ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Renault Espace 2.0dci 150ps ab 3000 U/min Fehler Meldung Einspritzung Prüfen

Renault Espace 2.0dci 150ps ab 3000 U/min Fehler Meldung Einspritzung Prüfen

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 6:25

Hallo ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier und seit gestern Besitzer eines Renault Espace IV Bj. 2008 mit 150ps (Diesel).

Alles Top...

Samstag Auto angeschaut und Probe gefahren.... plötzlich kam Fehlermeldung schon im tiefen Umdrehungsbereich "Einspritzung prüfen "....

Wir nach der Probefahrt zum Händler...alle Modalitäten geklärt...

Er schickt Wagen zum Service und kümmert sich um alles.

Gut gestern konnten wir den Wagen dsnn abholen...

Los gefahren...keine Meldung.... fann nach ca. 30km auf die Autobahn aufgefahren und ab 3000U/min kam dann plötzlich die Meldung Einspritzung Prüfen wieder....

Sobald die Leistung unter 2400 Touren geht, geht die Meldung wieder weg.

Den Händler angerufen und der meinte er war in der Renault Werkstatt zum Service machen und der Fehler wäre ausgelesen gewesen ...der Grund wäre eine schwache Batterie gewesen.

Meines Wissens nach ist ein Fehler der ausgelesen wurde gelöscht und wenn die Meldung trotz allem wieder erscheint ist der Fehler immer noch aktuell .... der Händler meinte bei Renault hätte man ihm gesagt dass die Meldung nach ein paar Tagen selber verschwinden würde...

Woran kann das liegen ? Der Wagen hat keinen Leistungsverlust... fährt sich völlig normal...

Ich freue mich auf Tipps...

Sollte der Fehler weiterhin bestehen geht der Wagen in die Werkstatt... ist ja schliesslich ein Garantiefall und sollte vor dem Kauf schon vom Händler behoben werden...

Will mal hier hören aus Erfahrungsberichten was es sein kann.

Danke und schönen Tag

Schnecke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. Januar 2018 um 15:53

Hallo

Mein Espace zeigt seit gestern nach einer 90km langen Autofahrt „ Einspritzung prüfen“ an.

Und zwar wenn ich etwa über 4000 touren komme buw. Ab ca 160km und verschwindet wieder, sobald ich die Geschwindigkeit bzw. Drezahl reduziere und ist reproduzierbar.

Was könnte da los sein. Vielleicht hat jemand das problem schon gehabt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Espace 2.0dci 173PS Fehlermeldung“ Einspritzung Prüfen“' überführt.]

Hab mal als Forenpate die Fahrzeugzuweisung auf Verdacht gesetzt. Espace IV ist richtig?

Hast du hier schon mal nach der Fehlermeldung gesucht?

notting

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Espace 2.0dci 173PS Fehlermeldung“ Einspritzung Prüfen“' überführt.]

am 1. Januar 2018 um 19:27

Hallo

Ja sorry, ist der IV. Sorry ich konnte noch nicht so gut die suche bemühen. Bin unterwegs und habe nur das handy zur verfügung. Ist so ziemlich unübersichtlich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Espace 2.0dci 173PS Fehlermeldung“ Einspritzung Prüfen“' überführt.]

am 1. Januar 2018 um 21:25

Ich habe jetzt die Suche mal bemüht, aber viel habe ich zum Thema für den Espace 2.0DCI und diesem fehler nicht gefunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Espace 2.0dci 173PS Fehlermeldung“ Einspritzung Prüfen“' überführt.]

Hi. Ich fahre auch den IV-er (25th Edition) und hatte einmal den Fehler "STOP Einspritzanlage defekt". Renault hat ein Softwareupdate vom Steuergerät durchgeführt. Frag mal eine Renault-Werkstatt, vielleicht hilfts. VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Espace 2.0dci 173PS Fehlermeldung“ Einspritzung Prüfen“' überführt.]

am 3. Januar 2018 um 20:50

Ich bin heute mal zur Werkstatt gefahren, auf der fahrt dahin ging zusätzlich noch die Anzeige „Abgassystem prüfen“ und die rote MKL an.

Wir haben den Wagen mal auf die Hebebühne gefahren. Der Schlauch vom Differenzdruck Messgerät hatte ein loch, welches wir repariert haben. Leider ging die Motorkontrollleuchte und die Abgasanzeige nicht mit weg. Muss das vielleicht gelöscht werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Espace 2.0dci 173PS Fehlermeldung“ Einspritzung Prüfen“' überführt.]

Soweit ich weiß muss der Fehler erst gelöscht werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Espace 2.0dci 173PS Fehlermeldung“ Einspritzung Prüfen“' überführt.]

am 5. Januar 2018 um 18:02

Die Anzeige ging nach ein paar Km weg und ging auch nicht mehr an. Hat wohl tatsächlich an diesem kleinen Loch gelegen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Espace 2.0dci 173PS Fehlermeldung“ Einspritzung Prüfen“' überführt.]

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

notting

Hallo,

könnte der Schlauch vom Differenzdrucksensor zum Partikelfilter sein. Wenn ja, sollte dieser zügig getauscht werden, da sonst der Partikelfilter Schaden nehmen kann.

Den Schlauch gibt es nicht als Ersatzteil von Reno aber in der Bucht als Standartteil von HJS

Beispielhaft:

https://m.ebay.de/.../182424719771?...

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 8:14

Mein Mann sagt das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten.... auch nicht bei Überschreitung der 3000 Touren... ich bedanke mich für die Antwort und werde nächste Woche mal eine Werkstatt aufsuchen... schönes Wochenende

Themenstarteram 17. März 2018 um 7:29

So inzwischen ist viel passiert... Kurzfassung: Auto sprang nicht mehr an.... es bekam neue Glühkerzen... alle Injektoren getauscht....

Alles lief.... dann wieder Fehler "Einspritzung prüfen" ab 3100 Touren und ca. 130kmh .... dann kam dazu Abgasanlage prüfen... wir zur Werkstatt... dieser Schlauch porös... Fehler wurde ausgelesen und der Schlauch gewechselt...

Gestern dann Probefahrt nach Reparatur und der Fehler immer noch da.... Ich verzweifele bald...

Woran kann es noch liegen ?

Morgen machen wir längere Fahrt auf der Autobahn ... muss er vielleicht frei brennen? Kondensat am Stecker iwo?

Ich bin um jeden Tip dankbar.

LG Schnecke

am 25. März 2018 um 17:19

Hallo, ich hatte an meinen Espace fast genau die selben Symptome, außer das er immer an ging. Zuerst wurde Einspritzanlage Prüfen und später Abgasanlage Prüfen angezeigt.

Bei mir war es auch der schlauch vom Differenzdrucksensor der dann Repariert wurde.

Danach wurde dann immer noch eine Zeitlang "Abgasanlage Prüfen" angezeigt, und ich dachte schon, ich müsste den Fehler bei Renault löschen lassen, aber er wurde nach ein paar Km und Starts nicht mehr angezeigt und alles war wieder in Ordnung. Das ist jetzt etwa 3 Monate her.

am 29. März 2018 um 10:38

und, was ist draus geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Renault Espace 2.0dci 150ps ab 3000 U/min Fehler Meldung Einspritzung Prüfen