ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Richtige Entscheidung?

Richtige Entscheidung?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. August 2017 um 20:19

Habe heute für meine Frau einen Polo 1.2 Match mit 60 PS gekauft.

Er ist aus 1. Hand, Scheckheft gepflegt, hat 45 tkm gelaufen und 2/2014 erst zugelassen worden.

Meine Frau fährt ca 5000 km im Jahr mit überwiegend Kurzstrecken. Bei der Probefahrt machte der Polo einen sehr guten eindruch, Motor läuft ruhig und dreht munter hoch ohne Nebengeräuche. Auch sonst macht er einen gepflegten Eindruck. Und die Match-Ausstattung ist ja auch sehr umfangreich.

Gekauft für 7800 €.

Was mein ihr? Gut oder weniger gut?

Gruß Andi

Beste Antwort im Thema

Sicher wird es jetzt einige geben die den Kauf zu teuer empfinden.

Da der Kauf ja nun getätigt ist würdest du dich nur ärgern wenn du einen jüngeren Polo günstiger bekommen hättest.

Sei einfach froh über den Kauf und habt viel Spaß mit den Polo.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sicher wird es jetzt einige geben die den Kauf zu teuer empfinden.

Da der Kauf ja nun getätigt ist würdest du dich nur ärgern wenn du einen jüngeren Polo günstiger bekommen hättest.

Sei einfach froh über den Kauf und habt viel Spaß mit den Polo.

Etwas merkwürdig finde ich nur, dass der erst 2/2014 zugelassen wurde oder hast du dich vertippt?!. Den MATCH gab es meiner Erinnerung nach im Jahr 2012. Schwer vorstellbar, dass der zwei Jahre unangemeldet irgendwo herumstand... :confused:.

2014 gab es für den Polo (soweit ich mich erinnern kann) überhaupt kein Sondermodell, da damals das Facelift (6C) gestartet wurde.

Ansonsten auch von mir viel Spaß damit... ;).

1.2 deutet auf jeden Fall auf 6R hin.

Die letzten Sondermodelle beim 6R waren bis 2/2014 die "Life" und "Black bzw. Silver Edition".

Der Match ist wie gesagt von 2012...merkwürdig!

Und damit voll aus der Zeit der kaputten Ketten.

Die "kaputten Ketten" treffen aber komischerweise nicht jeden

kleinen Motor. Mach nicht alle Leute verrückt.

Es hilft aber zu wissen auf was man achten muss.

Themenstarteram 26. August 2017 um 5:21

Guten morgen zusammen,

erst einmal eine kleine Berichtigung: Der Polo war Erstzulassung 2012 und nicht 2014. Sorry!

Ja, ihr habt richtig gelesen, "der Polo war...." Ich bin vom Kauf zurück getreten weil sich der Händler nicht an Absprachen gehalten hat. Tja, so bin ich dann zu einem nagel neuen Ford Ka+ gekommen den ich gestern abgeholt habe.

Und ja, diese Entscheidung war definetiv richtig, denn der kleine Ka+ ist ein 5-türer mit 71 Pferdchen und bietet für einen Kleinwagen enorm viel Platz und ist im Inneren sehr leise. Zudem habe ich hier eine 5-jährige Werkgarantie und der Kleine war garnicht viel teurer als der Polo...

Glückwunsch zum KA.

So hast du viel Auto für wenig Geld bekommen.

Wermutstropfen ist die Optik von innen und außen.

Mein Geschmack ist es nicht, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.

Mmh,

 

vom Polo auf Ka umsteigen muss ja ganzschön Überwindung kosten.

Das ist für mich ein wirklich keine Option ,egal in welcher schlechten Lebenslage.

Hast aber deine Gründe und diese akzeptiert man und gut.

am 26. August 2017 um 13:41

Zitat:

@Kiemengolf schrieb am 26. August 2017 um 12:36:07 Uhr:

Glückwunsch zum KA.

So hast du viel Auto für wenig Geld bekommen.

Wermutstropfen ist die Optik von innen und außen.

Mein Geschmack ist es nicht, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.

Nicht nur die Optik, die Rostvorsorge bei KA ist genauso bescheiden.

Aber es soll ja Leute geben, denen sowas nicht wichtig ist.:cool:

Naja der Ka 1 war ein Desaster (allgemein),ob es besser wurde mit Rostvorsorge kann man derzeit noch nicht beurteilen.

Jedoch bezweifle ich auch Besserung,Ford ist ein unbelehrbarer Haufen.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 26. August 2017 um 15:47:13 Uhr:

Naja der Ka 1 war ein Desaster (allgemein),ob es besser wurde mit Rostvorsorge kann man derzeit noch nicht beurteilen.

Jedoch bezweifle ich auch Besserung,Ford ist ein unbelehrbarer Haufen.

Wenn man ihn länger fahren will, eben noch einige Euros in die Hand nehmen und die Holme und den Unterboden, nochmal richtig mit Tectyl besprühen.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 26. August 2017 um 21:00

Nun eines dürfte doch wohl klar sein, dass die Geschmäcker verschieden sind und der Ka+ nicht allen gefallen kann und auch nicht gefallen braucht.

Es steht ein Betrag von um die 10.000€ zur verfügung. Es muß ein anderes Auto gekauft werden das günstig im Unterhalt sein soll und von den Abmessungen nicht zu groß ist, aber genügend Platz im Inneren bieten soll. Es soll ein Zweitwagen sein.

Deshalb nun eine Frage:

Ein Gebrauchter Polo zu um die 8000 €, ca5 Jahre alt mit ca 45 tkm auf der Uhr

oder

ein Neufahrzeug mit 0 km, mit 5 Jahren Werksgarantie zu ca 2000 € mehr?

Die Ford-Gegner werden sicher zum Gebrauchten Polo Tsi greifen, der unter anderem für Kettenprobleme bekannt ist wie alle TSI-Motoren ....

Ich haber mit Vernunft überlegt und mich für einen neuen Ka+ entschieden bei dem ich mich die nächsten 5 Jahre keine großen Gedanken über teure Reparaturen machen muß.

Ach ja, mit einem gebrauchten TSI bin ich schon gewaltig auf die Schnautze gefallen....was auch wieder für den "lamen" Sauger von Ford spricht

Wenn man im Polo Forum keine Ford Ka Fans findet, ist das nicht überzubewerten. Die Verarbeitung wird wohl nicht die selbe sein, aber was man nicht kennt, das vermisst man auch nicht. Ein 5 Jahre sorglos Paket ist auch nicht zu verachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen