ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Rg 80 "bausatz"

Rg 80 "bausatz"

Suzuki RG 80
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 20:48

Einen wunderschönen wpnsch ich euch ...

Also gleich zur sache hab ne rg günstug geschossen is meine erste und hatte noch nie nen getrennt schmierer ?? warum hat der vergaser 4 anschlüsse also 2 sind klar 1. sprit zufuhr und das andere is der überlauf aber wozu die 2 schmalen mittleren ..?

Beste Antwort im Thema

Statt schrauben erstmal in die Ecke das Teil und ein bisschen an der Rechtschreibung arbeiten.

Beim lesen des Textes vom TE klappen sich einem ja die Fussnägel hoch.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wahrscheinlich unterdruck und öl?

Lohnt das denn?

Die rg80 war schon zu lebzeiten ne Krücke. :p

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 7:37

Also dann muss ich sagen das ich ne schnelle krücke hab ?? hab sie jetz soweit zusammen und die erste fahrt gemacht trotz ori auspuff mrmbran düsen alles eug dreht sie sauber bis 9 was ich nich peile und fährt ihre 100 bis 110 ...also ja ich denk schon das sich das lohnt will sie erstmal zum richtigen laufen bewegen ...hab ab und zu noch aussetzer drin

Statt schrauben erstmal in die Ecke das Teil und ein bisschen an der Rechtschreibung arbeiten.

Beim lesen des Textes vom TE klappen sich einem ja die Fussnägel hoch.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 8:11

Ja sry das ich mich aus der werkstatt nich xtra an pc setze ... Und über handy hier schreibe..und verstanden hast es doch trotzdem oder ?

Bist vllt mein alter deutsch lehrer ...

Zitat:

@Rg80heizer schrieb am 15. Februar 2019 um 09:11:18 Uhr:

Ja sry das ich mich aus der werkstatt nich xtra an pc setze ... Und über handy hier schreibe..und verstanden hast es doch trotzdem oder ?

Bist vllt mein alter deutsch lehrer ...

Nein, bin weder dein alter noch irgendein anderer Deutschlehrer.

Aber meiner Muttersprache mächtig und schreiben tue ich übrigens auch auf den Handy.

Man kann sich halt mal etwas Mühe geben ehe man einen Beitrag abschickt.

Aber das gilt nicht nur für dich und du musst es nicht persönlich nehmen.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 10:03

Is ja auch eig relativ ...ich zumindest habs nich so mit der rechtschreibung ... Dennoch brauch ich nen paar infos ...

Hab von euch jemand einen plan wo ich nen neuen zylinder kolben usw. Für das moped her bekomme hab im netz schon hoch und runter gesucht aber nichts gefunden wäre edel wenn ihr mir da helfen könntet

Wo liegt jetzt wohl der nächste Schritt? Du willst was und passt das Schreiben an, oder wir haben kein Bock das zu lesen...?!

Welche Version ist wohl besser?

Tachogeschwindigkeiten waren im übrigen noch nie eine Referenz...

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 11:55

Eigentlich hatte ich die hoffnung das mir jemand zu meinen bildern mir was sagen kann ..

Wenn du kein bock hast da was zu schreiben dann lass es doch zwingt dich keiner .. Ich habe nur gehofft das es in dem deutschsprachigen raum noch soziale menschen gibt die einem helfen bei seinen problemen und nich auf sowas lächerliches wie die rechtschreibung achten ..aber nja dann schönen tag euch allen noch gewünscht ...

Bild 2 ist für Öl.Bild 1 Entlüftung.

Teile gibts nur gebraucht,evtl. hier https://www.cmsnl.com/suzuki-rg80_model13971/

Zitat:

@Rg80heizer schrieb am 15. Februar 2019 um 11:03:23 Uhr:

Hab von euch jemand einen plan wo ich nen neuen zylinder kolben usw. Für das moped her bekomme hab im netz schon hoch und runter gesucht aber nichts gefunden wäre edel wenn ihr mir da helfen könntet

Von Malossi gab's doch sowas, und meist mit ordentlich Übermaß.

Aber ist halt auch schon paar Jahre her, daß ich sowas brauchte.

Waren relativ günstig die Teile, waren allerdings auch net mehr wert:rolleyes:

Zitat:

@Rg80heizer schrieb am 14. Februar 2019 um 21:48:51 Uhr:

Einen wunderschönen wpnsch ich euch ...

Also gleich zur sache hab ne rg günstug geschossen is meine erste und hatte noch nie nen getrennt schmierer ?? warum hat der vergaser 4 anschlüsse also 2 sind klar 1. sprit zufuhr und das andere is der überlauf aber wozu die 2 schmalen mittleren ..?

Schwimmerkammerbelüftung .

Ob noch neue Zylinder und Kolben von Suzuki noch lieferbar sind kann ich über Suzuki Deutschland erfragen.

https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de

Mein Händler macht immer genau die gleichen Preise wie im Internet.

Kolben usw. gibts noch.

Die Frage ist nur, wenn du sagst die läuft 100-110 laut Tacho, dann sollten Zylinder und Kolben noch recht gut sein.

Viel schneller wirds nicht werden.

Zum Vergaser will ich keine Aussage machen, evtl. kannst du die Kanäle ein bisschen verfolgen wo sie hingehen, der Ölkanal geht meist direkt nach innen. Der Dickste Anschluss ist meist der für den Benzinschlauch.

wenn die anderen Anschlüsse über dem Benzinlevel liegen ist es gut möglich, dass das nur Überläufe sind.

Für Öl ist der Anschluss direkt am Ansaugstutzen.

Zitat:

@zawen schrieb am 15. Februar 2019 um 19:03:52 Uhr:

Zitat:

Viel schneller wirds nicht werden

Hängt vom Aufwand ab...

Für Öl ist der Anschluss direkt am Ansaugstutzen.

Hier im Forum gehts wie immer nicht um Tuning.

Nichts gegen den TE. aber wenn einer Fragt wofür welcher Anschluss am Vergaser ist, denke ich nicht, das er anfängt an den Steuerzeiten zu "Feilen".

Und Tuning Zylinder gibt´s so eher nicht zu kaufen.

Evtl. kann man sich an einen der bekannten Simsontuner wenden, die könnten da sicher was dran machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen