 2018 um 11:47

was ich noch vermute ist dass ich im öltank kein öl mehr drin hatte nach dem ersten fresser hab dann öl nachgefüllt vielleicht ist luft im ölkreislauf weil der behälter einmal leer war kann das?

Zitat:

@ozan93 schrieb am 5. August 2018 um 13:47:21 Uhr:

...nach dem ersten fresser hab dann öl nachgefüllt vielleicht ist luft im ölkreislauf weil der behälter einmal leer war kann das?

Das wäre zumindest dann möglich, wenn du den Ölkreislauf nach der Neubefüllung nicht entlüftet hast.

Themenstarteram 5. August 2018 um 15:05

@Drahkke ne hab ich nicht vllt lag es daran wenn ich nur wüsste ob die ölpumpe ordentlich funktioniert kann ich das irgendwie prüfen?

Themenstarteram 5. August 2018 um 15:07

@Drahkke vllt hatte ich einfach kein öl somit der erste kolbenfresser und der 2. fresser wegen luft im kreislauf

Im Zweifelsfall kannst du die Pumpe ausbauen und an einer Batterie anschließen und dann schauen, ob sie ausreichend fördert. Dazu mußt du dann natürlich auch noch die benötigte Förderleistung kennen.

Themenstarteram 5. August 2018 um 16:04

@Drahkke ne frage wenn ich 1:50 mische muss ich trotzdem auf die Hauptdüse im vergaser achten? merke ich wenn die ölpumpe funktioniert das er denn zu fettig läuft

Ja. Wenn er zu fett läuft, erkennst du das an bläulichen Abgasfahnen.

Themenstarteram 5. August 2018 um 16:09

@Drahkke ja das weiss ich aber wenn ich das 1:50 mischung habe und dann die ölpumpe wieder geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Roller bekommt kein ÖL bin verzweifelt