ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Rennspiel mit Europas Rennstrecken

Rennspiel mit Europas Rennstrecken

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 9:31

Hallo Leute!

Weihnachten rückt näher und es schneit draußen, das macht mir irgendwie Lust auf zocken. Ich bin mir sicher, dass einige von euch auch digital über die Rennstrecken brettern und daher richte ich folgende Frage an euch:

Welches Rennspiel könnt ihr empfehlen, das möglichst viele europäische Rennstrecken, vor allem die in Zentraleuropa, enthält und ein halbwegs authentisches Fahrgefühl bietet? Die Plattform wäre erstmal egal, auch ob Auto oder Motorrad würde keine allzu große Rolle spielen. Da ich ein kleiner Grafikfetischist bin, wären aktuelle Spiele interessant, aber wenn's in die Richtung einen tollen Klassiker gibt, immer her damit! Was könnt ihr empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Was den Sound von GT5 angeht, gibt's ein Super-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=WCRi8bP0MGE

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Dezember 2012 um 12:43

da fällt mir eigentlich nur GT5 für die PS3 od. Forza 4 für die X-Box ein.

wobei ich persönlich GT5 bevorzuge, einfach aufgrund der fahrphysik.

ansonsten bleibt natürlich noch GTR2 (PC) zu erwähnen, wobei hier die grafik schon ziemlich angestaubt ist.

allerdings fahre ich mit lenkrad + playseat, IMHO für so eine rennsimulation unerlässlich. ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 13:26

Ich habe jetzt auch noch einmal ein wenig recherchiert und wenn man viele Rennstrecken und Realismus möchte, kommt man beim PC glaube ich an GTR 2 und rFactor nicht vorbei. Allerdings läuft da alles über Mods und das ist tendentiell kompliziert und mit Arbeit verbunden, die ich mir eigentlich ersparen wollte. Außerdem ist die Grafik, wie du ja eh schon angemerkt hast, schon etwas angestaubt, aber Nachfolger scheinen ja schon vor der Tür zu stehn :)

Ja GT5 wär auch was. Ich habe aber weder eine Xbox360 noch eine PS3, aber Grand Tourismo würde mich schon reizen! Das war auch mein eigentlicher Gedanke: PS3 und GT5 anschaffen, aber vll. bleib ich auch bei der Billigvariante fürn PC, auch wenn ich gerade so in Kauflaune bin!

am 6. Dezember 2012 um 14:04

Ich kann auch nur GTR2 empfehlen.

Eigentlich sollte ja GTR3 2012 erscheinen, ob und wann das jetzt wirklich kommt ? Keine Ahnung.

Xbox360 und Forza besitze ich selbst, kann ich aber rein betrachtet des Realismus nicht empfehlen, da es dank MS Beschränkung nichtmal vernüftige Lenkräder für die Box gibt.

Also GT5 bockt schon, vor allem in der jeweils aktuellsten Version und Online.

Guck dir ansonsten mal iRacing an. Das ist wohl nicht ganz fertig, und wird mit dem Geld der Fans "vorfinanziert". Die Fahrphysik soll genial sein, die Grafiken sehen auf dem ersten Blick auch richtig gut aus. Des Weiteren wurde viel Wert auf Realismus gesetzt. Die Rennstrecken, die Autos, etc.

Guck es dir an. Nur, soweit ich weiß ist es nicht ganz fertig (aber durchaus spielbar).

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 19:01

iRacing, noch nie gehört. Schaut aber verdammt gut aus, genau wegen solchen "Geheimtipps" habe ich den Beitrag ja geschrieben:D

Ansonsten schaut's ziemlich stark nach GTR 2 aus, dürften ja offensichtlich einige spielen, auch wenn's schon etwas älter ist!

Ich empfehle Project Cars: www.wmdportal.com,

bin selber dort beteiligt und das Spiel ist großartig - auch wenn es sich noch im Pre-Alpha Stadium befindet.

Als Releasetermin ist Juni 2013 angepeilt.

Es sind die selben Entwickler am Werk wie bei Need for Speed Shift / 2 . Allerdings wird dies eine Rennsimulation.

mfg

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 16:34

Wow :eek:

Das sieht ja RICHTIG vielversprechend aus! Einige Screenshots davon würden glatt als Bild für die Wand durchgehen!

Ich habe mir jetzt mal Shift 2 und GTR 2 installiert. Shift 2 kann ich allerdings schon nicht mehr spielen, weil ich von den komischen künstlichen Motorensounds Kopfschmerzen bekomme, ich hoffe Slightlymad bekommt das bei Project CARS dann ordentlich hin. Und geht's nur mir so, oder ist der Geradeauslauf der Autos bei Shift 2 völlig übertrieben instabil?

Kleine Notiz an mich: Beim wöchentlichen News lesen vll. etwas genauer hinschauen, weil Project CARS habe ich offensichtlich komplett übersehen...

NFS Shift 2 ist nicht gerade bekannt für seinen Realismus, genauso wenig wie die gesamte Need For Speed-Reihe. Ich kenne Shift 2 nicht. Teil 1 hat mir gereicht. Da wurde irgendwie immer gedriftet, und es gab immer rauchschwaden, die das Auto hinter sich herzog. xD sah irgendwie affig aus.

Auch die Rennstrecken sind... naja.

Wenn du GT4 - oder eben GT5 gespielt hast, dann hast du die NFS-Serie ganz schnell weggepackt und verstauben lassen. Für zwischendurch macht so ein Arcade-Racer spaß, mit Freunden oder so. Aber wenn man es realistisch mag, dann sollte man sich nicht daran orientieren.

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 19:00

Und ich kenne Teil 1 nicht aber Shift 2 ist sicher kein Arcade-Racer!! Meinst du vll. Most Wanted und Konsorten, oder Hot Pursuit? Ich habe GTR 2 schon fast als Entspannung im Vergleich dazu empfunden, weil ich bei Shift 2 die richtige Linie praktisch nie treffe und das Geradeausfahren soviel Konzentration erfordert!

am 13. Dezember 2012 um 20:20

simulation heißt ja nicht das es schwer sein muss gradeaus zu fahren.

Shift1 und 2 sind sicher Arcade-Racer, sie sind nicht einfach zu fahren aber auch nicht realistisch.

Die beste Fahrphysik hat meiner meinung nach LFS, wenn du ein Lenkrad besitzt kann ich die Demo nur Empfehlen.

Hat allerdings keine echten Strecken und ist ein Onlinespiel.

Aber ganz ehrlich: bisher habe ich das länger gespielt als GT5 und Forza einfach weil es extrem herrausfordernd ist bestzeiten zu fahren und sich zu verbessern.

Wenn gradeausfahren mit normalen Autos schon schwierig ist taugt das Spiel meist nix.

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 5:12

Ich bleibe erstmal bei GTR 2, Shift 2 habe ich hpsl. wegen der Grafik installiert, spielt sich nur leider ziemlich bescheiden...

am 14. Dezember 2012 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von mortsn

Und ich kenne Teil 1 nicht aber Shift 2 ist sicher kein Arcade-Racer!! Meinst du vll. Most Wanted und Konsorten, oder Hot Pursuit? Ich habe GTR 2 schon fast als Entspannung im Vergleich dazu empfunden, weil ich bei Shift 2 die richtige Linie praktisch nie treffe und das Geradeausfahren soviel Konzentration erfordert!

Shift 2 ist genauso wie der erste teil od. aber auch NFS ProStreet nur eine pseudo-rennsimulation.

es wird zwar mit realismus und allem pi-pa-po geworben, am ende bleibt es aber einfach nur ein anspruchsvolles arcade-spiel.

ich hab Shift auch zu hause (weil ich die hoffnung auf einen einigermassen vernünftigen teil doch nicht aufgeben wollte).

aber wenn es mir trotz lenkrad schwer fällt, geradeaus zu fahren, weil die steuerung dermassen unpräzise und unrealistisch ist, hört sich der spass echt auf...:mad:

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 7:48

OK, dann habe ich wohl fehlende Präzision als Realismus interpretiert:D

Ich hoffe das ist jetzt kein schlechtes Zeichen für Project CARS, weil wenn's sich wie Shift 2 fährt, kann man's ja eh schon wieder vergessen:(

Zitat:

Original geschrieben von mortsn

OK, dann habe ich wohl fehlende Präzision als Realismus interpretiert:D

Ich hoffe das ist jetzt kein schlechtes Zeichen für Project CARS, weil wenn's sich wie Shift 2 fährt, kann man's ja eh schon wieder vergessen:(

das wäre natürlich äusserst schade, bei den tollen bildern die man bisher zu sehen bekommen hat. :(

ich hoffe aber dennoch auf eine gute rennsim.

derzeit gibts zumindest für die PS3 ausser GT5 nämlich eh nix gescheites.

die ganzen neuen NFS-teile und dieses Burnout-zeugs ist doch nur was für kiddies...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Rennspiel mit Europas Rennstrecken