- Startseite
- Forum
- Dialog
- Veranstaltungen
- Audi Treffen
- Renntraining Nürburgring - Sonderkonditionen?!
Renntraining Nürburgring - Sonderkonditionen?!
Freunde,
habe von meinem Händler gerade folgendes Angebot erhalten ... Wer hat Lust?
Im Rahmen eines 1-tägigen Renntrainings auf dem Nürburgring mit einer Übernachtung bieten wir Ihnen und Ihren Motorsport pur im Audi R8 V10 und TT RS plus.
Nach einer Einweisung führen Sie erfahrene Instruktoren sukzessive an den Grenzbereich der Fahrzeuge heran.
Für alle sportlichen Fahrer ein besondere Erlebnis.
Die Eckdaten des Fahr-Events habe ich Ihnen kurz zusammengefasst:
Audi sportscar experience
Nürburgring GP-Strecke
auf Audi R8 V10 und Audi TT RS plus
max. 24 TN bei 3 Instruktoren
inkl. 1 Übernachtung und Abendessen
Termin: 18./19. Juli 2012
Kosten:
Sonderpreis: € 700,00 inkl. 19% MwSt. pro Person (Normalpreis € 1.200)
Gruß
Iggi
Beste Antwort im Thema
Bond wird 18?
Hat er also auch mit 17 seinen R8 gekauft :D
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich hab das letztes Jahr auf dem Nürburgring mit dem V10 mitgemacht (für 1.200 € ...).
Ich kann's nur weiter empfehlen. Das ist ein tolles Erlebnis und 700 € ist echt top.
Geiler Preis. Super gemacht, Iggi. Und endlich mal ein Trianing wo keine Luschen mitmachen. Hebel auf'n Tisch. Ich bin dabei. :cool:
Andreas
Hallo Iggi,
ich bin dabei :-) wo soll ich mich anmelden ? Gruß Björn
Okay, Freunde des gepflegten Ballsports :D
Ich persönlich buche/reserviere für nichts und niemanden mehr persönlich .. bei Interesse bitte direkt an meinen Verkäufer wenden:
Hr. Mazzoccoli
Tel.: +49 22 41 / 12 00 29
Fax: +49 22 41 / 12 00 55
Mobil: +49 17 1 / 36 92 89 4
Email: Angelo.Mazzoccoli@ah-hoff.de
Einfach mich (den Käufer des Kackamobils BOND :D ) erwähnen.
Gruß
Iggi
Mail an Mazzo ist raus. Hey Iggi, wenn das klappt, zahle ich deinen Alkohol am achtzehnten. :D
Andreas
Bond wird 18?
Hat er also auch mit 17 seinen R8 gekauft :D
Hi Iggi, die Mail von mir ist auch raus:D Ich hoffe es sind noch Plätze frei.
Danke für die Info
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Geiler Preis. Super gemacht, Iggi. Und endlich mal ein Trianing wo keine Luschen mitmachen. Hebel auf'n Tisch. Ich bin dabei. :cool:
Andreas
;-) ;-) ;-) "wo keine luschen bei sind "
ich gebe nur zu bedenken das da jeder opa plüsch mitfahren kann der gerade bei autohaus x einen neuen a3 1,6 bestellt hat ;-)
hinzu kommen noch gestellte fahrzeuge und ständig geführte runden und vorangehendes sektionstraining !
also MÄNNER machen sowas mit dem eigenen sportwagen auf verschiedenen rennstrecken duetschlands oder europa bei trac days von esc, pistenclub, schnelle schwaben etc und haben auch noch einen großen anteil an freiem fahren. und das zu ähnlichen preisen.
mfg
1. Ich bin davon ausgegangen, dass wir hier den Kurs komplett zubuchen. Verstehe gar nicht die Zurückhaltung.
2. Den Opa hatte ich schon mal in Spa. Der kam mit seiner Tochter. War ein Geschenk zum frisch bestandenen Führerschein. Die beiden bekamen dann eine Sonderbehandlung und störten nicht mehr. Außerdem werden die Gruppen nach dem Mittagessen gemäß ihrer Fähigkeiten neu eingeteilt.
Alles in allem macht das auf jeden Fall tierisch Bock. Ich freu mich drauf.
Andreas
@kgb2008
Lernt man die Grenzbereiche beim Training kennen um mit denen dann umgehen zu können?
Habe es auch schon zwei mal erlebt und sag mal was dazu: Sicher bist du auch im Grenzbereich unterwegs. Wenn du z. B. aus einer Kurve raus beschleunigst, dann trägt es dich zum Außenrand. Sowas erfährt man bei einem Rennstreckentrainig. Das ist sicher nicht 1:1 auf die Straße umsetzbar, aber es bringt trotzdem wichtige Erfahrungen. Aber Bremsen auf unterschiedlichem Untergrund oder die komische Rutscheplatte gehören eher zu einem Sicherheitstraining.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von R8 Ibiswhite
@kgb2008
Lernt man die Grenzbereiche beim Training kennen um mit denen dann umgehen zu können?
So ein Tag besteht aus 8 Sessions. Morgens vier zum Kennenlernen des Autos (2x Kurventechnik, Slalom und Vollbremsung aus Tempo 120 km/h). Am Nachmittag sind's dann 4 x 5 Runden mit je 5 Fahrzeugen hinter einem Instrukturfahrzeug hinterher - hier ist dann auch Helmpflicht für alle Teilnehmer (war für mich mit 1,91 m Größe etwas grenzwertig, weil eine ideale Sitzposition damit wegen fehlender Kopffreiheit nicht mehr möglich ist).
Bei den Gruppenfahrten hinter dem Instruktorfahrzeiug wird immer durchgewechselt, d.h. eine Runde fährt man direkt hinter dem Instruktor her, dann an zweiter, dritter etc. Position. Je weiter hinten man fährt, desto schwieriger wird es, weil man dann nicht mehr die Fahrlinie des Intruktors mitbekommt. Zum Schluß noch eine Abkühlrunde für den Wagen.
Das Tempo, das vom Instruktor vorgegeben wird, ist hoch. Ich würde es schon als Grenzbereich für eine normalen Fahrer, auch wenn man privat schnelle Autos bewegt, bezeichnen (zumindest für meinen Geschmack). Man merkt auch deutlich, wie im Verlauf der Runden die Reifen abbauen. Am Ende des Tages war der Reifensatz hinüber, so dass man einige Kurven nur noch gedrosselt fahren konnte.
Wegen der hohen Geschwindigkeiten haben von den Teilnehmern ein paar auch den Tag vorzeitig abgebrochen, weil es denen zu schnell war.
Teilnehmen kann prinzipiell jeder, eagl was man privat fährt. In meiner Gruppe waren nur 6 Leute dabei, die auch privat einen R8 bewegen.
fährt man da mit R8, die vom Werk gestellt werden, oder mit dem eigenen Auto?
Du musst ja keinen R8 besitzen um da mitzumachen
Also werden die autos gestellt.