ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Reservierung nicht möglich- Überlastet

Reservierung nicht möglich- Überlastet

Themenstarteram 30. März 2009 um 8:03

Das war echt absolut schwach von BAFA, ich sitze seit 8 Uhr vorm PC und versuche diese Reservierungsformular aufzurufen, bin zwei mal reingekommen, beim Ausfüllen bin ich nur bis PLZ-Angabe gekommen , dann machte die Seite zu. Kaufvertrag in PDF -Datei einfügen bzw. Hochladen der PDF-Datei war nicht sichtbar im Formular... Typ-Angabe des Alt- und Neufahrzeugs war auch nicht sichtbar... ich probiere mal weiter...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2009 um 7:13

Vorname + Altfahrzeug" OPEL" + Neufahrzeug" DACIA " auswählen auf WEITER klicken, Mängel erscheinen lassen, jetzt kann man Fahrzeugtypen angeben bei Neu-und Altfahrzeug.. Rest ausfüllen, und weiter gehts...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

...geht mir genauso, ist echt 'ne Zumutung 

...seit 9h30 (jetzt: 11h30) pausenlos versucht - und über die Fahrzeugauswahl bin ich noch nicht raus gekommen...

SUPER, Bafa... so'ne Aktion aufziehen, und dann nicht die nötigen Server-Kapazitäten einplanen...

Aber was erwartet man schon mehr von unseren deutschen Bürokraten...

Zitat:

Original geschrieben von 1965sunnyboy

...seit 9h30 (jetzt: 11h30) pausenlos versucht - und über die Fahrzeugauswahl bin ich noch nicht raus gekommen...

SUPER, Bafa... so'ne Aktion aufziehen, und dann nicht die nötigen Server-Kapazitäten einplanen...

Aber was erwartet man schon mehr von unseren deutschen Bürokraten...

Nachtrag: 15h12 - nichts Neues an der Front... echt geil...:(

Themenstarteram 30. März 2009 um 17:00

von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr ständig probiert, keine Chance. Vielleicht sollten wir unsere Kaufverträge alle stornieren lassen, dann möchte ich mal Frau Merkel sehen, was Wirtschaftsaufschwung bedeutet.. so eine Frechheit.. mit uns kann man ja sowaß machen. Ich habe mir heute extra frei genommen, 1 Tag Urlaub weg für nichts...

könnt aj alle den puls wieder runterfahren und euch ärgern, dass ihr den tag am PC vergeudet habt...

die prämie wird laut eines MdB und Tagesschau ohne finanzlimit bis 31.12.09 verlängert!

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:42

ja toll....

ich habe es bis 22.30 Uhr probiert, vor 5 minuten hat es funktioniert mit der Reservierung...

Bis mal Fahrzeug-Typ Angabe sichtbar war, dann hat es reibungslos funktioniert... Habe zwar noch keine Bestätigungsmail erhalten, aber ich habe diese Meldung gleich mal ausgedruckt mit " Vorgangsnummer"

 

Auf jeden Fall habe ich Folgende Nachricht erhalten:

Wir haben Ihren Antrag auf Reservierung der Umweltprämie, den Sie über die Seite www.ump.bafa.de eingegeben haben, entgegengenommen. In der Anlage erhalten Sie eine Eingangsbestätigung der von Ihnen eingegebenen Daten. Bitte beachten Sie, dass diese Eingangsbestätigung noch nicht den beantragten Reservierungbescheid darstellt. Zum Zeitpunkt ihres Versandes hat noch keine Bearbeitung Ihres Antrages im BAFA stattgefunden. Über Ihren Antrag ist im BAFA also auch noch nicht entschieden worden. Erst nach Prüfung der Angaben im Antrag erfolgt eine Entscheidung über Ihren Antrag. Im Falle einer positiven Entscheidung werden die dann ergehenden Reservierungsbescheide ab dem 16.04.2009 an die Antragsteller versandt.

Eine Kopie dieser Eingangsbestätigung wurde im PDF-Format an die von Ihnen angegebene Email-Adresse versandt.

so gehts mir auch...

hab die seite gespeichert und KEINE mail bekommen

Themenstarteram 31. März 2009 um 5:56

Bestätigungsmail hab ich eine Stunde später erhalten...

Themenstarteram 31. März 2009 um 6:36

Gute Tipp, so funktioniert immer:

Antrag garnicht ausfüllen, vorerst nur den Vornamen eingeben und Altfahrzeug z.B OPEL - Neufahrzeug z.B DACIA auswählen dann auf "weiter" klicken, dann erscheint oben folgende Mängel... falls diese Mängel nicht erscheinen sollte, dann solange mit der zurück Taste wieder auf die erste Maske gehen und dann auf weiter drücken, bis diese unten ausgeführte Mängel kommen, und dann Fahrzeug-Typ schauen, jetzt müsste Fahrzeug-Typen auch sichtbar sein... habe gerade für 10 Kollegen innerhalb von 10 minuten reserviert, funktioniert tadellos...

siehe hier:

 

Bitte tragen Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte tragen Sie Ihre Strasse ein.

Bitte tragen Sie Ihre Hausnummer ein.

Bitte korrigieren Sie Ihre Postleitzahl. Sie muss fünfstellig sein und darf nur Ziffern enthalten.

Bitte tragen Sie Ihren Wohnort ein.

Bitte tragen Sie eine gültige Emailadresse ein.

Die von Ihnen eingegebene Fahrzeug-Ident-Nr. ist ungültig, bitte überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Daten.

Bitte wählen Sie den Typ des alten Fahrzeugs.

Bitte tragen Sie das Kaufdaum im Format TT.MM.JJJJ ein (ein Datum vor dem 14.1.2009 ist nicht zulässig).

Bitte wählen Sie den Typ des neuen Fahrzeugs.

Bitte tragen Sie die Emissionsklasse des Neufahrzeuges ein.

 

Jetzt kann man alles eintragen, was man braucht, nun ist auch Fahrzeug-Typen sichtbar, dann funktioniert das auch problemlos , viel ERfolg

 

Hakan

Themenstarteram 31. März 2009 um 7:13

Vorname + Altfahrzeug" OPEL" + Neufahrzeug" DACIA " auswählen auf WEITER klicken, Mängel erscheinen lassen, jetzt kann man Fahrzeugtypen angeben bei Neu-und Altfahrzeug.. Rest ausfüllen, und weiter gehts...

Zitat:

Original geschrieben von Nanek1971

Vorname + Altfahrzeug" OPEL" + Neufahrzeug" DACIA " auswählen auf WEITER klicken, Mängel erscheinen lassen, jetzt kann man Fahrzeugtypen angeben bei Neu-und Altfahrzeug.. Rest ausfüllen, und weiter gehts...

schön wärs gewesen...

Ich versuche es auch schon zu allen möglichen Zeiten. Der Tipp mit dem Ausfüllen nur von Name und Fahrzeug klappt zwar (zumindest funktioniert auf der Folgeseite dann das Drop-Down Feld für Fahrzeugtyp), aber nach Komplettieren und Absenden des Formulars kommt wieder eine "Leider Besetzt" Meldung.

Ich könnte kotzen bei diesem Dilletantismus...

Wenn man schon auf die Sch..Seite kommt, sollte man den Vorgang auch abschliessen können. Was die wohl wieder für einen besoffenen Dienstleister an Land gezogen haben. Manchmal frage ich mich, warum ich nicht auch son' Kram programmiere - scheinbar braucht man ja nicht viel Ahnung haben.

Gehts auf den Folgeseiten wenigstens mit einem Secure-Server weiter, oder sendet man seinen Kaufvertrag auch lustig öffentlich durch die Leitung??

habe es heute morgen um 7:00Uhr in nur 3minuten geschaft und nach nichtmal 30sec hatt ich die mail in händen war klasse nach dem nogo gestern

Drücke euch allen noch die Daumen

Himmel, A.. und Zwirn,

nach gefühlten 30 Versuchen habe ich es auch geschafft. Ich war auch heute früh um 05:45 vor der Fahrt zur Arbeit schon dabei, da ging aber gar nichts...

Eben hat mich die Seite noch zwei Mal hintereinander rausgeschmissen, als ich schon beim Hochladen des Kaufvertrages war. Meine Güte, die wollen neben der Prämie wohl noch besondere Erfolgserlebnisse vermitteln...

Allen, bei denen es noch nicht geklappt hat: nicht aufgeben, irgendwann gehts dann doch.

Was für ein Tag...Die 2500 Euronen habe ich mir echt verdient ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Reservierung nicht möglich- Überlastet