ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RNS 310 seit Ihr zufrieden

RNS 310 seit Ihr zufrieden

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 18:14

Hallo,

einige von euch haben ja das RNS310 bestellt, und einige haben ja schon den Polo (ich leider noch nicht), mich würde interessieren ob Ihr mit dem RNS 310 zufrieden seit, stellt doch ein Video ein, wo man mal die Funktionen sieht und mal die stimme vom Navi....

Beste Antwort im Thema

So also hier nun mein ausführlicher Bericht und Bilder zum RNS 310

Ich habe mir heute Mittag eine 16gb Speicherkarte gekauft worauf ich als erstes die Navigations-CD kopiert habe. Diese Braucht so in etwa 700mb Speicher. Das kopieren hat so zirka 40min in Anspruch genommen, leider kann man währendes die Navigationsfunktion nicht nutzen.

Nachdem ich die CD auf der Speicherkarte hatte habe ich ca. 7GB MP3s auf die karte kopiert. in den Albenordnern wie ich sie auf dem PC hatte. Die Ordner werden flott gelesen sprich maximale Wartezeit beim wechseln von Liedern oder Ordnern ist so eine Sekunde. Worauf ihr achten solltet beim kauf der Karte ist die lese Geschwindigkeit denke ich da ich nun eine karte mit 20MB/s Lesgeschwindigkeit genommen habe.

Von der Menü-Führung bin ich im allgemeinen sehr angetan sie funktioniert reibungslos und schnell und ist instinktiv.

Auch das Navigationssystem des RNS 310s ist nicht schlecht, bis auf den Punkt das es leider nur bei den "Orten von Interesse" (OVIs) sehr wenig Auswahlmöglichkeit bietet. Lediglich Parkplätze und Tankstellen, wenn man etwas anderes möchte muss man es eingeben. Das funktioniert auch soweit ganz gut ich habe bei der Eingabe Option z.B. Geld bzw. Hotel eingegeben und er hat mir alles Bankautomaten bzw. Hotels in der Umgebung angezeigt. Bei dem Begriff Freizeit bzw. Schwimmbad war das Navi dann leider etwas Ratlos bzw. hat Ergebnisse geliefert aber leider nicht alle Schwimmbäder in der nähe.

Das Radio des RNS 310 ist ebenfalls sehr gut die Sender Auswahl und Speicherung ist unproblematisch und einfach, gerade die Liste aller Sender finde ich sehr gut und übersichtlich.

Das es nur eine ABC Tastatur gibt ist nicht richtig die betreffende Person hat lediglich den Unterpunkt in den Einstellungen nicht gefunden :P Meine steht nun Auf QWER System.

Über den AUX Anschluss kann ich derzeit noch nichts sagen, ich werde es demnächst aber bestimmt mal testen und euch dann den Bericht noch nachreichen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Unten finder ihr noch ein paar Bilder mit beschreibung (Ich hab sie mal komprimiert damit ihr net so lange zum laden braucht^^)

Wenn ihr noch Fragen zum RNS 310 habt fragt ruhig ich bin gerne bereit euch weiter zu helfen

 

Gruß Rene

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Also alles in allem sollte es dann ja bei ihm Funktionieren :)

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 19:48

Hallo,

kann mir irgendjemand einen link schicken mit einem Video (deutsches aber bitte) wo die funktionen gezeigt werden, irgendwie finde ich keins DANKE SCHÖN :-)

am 6. Juli 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von marcee

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

@marcee

Wieviel Unterordner bei der mp3 Wiedergabe schafft das RNS ?

Möchte gerne folgende Struktur:

Interpret -> Alben -> Songs

und erkennt es Playlists ?

Wäre spitze wenn Du ein paar Infos für mich hättest.

Ein paar Daten aus dem Handbuch:

- SDHCs werden bis 32 GB unterstützt

- mp3-Dateien mit Bitraten von 48 bis 320 kbit/s oder variabel

- WMA bis 9.2 mono/stereo ohne DRM

- Playlisten in den Formaten PLS, M3U, WPL

- Dateiname und Pfadangaben nicht länger als 256 Zeichen, max. acht Ordnerebenen

- auf mp3-CDs max. 50 Ordner und 500 Dateien

- auf Speicherkarten max. 5.000 Ordner und 15.000 Dateien, pro Ordner max. 6.000 Dateien

Danke für die Info !

Jetzt muss ich nur noch abchecken, welches Dateiformat die Playlist beim WMP11 haben.

EDIT:

WMP11 Playlist haben das WPL Dateiformat. :D

Dann muss man nicht lange durch die Ordnerstruktur durchsurfen.

Sonder legt sauber ein paar Playlists an und schon kann es los gehen. ^^

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

 

Sonder legt sauber ein paar Playlists an und schon kann es los gehen. ^^

Man kann die Playlist auch manuell anlegen und es gibt außerdem Tools, die das für dich erledigen. Da wärst du dann nicht auf WPL angewiesen.

Achte darauf, dass du keine absoluten Pfade drin hast ("d:\musik\alben\album abc\künstler - titel.mp3"), sondern relative, so wie sie dann auf der Karte liegen. Am einfachsten ist, die Pfade ganz weg zu lassen und die Playlists in den gleichen Ordner zu stecken, wie die Soundfiles selber.

am 7. Juli 2009 um 8:45

Ok, dane für den Tipp.

Müsste eigentlich wie folgt gehen:

Ich kopiere die Alben auf die SD Karte und

erstelle danach die Playlist.

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

 

Ich kopiere die Alben auf die SD Karte und

erstelle danach die Playlist.

Da kann es auch noch passieren, dass du da dann stehen hast "f:\künstler\album\...". Damit kannst du auch noch Probleme bekommen. Einfach mal ausprobieren.

So also hier nun mein ausführlicher Bericht und Bilder zum RNS 310

Ich habe mir heute Mittag eine 16gb Speicherkarte gekauft worauf ich als erstes die Navigations-CD kopiert habe. Diese Braucht so in etwa 700mb Speicher. Das kopieren hat so zirka 40min in Anspruch genommen, leider kann man währendes die Navigationsfunktion nicht nutzen.

Nachdem ich die CD auf der Speicherkarte hatte habe ich ca. 7GB MP3s auf die karte kopiert. in den Albenordnern wie ich sie auf dem PC hatte. Die Ordner werden flott gelesen sprich maximale Wartezeit beim wechseln von Liedern oder Ordnern ist so eine Sekunde. Worauf ihr achten solltet beim kauf der Karte ist die lese Geschwindigkeit denke ich da ich nun eine karte mit 20MB/s Lesgeschwindigkeit genommen habe.

Von der Menü-Führung bin ich im allgemeinen sehr angetan sie funktioniert reibungslos und schnell und ist instinktiv.

Auch das Navigationssystem des RNS 310s ist nicht schlecht, bis auf den Punkt das es leider nur bei den "Orten von Interesse" (OVIs) sehr wenig Auswahlmöglichkeit bietet. Lediglich Parkplätze und Tankstellen, wenn man etwas anderes möchte muss man es eingeben. Das funktioniert auch soweit ganz gut ich habe bei der Eingabe Option z.B. Geld bzw. Hotel eingegeben und er hat mir alles Bankautomaten bzw. Hotels in der Umgebung angezeigt. Bei dem Begriff Freizeit bzw. Schwimmbad war das Navi dann leider etwas Ratlos bzw. hat Ergebnisse geliefert aber leider nicht alle Schwimmbäder in der nähe.

Das Radio des RNS 310 ist ebenfalls sehr gut die Sender Auswahl und Speicherung ist unproblematisch und einfach, gerade die Liste aller Sender finde ich sehr gut und übersichtlich.

Das es nur eine ABC Tastatur gibt ist nicht richtig die betreffende Person hat lediglich den Unterpunkt in den Einstellungen nicht gefunden :P Meine steht nun Auf QWER System.

Über den AUX Anschluss kann ich derzeit noch nichts sagen, ich werde es demnächst aber bestimmt mal testen und euch dann den Bericht noch nachreichen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Unten finder ihr noch ein paar Bilder mit beschreibung (Ich hab sie mal komprimiert damit ihr net so lange zum laden braucht^^)

Wenn ihr noch Fragen zum RNS 310 habt fragt ruhig ich bin gerne bereit euch weiter zu helfen

 

Gruß Rene

am 8. Juli 2009 um 9:49

Danke für die Info....

Kann es kaum erwarten mein RNS zu testen.

Zitat:

Original geschrieben von Traday

 

Das es nur eine ABC Tastatur gibt ist nicht richtig die betreffende Person hat lediglich den Unterpunkt in den Einstellungen nicht gefunden :P Meine steht nun Auf QWER System.

Kann nicht sein, den Punkt gibt es bei unserem RNS310 nicht. Wir haben bestimmt eine andere Modell. :D

Nee, muss ich mal gucken. Hätte nicht gedacht, dass man das umstellen kann.

habs ja gezeigt das es sie gibt ^^ ist unter setup im menue des gerätes

Mal eine Frage an die Besitzer eines RNS 310.

Kommt beim "Starten" des RNS eine Art von Begrüßungsbildschrim,

z.B. Volkswagen Navigationssystem mit dem VW Logo oder ähnliches ?

Ist zwar jetzt keine so wichtige Frage, dennoch würde mich das interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

Mal eine Frage an die Besitzer eines RNS 310.

Kommt beim "Starten" des RNS eine Art von Begrüßungsbildschrim,

z.B. Volkswagen Navigationssystem mit dem VW Logo oder ähnliches ?

Ist zwar jetzt keine so wichtige Frage, dennoch würde mich das interessieren.

:D da ist wohl jemand scharf auf den Begrüßungsbildschirm vom RNS510 ;) Im Golf VI Forum oder Tiguan bekommst du bestimmt viel schneller eine Antwort :)

 

http://www.motor-talk.de/.../...gs-grafik-bildschirm-t2233253.html?...

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

Mal eine Frage an die Besitzer eines RNS 310.

Kommt beim "Starten" des RNS eine Art von Begrüßungsbildschrim,

z.B. Volkswagen Navigationssystem mit dem VW Logo oder ähnliches ?

Ist zwar jetzt keine so wichtige Frage, dennoch würde mich das interessieren.

:D da ist wohl jemand scharf auf den Begrüßungsbildschirm vom RNS510 ;) Im Golf VI Forum oder Tiguan bekommst du bestimmt viel schneller eine Antwort :)

Ne, nicht scharf. ;)

Mich würde es nur interessieren, ob das " der kleine Bruder "

vom RNS 510 auch hat.

Die Frage habe ich bewusst nicht im Golf oder Tiguan Forum

gestellt, da es sein kann das es wieder Abweichungen auf Grund

der verschiedenen Modelle und Austattungsvarianten geben kann.

ich finde das sooo toll mit der Anzeige der Klimaanlage, aber ne, beim Polo gibt es ja keine 2-Zonen-Klimaautomatik *hmpf*

wir haben doch echt einen Knall, wenn wir sowas toll finden, oder?? :D

Deswegen hat man keinen Knall. :)

Sind halt spielereien, die die Welt nicht braucht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RNS 310 seit Ihr zufrieden