ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. RNS510 Firmware 4120

RNS510 Firmware 4120

VW
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 14:51

Hallo Leute,

bin neu hier, komme aber gleich mit solch eine Frage: Hat schon jemand die FW_4120 die für den Radiotext sorgen soll?

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach: Wenn du dir den Thread durchgelesen hast/hättest, dann wüsstest du, dass diese Fragen bestimmt schon 2-3x gestellt wurden. Gleichezeitig habe ich bestimmt vor ca 5-10 Antworten geschrieben, dass DVDs geeigneter sind... und so weiter. In deinem Fall ist es in einfach nur Faulheit sich entsprechend kundig zu machen. Hast du die Suche mal benutzt? Oder ge'google't? Deine Fragen sind alle schon -allein in diesem Forum- schon mehrfach beantwortet worden.

Und dein Verlangen diese Software zu besitzen ist in diesem Forum schon gar nicht gern gesehen, weil das ILLEGAL ist. Wie du sie findest wird dir hier also NIEMAND beantworten DÜRFEN.

Von daher kann ich das nicht im Raum stehen lassen, dass man uns/mich hier angreit.

Bemühe dich einfach erstmal selber zu suchen, bevor du hier schreibst.

Wenn du dir dann noch unsicher bist, dann kannst du gescheite Fragen fragen. Aber im Falle einer illegalen Software dann wohl lieber nicht öffentlich! (Und nein, das war keine Einladung für Euch, mich über private Nachrichten anzusprechen. Auch ich gebe solche Informationen nicht preis)

353 weitere Antworten
Ähnliche Themen
353 Antworten

Bleib mal cool, ich schick dir fix ma ne PN

Die 5238 kannst du dir hier aus meiner Cloud runter laden, User die auf dieser Seite mit einen grünen Pin markiert sind haben einen RNS-Manager, oder wende dich direkt an mika85.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 11. Januar 2015 um 14:07:08 Uhr:

Nimm die ISO der FW 5238 und brenne sie erneut auf einen Rohling. Hattest du CD oder DVD? Nimm am besten eine CD eines Markenherstellers. Ich habe mit CDBurnerXP gebrannt auf 4-facher Geschwindigkeit. Dann hats bei mir auf Anhieb geklappt. Solltest du auch mal probieren.

Andere wieder schwören auf ImageBurn und Verbatim DVD-R und natürlich laaaangsam brennen (verify nicht vergessen). Ich habe bisher immer DVD's genommen.

am 11. Januar 2015 um 13:44

wow, seid echt fix hier. also ich besorg mir heute noch gute Rohlinge und dann werde ich das heute Abend so anwenden.

Die ISO passt auch auf eine CD

Im Grunde ist es aber egal ob CD oder DVD, es sollten jedoch Markenrohlinge sein.

CD ist billiger ;-)

CD reicht. Drauf achten, daß es die 5238 von Josi ist. Das konnte ich in der Cloud nicht erkennen.

Sonst gilt, wie oben beschrieben: verify (ganz wichtig) und etwa 2/3 Geschwindigkeit des Rohlings brennen.

Der Brenner muß aber einwandfrei funzen..

... und das RNS Laufwerk auch. Da gibt es auch einige hier (mich eingeschlossen), wo zwar DVD und co noch abgespielt werden, aber keine updates mehr oder Karten.

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 11. Januar 2015 um 23:15:47 Uhr:

[.....] Drauf achten, daß es die 5238 von Josi ist. Das konnte ich in der Cloud nicht erkennen. [.....]

Runter laden und nachschauen.....

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 12. Januar 2015 um 06:31:31 Uhr:

... und das RNS Laufwerk auch. Da gibt es auch einige hier (mich eingeschlossen), wo zwar DVD und co noch abgespielt werden, aber keine updates mehr oder Karten.

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass das Laufwerk zwischen Musik/Filmen und Daten unterscheiden kann. So ein Laufwerk ist aber recht dumm und kann nur zwischen Einsen und Nullen unterscheiden, nicht aber was im Endeffekt dabei raus kommt.

Wenn keine SW-Updates oder kein Kartenmaterial installiert wird würde ich eher auf schlechte Rohlinge, Brenner oder Brennsoftware/Brennmethode tippen anstatt das Problem beim DVD-Laufwerk zu suchen.

Mt
am 13. Januar 2015 um 13:47

hi also ich konnte das gestern mal mit der software testen von der dropbox:

danach kam der EcuOrder.txt Fehler

hier eine info die ich gefunden habe:

Ecuorder-Fehler bedeutet das das Update einen Teil der Hardware nicht identifizieren kann, und somit offiziell nicht zum Gerät passt.

dazu gibt es eigentlich 4 Möglichkeiten:

1. passende Firmware nehmen

2. Das Gerät wie gebermasse gesagt hat weiß nicht mehr das es ein RNS510 ist. in diesem Fall kann dir jemand mit SetConfig helfen

3. Der MPEG Chip ist defekt, muss ausgelötet neu programmiert und wieder eingelötet werden oder alternativ dazu

4. muss das Mainboard getauscht werden.

gibt es eine firmware die auf jeden fall gehen muss, und nach der man einen softwarefehler ausschließen kann?

Die 5238 von Josi muß funktionieren. Vorausgesetzt, die Datei selbst enthält keine Fehler z.B. nach dem Entpacken.

Hardware, die nicht vorhanden ist z.B. DAB, wird beim Update einfach übersprungen. Kann aber auch am Laufwerk des RNS liegen. Hier hatte gerade jemand auch Probleme. Neues 5er Laufwerk rein und das RNS war gerettet.

Nicht ein MPEG Chip ist defekt, sondern wenn überhaupt das EEPROM. Defekt ist der aber auch nicht wirklich. Nur kann das RNS kein Update mehr starten, weil das RNS sein Gehirn verloren hat.

Dazu müsste das Teil ein BIOS haben, wie ein PC, von wo man aus dann eine Bootfähige CD/DVD starten kann.

Solange das RNS aber noch das Update starten kann, würde ich es erneut probieren. Die 5238 von einer anderen Quelle downloaden und erneut mit ImgBurn brennen.

Zitat:

@raalbo schrieb am 13. Januar 2015 um 14:47:53 Uhr:

hi also ich konnte das gestern mal mit der software testen von der dropbox:

[.....]

Meinst du damit die 5238 aus meiner Cloud?

Falls ja hast du irgend etwas falsch gemacht! Viele andere User und auch ich selber haben mit genau diesem File ein Update erfolgreich durchgeführt!

am 13. Januar 2015 um 14:39

ist die dropbox version jetzt vom Josi?

teste dann nochmal andere Rohlinge

Schau mal in die Info Datei. Laut Jubis Anhang, sollte es die Josi sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. RNS510 Firmware 4120