ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 im Passat Update von 2720 auf 3810

RNS 510 im Passat Update von 2720 auf 3810

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 9:48

Hallo!

Ich habs gestern geschafft mein RNS 510, Version C, SW 2720 auf die 3810 upzudaten. Update ging ohne Probleme und ich muss sagen, dass sich das Update auszahlt.

Positives:

- Neue Routendarstellung (zB.; schnellste Route ist jetzt Rot/Weiß hinterlegt

- div. Menüansichtsveränderungen

- Touchscreen reagiert schneller

- SD/CD/MDI Daten werden schneller verarbeitet

- etc.

Fazit: Das Upgrade ist super und das NAvi läuft schneller und der Bootscreen schaut auch cooler aus! Weiters wurde die Europakarte V8 inkl. Blitzer eingespielt!

PS: Fotos der neue OPS Darstelllung und und und...folgen

Img-20120211-152003
Img-20120211-152008
Img-20120211-152207
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo,

Diese Frage wurde hier auch schon gestellt:

http://187509.homepagemodules.de/...tuelles-RNS-bei-Neufahrzeugen.html

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Vielen Dank für eure Beteiligung,

Jetzt bin ich genau so unsicher wie vorher.

Natürlich, ist es richtig, dass es 5238_josi-UL nur eine manipulierte variante ist, die auf ein gerät angepasst ist, wofür es eigentlich nicht geeignet ist.

aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ob es die zusatz fuktionen es wert sind, das gerät zu riskieren.

mann kann auch ca. 1000 euro in die hand nehmen und sich ein neues rns 510 kaufen.

ich kann nur aus eigene erfahrung sagen, ich habe es gewagt und bei mir ist alles gut gegangen. es kann natürlich sein, dass das gerät danacht nicht mehr richtig funtionert. vielleicht aber auch nicht. es kann auch sein, dass ich bei autofahren einen unfall verursache und das auto ist auch kaputt. vielleicht aber auch nicht ;-)

aus der herfahrung herraus und lange suche im netz kann ICH nur sagen, dass die 5238_ josi wohl bei vielen rns 510 gut läuft. aber ich kann das nicht garantieren.

Locker bleiben, Leute. Ich habe doch gar nichts gegen Josi oder seine Hacks gesagt. Alles, was ich in den letzten Jahren aus seiner "Küche" gesehen habe, war tatsächlich sorgfältig manipuliert.

Was mir nur total auf die Nüsse geht, sind total verallgemeinernde (falsche) Aussagen ala "die Version xxxx läuft auf allen Geräten" uswusf. Dadurch werden diejenigen, die nicht zu faul sind, sich hier durch die Threads zu lesen, statt zum 1000. Mal die gleiche Frage zu stellen, tatsächlich in die Irre geführt und verunsichert.

Okay Danke. Was mache ich denn als erstes? Ausbauen und gucken was verbaut ist? Wie im Bild zu sehen komme ich an keine Infos wenn ich 5 Sekunden auf Setup drücke.

Themenstarteram 19. September 2015 um 18:23

bin für ausbauen und nachschauen ! danach auf die besprochene Seite und ab geht's

Bei mir ist Original eine 6270 drauf. Auto ist von 8/2014.

Und bei mir aktuell eine 6276. Auto ist von 1/2008.

Was sagt uns das? Nix.

Und bevor jemand fragt, nein, ich habe keine CD und auch keinen Download mit der FW zu bieten.

Auf euch zwei habe ich schon gewartet :D

Hast ja recht @wk205, nur wenn man zu sehr ins Detail geht, dann verwirrt es die Leute nur.

Danke. Ich baue das Gerät morgen aus und sage Bescheid was drin steckt. Dann entscheiden wir zusammen was ich mache, okay? ????

Zitat:

@buddy0882 schrieb am 19. September 2015 um 21:09:22 Uhr:

Danke. Ich baue das Gerät morgen aus und sage Bescheid was drin steckt. Dann entscheiden wir zusammen was ich mache, okay? ????

Zitat:

@buddy0882 schrieb am 19. September 2015 um 21:09:22 Uhr:

Danke. Ich baue das Gerät morgen aus und sage Bescheid was drin steckt. Dann entscheiden wir zusammen was ich mache, okay? ????

Und was hast du davon?

 

Die 5238 von josi kannst du so oder so nehmen.

Zitat:

@muhrx schrieb am 19. September 2015 um 21:07:37 Uhr:

Auf euch zwei habe ich schon gewartet :D

Entschuldigung, bin ja schon wieder weg. Hatte das eigentlich nur geschrieben, weil ich mich gewundert hatte, das - wenn man schon updated warum dann nicht gleich die aktuelle SW?

Zitat:

@74kermit schrieb am 19. September 2015 um 21:25:59 Uhr:

Zitat:

@muhrx schrieb am 19. September 2015 um 21:07:37 Uhr:

Auf euch zwei habe ich schon gewartet :D

Entschuldigung, bin ja schon wieder weg. Hatte das eigentlich nur geschrieben, weil ich mich gewundert hatte, das - wenn man schon updated warum dann nicht gleich die aktuelle SW?

Das könnte daran liegen, dass 6xxx nur auf C14 Geräten läuft.

"Aktuell" für ältere Hardware ist 5274.

Was bringt einem das Update? Endlich das Bild der Rückfahrkamera sofort, d. H. ohne die gefühlt 10 Minuten Bootzeit mit VW Logo statt Kamerabild?

Zitat:

@mobafan schrieb am 20. September 2015 um 08:58:09 Uhr:

Was bringt einem das Update? Endlich das Bild der Rückfahrkamera sofort, d. H. ohne die gefühlt 10 Minuten Bootzeit mit VW Logo statt Kamerabild?

Die CPU läuft auch nach allen Updates weiterhin mit 450 MHz, das Gerät selbst bleibt eine Entwicklung von vor 10 Jahren.

Hallo,

habe mal rein geguckt, könnt ihr mir jetzt besser eine passende FW empfehlen? Eine bei der ich das Gerät NICHT

neu anlernen muss? OPS Rückfahrkamera ect. sollten dann noch im Display erscheinen. Habe mal gelesen das bei manchen das Gerät alles vergessen hatte was es konnte.

vielen Dank

Navi-neu-1
Navi-neu-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 im Passat Update von 2720 auf 3810