ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rocco lässt sich seit Wochen nicht verkaufen

Rocco lässt sich seit Wochen nicht verkaufen

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 15. September 2015 um 14:07

Hallo zusammen,

leider muss ich meinen heißgeliebten Rocco mit weinenden Augen abgeben da ich ein sehr sehr teures privates Studium angefangen habe - nur leider findet sich seit Wochen kein Käufer. Nicht mal eine einzige Anfrage habe ich bekommen...Ich frage mich, ob ich irgendwas falsch mache.

Ist der Preis irgendwie total utopisch? Ich weiß es nicht!

Anbei die Anzeige - vielleicht könnt ihr mir helfen!

http://suchen.mobile.de/.../214297079.html?...

Beste Antwort im Thema

Rocco geht von Privat nur unter 20k und findet sehr schlecht Interessenten. Das geht nur über den Preis...als ich meinen los werden wollte, hat es ca 3 Monate mit deutlichem Zugedtändnis an den Preis geklappt. Nie wieder so eine Kiste.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Link geht nicht. Du musst bei mobile ausgeloggt sein, wenn du den Link kopieren und hier einfügen willst, sonst kommen wir nur auf die Anmeldeseite von mobile.

Ansonsten ist das keine gute Zeit für ein Autoverkauf. Frühling machen sich meist Leute Gedanken darüber, evtl. für den Winter was "Abgerocktes", aber kein Sportcoupe.

Vergleich einfach die Angebote in deiner Umgebung und auch insgesamt und dann siehst du schon ob du komplett aus der Spur bist.

Alles Andere muss man sich mal angucken.

Rocco geht von Privat nur unter 20k und findet sehr schlecht Interessenten. Das geht nur über den Preis...als ich meinen los werden wollte, hat es ca 3 Monate mit deutlichem Zugedtändnis an den Preis geklappt. Nie wieder so eine Kiste.

Zitat:

@mirage113 schrieb am 15. September 2015 um 17:05:57 Uhr:

Rocco geht von Privat nur unter 20k und findet sehr schlecht Interessenten. Das geht nur über den Preis...als ich meinen los werden wollte, hat es ca 3 Monate mit deutlichem Zugedtändnis an den Preis geklappt. Nie wieder so eine Kiste.

Oder einfach nicht verkaufen :D ^^

Der Link geht leider nicht

Das sollte er sein.

http://suchen.mobile.de/.../214297079.html

Da ich mich mit den kleinen Motoren nicht auskenne kann ich aber zum Preis leider nichts sagen.

Mich würde wahrscheinlich als Käufer die Aussage "neuer Motor" abschrecken. Der Wagen hat 86.000 runter und schon bei 74.000 einen neuen Motor? Oder wurde der alte nur Generalüberholt? Aber ist dies dort überhaupt schon nötig??? Zusätzlich hast du noch das Problem das sich die Leute über das Auto informieren und auf die Probleme die der 160PS Motor hat stoßen. (Das Forum ist davon voll) Der Preis mag aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung sein. Zusätzlich hast du noch das "alte" Interieur aus dem Golf 5. Viele Fahrzeuge mit Golf 6 Interieur sind wahrscheinlich auch nicht wesentlich teurer bei ähnlicher Fahrleistung und "ohne" neuen Motor. Zusätzlich ist die Ausstattung jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Das Radio ganz nett aber (selbst eingebaut oder VW Fachwerkstatt?) ansonsten hat er ja nicht viel.

Jetzt habe ich aber voll viel negatives gesagt :( Natürlich ist es ein schönes Auto aber darauf würde ich als potentieller Käufer achten.

Du wirst für einen Scirocco mit Vollausstattung wahrscheinlich schneller einen Käufer finden. Dort wird der Preis aber höher sein. Bei dir musst du einfach nur auf jemanden warten dessen Ansprüche nicht so hoch sind und das passende Kleingeld hat.

Neuer Motor oder war das problem mit der Steuerkette, wo vieles neu gemacht wird.

Jedoch wenn es ein neuer Motor ist kann ich es verstehen ich zahle lieber 500€ mehr und hab einen noch mit dem original motor, außer er ist so billig das man nicht mehr nein sagen kann.

Zitat:

@bions schrieb am 15. September 2015 um 23:00:08 Uhr:

Neuer Motor oder war das problem mit der Steuerkette, wo vieles neu gemacht wird.

Jedoch wenn es ein neuer Motor ist kann ich es verstehen ich zahle lieber 500€ mehr und hab einen noch mit dem original motor, außer er ist so billig das man nicht mehr nein sagen kann.

Ist es nicht gerade beim 160PS Modell gut, einen neuen Motor zu haben? Da weiß man wenigstens, dass er zumindest 50.000 Kilometer keine Probleme macht.

Mit Originalmotor weiß man das nicht.

Es ist wie es ist. Für 11K€ würde ich den Wagen nicht kaufen. Schon mal überhaupt nicht den 160er, der dafür gemeinhin bekannt ist, dass der mal was am Zylinderkopf hat oder nen Turboschaden. Viel Ausstattung hat der Wagen auch nicht, Xenon, DSG fehlen. Da müssen noch 1,5K - 2k€ runter, bevor einer hinter dem Ofen vorkommt.

Nackte Hütte,keine Ausstattung, nicht mal Multifunktionslenkrad. Altes Interier und Kombiinatrument. Dazu kommt: Problemjahr 2009. Wie man am Austausch von Motor und Turbolader sieht, zurecht. Problemmotor, dieser Twincharger. Warum soll man sich das antun? Wundert mich nicht, dass keiner anbeißt. Ich würde ihn auch für 10k nicht kaufen. Hinzu kommt, dass der Rocco kaum gefragt ist als Gebrauchter. Die meisten suchen lieber einen Golf als GTI. Das macht es schwer.

Du hast schon recht mit fast allem, aber das neue Interieur gibts erst seit 1 Jahr und Infotainment seit ~2 Monaten? Sollte also beim Gebrauchtwagenkauf nicht wirklich eine Rolle spielen, denn wer das neuste haben will muss sich fast schon einen Neuwagen kaufen.

Zitat:

@Petschi87 schrieb am 19. September 2015 um 10:49:34 Uhr:

Du hast schon recht mit fast allem, aber das neue Interieur gibts erst seit 1 Jahr und Infotainment seit ~2 Monaten? Sollte also beim Gebrauchtwagenkauf nicht wirklich eine Rolle spielen, denn wer das neuste haben will muss sich fast schon einen Neuwagen kaufen.

Das ist noch das Interieur vom Golf 5! Danach kamen noch zwei ;)

Genau, nicht mit Facelift verwechseln. Den größten Sprung hat der Rocco gemacht mit dem neue MFL aus dem Golf 6 GTI und Co. samt anderen kleinen optischen Verbesserungen, wie der Klimabedieneinheit etc.

3 Halter bei der Laufleistung machen einen auch immer skeptisch.

 

Ich würde ein Motor mit At Motor eigentlich immer kaufen. Erst recht beim Rocco. Der Rocco ist als Coupé ein Auto wo mehr wert auf Ausstattung gelegt wird und die Nachfrage nach so einem Wagen ist nicht besonders groß.

Ich würde mir noch keine Sorgen machen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rocco lässt sich seit Wochen nicht verkaufen