ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 TV Freischaltung !

RNS 510 TV Freischaltung !

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 15:06

Hallo Leute !

Ich habe einen Toraun Freestyle Modelljahr 2010 mit NAVI RNS 510 mit Multifunktionslenkrad !

Habe jetzt schon mehrmals gehört, das man die TV Funktion auch während der Fahrt frei schalten kann, mittels einer Tastenkombination.

Kann mir irgendjemand sagen welche Kombination das ist ????

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2010 um 17:25

Diese Tastenkombination wird sogar bei 123 verkauft,ganz schön heftig wer dafür Geld für ausgibt...

grüsse

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

 

na ja, ob man solche Tipps geben darf.... . Aber ich gebe Dir hier mal etwas zu lesen... ;)

 

Gruß barney8301

 

 

am 6. Mai 2010 um 17:25

Diese Tastenkombination wird sogar bei 123 verkauft,ganz schön heftig wer dafür Geld für ausgibt...

grüsse

am 6. Mai 2010 um 17:49

Ja und noch heftiger wer irgendwelche Teile einbaut (Can-Bus interface usw.)

Mit der Tastenkombi genial; und nachweisen kann jemand auch nichts.

Gruß

So ist es noch schneller zu finden! Haste aber nicht von mir... ;) 

 

Habe es übrigens mal bei mir ausprobiert - klappt nicht! Schade, beim auf den "i"-Knopf drücken kommt immer nur "Zieleingabe nicht aktiviert". Dann auf "Tone" . Klappt leider nicht. Habe ich vielleicht eine alte Software? Wie erfahre ich denn überhaupt, welche software auf meinem RNS ist?

 

Gruß barney8301

am 7. Mai 2010 um 3:41

Es gibt da ein Untermenü (Testmenü oder Hiddenmenü genannt),welches vom Freundlichen freigeschaltet werden muss.Da sind dann die Informationen wie Softwarestand oder Navisoftwarestand enthalten.

Wenn man die Setup-Taste gedrückt hält,kommt man zuerst in das Radiomenü,beim längerem drücken der Setup-Taste kommt nach ein paar Sekunden dann das Testmenü.

Grüsse

am 7. Mai 2010 um 6:59

Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Es erscheint nach drücken der Sterntaste am MFL im Display nur oben links das Zeichen für "Ton aus". Kein Gong oder ähnliches.

Liegt es daran, das man erst die Sprachsteuerung aktivieren muss?

 

am 7. Mai 2010 um 18:26

Problem gelöst!!!:D

 

Es geht auch ohne FSE und Sprachsteuerung!

 

Jippi. Freu mich.

am 8. Mai 2010 um 6:48

Hallo barney8301,

die einfachere Lösung um an deinen Softwarestand zukommen ist, dein navi mal kurz ausbauen und hinten drauf gucken. Da steht dann der Index als SW und HW drauf. So brauchst du nicht über VCDS das Hiddenmenue freischalten lassen und kein Geld bei VW zu investieren. Mal davon abgesehen das die meisten Techniker von VW sowieso nicht wissen wie das geht geschweige denn was das Hidden Menue ist!

Gruß Dumpfbackesammy

Ps: bei interesse an einem Softwareupdate, meld dich einfach per PN bei mir!

Zitat:

Original geschrieben von dumpfbackesammy

Hallo barney8301,

 

die einfachere Lösung um an deinen Softwarestand zukommen ist, dein navi mal kurz ausbauen und hinten drauf gucken. Da steht dann der Index als SW und HW drauf. So brauchst du nicht über VCDS das Hiddenmenue freischalten lassen und kein Geld bei VW zu investieren. Mal davon abgesehen das die meisten Techniker von VW sowieso nicht wissen wie das geht geschweige denn was das Hidden Menue ist!

 

Gruß Dumpfbackesammy

 

Ps: bei interesse an einem Softwareupdate, meld dich einfach per PN bei mir!

Moin Dumpfbackesammy,

 

na, das ist doch mal ein freundliches Angebot... :). Besten Dank. Ich guck dann mal nach...

 

 

@miwl

 

Zitat:

Problem gelöst!!!

 

Es geht auch ohne FSE und Sprachsteuerung!

 

Jippi. Freu mich.

Hey, dürfen wir auch den Grund Deiner überschwänglichen Freude erfahren? :D :p

 

Gruß barney8301

am 8. Mai 2010 um 8:01

Zitat:

Problem gelöst!!!

 

Es geht auch ohne FSE und Sprachsteuerung!

 

Jippi. Freu mich.</blockquote>

Hey, dürfen wir auch den Grund Deiner überschwänglichen Freude erfahren? :D :p

 

Gruß barney8301

Na ich freu mich einfach nur durch einen simplen Trick die DVD Freichaltung zu haben. So kann mein Sohn bei längeren Fahrten DVD schauen und wir brauchen kein Zubehör kaufen!

Wie es funktioniert: Nutze dein Link vom 06.05.2010! Ich habe etwas ergänzt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von miwl

Zitat:

Problem gelöst!!!

 

Es geht auch ohne FSE und Sprachsteuerung!

 

Jippi. Freu mich.</blockquote>

Hey, dürfen wir auch den Grund Deiner überschwänglichen Freude erfahren? :D :p

 

Gruß barney8301

Na ich freu mich einfach nur durch einen simplen Trick die DVD Freichaltung zu haben. So kann mein Sohn bei längeren Fahrten DVD schauen und wir brauchen kein Zubehör kaufen!

Wie es funktioniert: Nutze dein Link vom 06.05.2010! ;)

Ich steh anscheinend auf dem Kabel. ;). Wie hast Du es denn jetzt doch hinbekommen?

 

Gruß barney

am 8. Mai 2010 um 8:48

Ich habe beim Passat CC Forum etwas ergänzt. Hier die Kopie:

 

Kleiner Tipp für RNS 510 Besitzer ohne FSE oder aktiver Sprachsteuerung.

Taste "i" am Navi und "tone" gleichzeitig gedrückt halten (optimal "i" ein Tick eher drücken) bis der Gong ertönt. Dann funkioniert es auch hier. Die kurze Naviansage beim drücken von "i" ignorieren.

 

 

Aber bitte wie schon erwähnt vorher Motor und DVD starten. Und nach Eingabe der Tastenkombination nichts mehr verändern. Sonst musst du nochmal anhalten.

Tja, habe ich alles genauso gemacht - klappt aber nicht... :rolleyes:

 

Gruß barney

am 8. Mai 2010 um 18:58

Mal klappt es, mal (seltener) nicht.

Aber eine tolle Sache!!!!!!!!

Ich habe das RNS 510 ohne FSE. Naviansage kommt, Gong kommt, aber manchmal bleibt das "tone"-Menue stehen oder es erscheint nach 1, 2 oder 3 Minuten dazwischen. Dann ist es wieder aus mit DVD-Schauen.

Trotzdem vielen Dank!!

Gruß

Tü-raner

Deine Antwort
Ähnliche Themen