ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Reserverad an der Heckklappe?

Reserverad an der Heckklappe?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 14:51

Sah heute einen ML o. ä. mit dem Reserverad an der Heckklappe.

Gibt's das auch für den GLK?

Gruß

Siegi

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2011 um 9:53

Leute,

Ihr redet so viel Müll. Ich fahre nun den 4. Offroader. Meine 3 vorherigen Fahrzeuge hatten alle am Heck ein vollwertiges Reserverad, und das war auch gut so.

An Eurer Schreiberei kann ich erkennen, daß noch keiner von Euch mal richtig im Gelände gefahren ist (nicht in einer stillgelegten Kiesgrube).

Wenn Ihr in der Pampa mal einen platten Reifen habt, dann möchte ich Euch mit Tirefit und Notrad mal sehen.

Natürlich müßte so ein vollwertiges Reserverad an einem massiven Stahlrohrgestell zum Wegklappen befestigt sein, dann könnte auch die Heckklappe problemlos geöffnet werden. Mit der Sauberkeit nach einem Besuch in der Waschstraße gebe ich Euch recht, aber habt Ihr als Benzfahrer verlernt mal einen Schwamm in die Hand zu nehmen?

Ihr fahrt als Asphaltcowboys alle einen Offroader und redet gescheit daher, habt aber keine Ahnung.

Schaut mal in einem früheren Beitrag von mir nach, wie es im Gebirge abseits von Straßen aussieht, und das bei jedem Wetter. Ich glaube, da wären fast alle von Euch überfordert.

Fazit: Der GLK ist ein super Auto, mit dem kommt man im Sommer wie im Winter überall hin. Er ist eben ein Kompromiss und kein Hardcoregeländewagen. Wenn Ihr das wollt, dann müßt Ihr Euch einen G kaufen.

Nichts für ungut

ninetofive48

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Beim MiniCountryMan kann man dieses außenliegende Reserverad ordern ;-)

Sieht bestimmt klasse aus.

Damit spielst Du jedes Cabrio spielend an die Wand.

peso

am 9. Februar 2011 um 9:53

Für alle, die hier sich noch mit dem Thema Ersatzrad beschäftigen habe ich hier ein paar Bilder gefunden.

Auch das Thema richtige Winterreifen oder Geländegängigkeit müßte hiermit beantwortet werden können.

Leute hier gibts Lösungen, da könnt ihr bis in den hintersten Winkel von gebirgstälern im Winter fahren, auch im Tiefschnee.

Seht die Bilder an.

Beim Benz gibt es auch Fahrzeuge, die man am Fallschirm aus der Luft absetzen kann.

Nicht ganz ernst gemeint

ninetofive48

p.s.: Lasst aber bitte den GLK so wie er ist, denn er ist gut so!

Der Hummer mit den Ketten ist das Allerschärfste. Frag mich, wie bei dem wohl der Federungskomfort ist? Und ob es den wohl mit nem Sportpaket Exterieur gibt?

Hm

karliba

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Und ob es den wohl mit nem Sportpaket Exterieur gibt?

 

Hm

 

karliba

Gibt es,aaber nur für die NL Kabul exclusiv.:p

NOBBI, + Reserverad

ich glaub ich hab den NOBBI am KYBER PASS in AFFENganistan gesehen mit seinem GLK und 2 Reserverädern auf der Motorhaube.

Er schaute aus dem Panoramdach

am 13. Februar 2011 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von hweigel

NOBBI, + Reserverad

ich glaub ich hab den NOBBI am KYBER PASS in AFFENganistan gesehen mit seinem GLK und 2 Reserverädern auf der Motorhaube.

Er schaute aus dem Panoramdach

Hallo,

noch ein paar Ratschläge für den Kyber-Pass.

Immer schön vorsichtig sein!

Ihr könnt Euch durch die Bilder davon überzeugen, dass Ihr in diesem Gebiet echt vielseitig sein müßt.

Es gibt aber auch Möglichkeiten zum Schnellfahren, habt Ihr auch die Lizenz dazu?

ninetofive48

@ ninetofive48

Bild 11 ist ja herzallerliebst. Da sieht man's mal wieder: Image ist durch nichts zu ersetzen.

Merci

karliba

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Sah heute einen ML o. ä. mit dem Reserverad an der Heckklappe.

Gibt's das auch für den GLK?

Gruß

Siegi

-------------------------------------

....warum Heckklappe? Ich würde mir das Reseverad auf die Motorhaube schrauben. Da hast Du Spritz-und Fliegenschutz in Einem...! Beim Ölcheck kannst Du die Motorhaube (wenn nöitig) mit einer der, Wagenfarbe angepassten, Holzlatte abstützen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Reserverad an der Heckklappe?