Volvo
Volvo:

Reparaturanleitungen = eigenes Unterforum

  • Volvo Panorama
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz
Volvo 240 244

Reparaturanleitungen = eigenes Unterforum

Im Wesentlichen lebt ja das Forum von Reparaturtipps (und Neuvorstellungen) :D.

 

Wäre es aber nicht doch sinnvoll ein eigenes Unterforum für Reparaturanleitungen einzurichten. Ggf. kann man auch PDF direkt dort deponieren.

 

 

Habe gerade wieder einen "Sackvoll" für die Hecktriebler-Fraktion gefunden

 

Was meint ihr ? :cool:


Hallo,

Dann  müsste ich ja noch ein Unterforum anklicken.

Ich bezweifle dass dann noch so gut geholfen wird.

Seelze 01


Themenstarter

Wenn das aber entsprechend strukturiert ist musst du eben nur das anklicken und nicht ewig suchen - ob "irgendwo" mal "irgendwas" abgelegt wurde :D.

 

Es geht doch dann auf das Wesentliche. Vielleicht haben wir nur noch ein Neuvorstellungsforum :D und ansonsten .......

 

Ein Anfang wurde ja gemacht.

 

Insofern danke an Strychnin :cool:

 

andere Meinungen ?


oli oli

König von Schokoladien

Toller Link! Imho wäre eine Linksammlung zu Reparaturanleitungen - wie von Dir verlinkt - vollkommen ausreichend. Ich sehe da keinen Bedarf für ein eigenes Forum, zumal es bei konkreten Fragen bereits die Unterforen nach Fahrzeugtyp gibt. Oder misverstehe ich den Vorschlag?

 

Lieb Gruss

Oli


Es gibt doch hier bereits die FAQs, vielleicht wäre das der richtige Ort für dieses Vorhaben.

 

Gruß, Olli


Themenstarter

Reparaturanleitungen = eigenes Unterforum

Zitat:

Original geschrieben von oli

eine Linksammlung zu Reparaturanleitungen

Lieb Gruss

Oli

wir sind am Ziel :D - wo kann man die am Besten unterbringen. Die FAQ 's sind natürlich auch eine gute Idee. Redaktionell kann man sie wahrscheinlich nur grob durchsieben um mit der Suchfunktion Erfolg zu haben.

 

 

Was macht eigentlich das Elchwiki ?


Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

Was macht eigentlich das Elchwiki ?

Es exisitert noch, ich habe neulich noch einen Beitrag editiert, aber da wurde schon lange nichts neues mehr geschrieben.

 

Gruß, Olli


Themenstarter

Hier noch ein Link zu einem umfänglichen Teilekatalog und einer schönen Sammlung von Anleitungen.


Themenstarter

Im Volvoclub-Thailand findet sich auch eine sehr umfangreiche Sammlung :eek::cool:

 

Die Fotos zum jeweiligen Modell sind natürlich bei Volvo gezogen.


Themenstarter

Gibt es schon ein Lebenszeichen vom Elchwiki ?

 

Volvotips hat von Volvo-Heritage die Genehmigung bekommen sämtliche Teile-Kataloge und Reparaturanleitungen :eek: online zu stellen.

 

Hier mal exemplarisch :rolleyes: der Link zum 2er-Programm ;) . Die anderen lassen sich leicht finden und werden zeitnah wohl ergänzt.

 

Das setzt vor allem dem ausufernden Wucherhandel in manchem Auktionshaus ein Ende :D:D:D:D:D.

 

Ich hätte da auch beinahe mal viel Geld (jetzt unnötig) ausgegeben.


Reparaturanleitungen = eigenes Unterforum

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

Gibt es schon ein Lebenszeichen vom Elchwiki ?

Nein :(

http://www.motor-talk.de/.../elchwiki-t937318.html?page=1#post35936096

 

Gruß, Olli


oli oli

König von Schokoladien

@Jan, wow! :eek: Danke für den Link!

 

Lieb Gruss

Oli


Themenstarter

Heute kommen ganz viele Reparatur- u. Einbau-Anleitungen z.T. auf finnisch, aber wohl selbsterklärend, inklusive elektrischer Schaltpläne :cool:


Themenstarter

Die holländische Volvoseite stellt ein ganzes Konvolut an Anleitungen für alle Baureihen, darunter auch 2er, 7er, 9er zur Verfügung. Zum einen sind es Bedienungsanleitungen und zum anderen, Anleitungen für ältere Radiomodelle.

 

Mit dem Holländisch klappt es ja :cool:


Themenstarter

Auch wenn ich hier Alleinunterhalter bin....:o :D

 

Heute kommen elektrische Schaltpläne , auch für die Fronttrieblerfraktion, soweit überschaubar bis 2011.

 

Mit dabei auch Unterlagen für den P1800 z.B. Girling Bremsen :eek::cool:


Hinweis: In diesem Thema Reparaturanleitungen = eigenes Unterforum gibt es 21 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 23. Juni 2014 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Reparaturanleitungen = eigenes Unterforum"

zum erweiterten Editor
Volvo: Reparaturanleitungen = eigenes Unterforum

Ähnliche Themen zu: Reparaturanleitungen = eigenes Unterforum

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen