ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Reklamation beim Fahrzeuglack von Volkscaddy

Reklamation beim Fahrzeuglack von Volkscaddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Juni 2005 um 13:34

Ich mußte leider schon letzte Woche bei unserem niegelnagelneuen sibernen Volkscaddy beim zärtlichen darüberstreicheln feststellen,das der Lack an manchen Stellen rauh wie Schmirgel ist.

Besonders krass ist dieses an der rechten Schiebetür und an der rechten Fahrzeugtür,jedoch nicht ganzflächig.Auch das Dach ist teilweise betroffen.Hab dann supervorsichtig versucht diese verflixte rauhe Schicht mit Sonax-Politur und einem alten Schlüpfer (Baumwolle und frisch gewaschen) zu entfernen.Leider null Erfolg.

Ich bin dann eben beim Freundlichen vorbei.Aber nicht bei dem Unfreundlichen,wo ich gekauft habe und der ihn mir versifft übergeben hatte sondern einen ,den mir VW-Dialog genannt hatte.Ach ja, übrigens haben wir den Wagen schon seit letzten Donnerstag.

Auf jeden Fall haben sich dann drei Angestellte auf meinen Wagen gestürzt und fleißig gestreichelt und fotografiert.So richtig weiter wußten sie dann auch nicht,vermuteten jedoch einen Fehler im Klarlack.

Der Außendienstler von VW,der kommen muß,wird dann hoffentlich nicht feststellen,das mein Caddy ,zumindest teilweise ,neu lackiert werden muß.

Helft mir,ich brauche Trost!!!!!

Bitte überprüft Euren Lack.Gebaut ist meiner übrigens Anfang Juni,Modell 2006.

Gruß Torsten

45 Antworten
am 27. Juni 2005 um 14:52

Rauher Fahrzeuglack

 

Habe meinen Caddy-Kasten am 26.05.05 in Hannover abgeholt und beim erstenmal waschen auch festgestellt, das der Lack auf der gesamten Fahrzeugoberseite stumpf ist, beim Freundlichen beanstandet. Erster Versuch: polieren, leider erfolglos, nicht mal ein Leihfahrzeug, Zweiter Versuch nach Rücksprache mit VW-Werk, Lack wurde angeschliffen und poliert, fals das nichts bringen sollte, lt. VW Klarlack auftragen. zum Glück gelang der zweite Versuch, ansonsten wäre ich vom Kaufvertrag (nach Rücksprache mit Anwalt) zurückgetreten. Übriegens auch der Farbton reflex-silber.

 

Viel Glück

Helft mir, ich brauche Trost !!!!!

 

Hallo Torsten,

Zitat:

Helft mir,ich brauche Trost!!!!!

ich verweise auf diesen Thread von mir...! ;)

Das ist das erste Mal, daß ich von diesem "Problem" hier im Forum lese...

...es ist zwar kein Trost für dich aber ich denke die Geschichte mit deinem Lack ist ein trauriges "Einzelschicksal" :(

Bitte halte uns "Up to Date" in der Sache...!

Danke

Gruß Torsten

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 11:31

Hallo,

 

danke für die Info und euer Mitgefühl. ;)

Hab gleich einen Termin bei einem super Lacker,der sich den Lack mal unter der Lupe anschauen will .

Ich hoffe ,dass ich nachher mehr weiß und dann mehr Info's.

moinsen,

 

Zitat:

...denke die Geschichte mit deinem Lack ist ein trauriges "Einzelschicksal"

das ist so nicht ganz richtig - es gab schon jemanden aus meiner nähe mit einem silbernen lack der das hier gepostet hatte:

 

Zitat:

Habe meinen Caddy Life 1,6 seit August. Das Problem mit den Seitenscheiben habe ich auch, ebenso tropfende Scheibenwaschdüsen.Darüber hinaus ist der Lack stumpf

( Reflexsilber, fühlt sich stellenweise an wie Sandpapier)

und unter der Armaturentafel dröhnt es beim Anfahren.Anders als im Prospekt versprochen hat er kein

Ablagefach mit Deckel auf der Schalttafel und eine einlagige und nicht zweilagige Blattfeder. Das Radio RCD 300 hat vier und nicht wie angeboten sechs Lautsprecher.Dafür sind die Schiebefenster hinten dicht, ist das nicht toll. Nun, was die fehlenden Sachen angeht, ist VW der Meinung, ich habe den Wagen nur zu früh bestellt,heute sind diese Mängel alle beseitigt.

Ich muss nun sagen, dass ich enttäuscht bin von der Abwicklung durch VW, aber meinen Caddy trotzdem gerne fahre!

das war hage04... kannst ihn ja mal fragen, ob sich bei ihm was getan hat. ;)

 

grüsse, thomas

Einzelschicksal

 

Moin Erwachsener,

Zitat:

...das ist so nicht ganz richtig - es gab schon jemanden aus meiner nähe mit einem silbernen lack der das hier gepostet hatte...

zwei Hugos sind für mich immer noch ein "Einzelschicksal" :(

Wenn sich jetzt hier 50 Leute gemeldet hätten, ja dann hätte man sagen können: "Lackprobleme bei VW !?"...

...aber so ? Vielleicht durfte ein Lehrling im 1. Ausbildungsjahr (Maler & Lackierer) von Hand mal an 2-3 Hugos üben ? :D

Auffällig ist natürlich das beide Fahrzeuge silbern waren...!

Gruß Torsten

huuuh,

wieso erwachsener?

egal ob 2 oder 20 - hauptsache es ist schonmal einer mit dem gleichen problem da mit dem er sich ev. austauschen kann...

ist genauso wie mit unserer auseinandergeflogenen heckscheibe, hatte hier ja auch noch keiner.

meine mutter rief mich aber gestern an und sagte mir das bei ihr im ort ein caddy mit unserer blauen farbe steht, bei dem die heckscheibe gesprungen/abgeklebt ist... werde mich bei zeiten auch mal mit ihm kurzschliessen.

vielleicht war der monteur ja auch blau beim einbau? :p

 

grüsse, thomas

Geteiltes Leid ist halben Leid...

 

Moin Thomas,

Zitat:

wieso erwachsener?

Ich habe mich auf diesen Thread von dir bezogen ;)

Aber ich gebe dir natürlich Recht, geteiltes Leid ist halbes Leid (Erfahrungsaustausch !) :D

Gruß Torsten

ach so - "pling,pling"

 

ist freitag! da dauert es bis er fällt... :)

 

grüsse, thomas

am 3. Juli 2005 um 20:46

Fahrzeuglack

 

Habe auch einen Hugo gekauft und leider das Problem der schlechten Lackierung.Rauhe Oberfläche am hinteren Dachbereich, fühlt sich an wie fehlende Klarlacklackierung.Werde diesen Mangel lautstark bei VW bemängeln, da ich der Ansicht bin, das auch ein VOLKS CADDY eben nur dann auch ein Preisvorteil bietet, wenn der Qualitätstandard VW gerecht ist.

moin blackTwingo,

 

um das ganze mal zu hinterfragen - welche farbe hat denn dein caddy?

 

sollte dieser auch silber sein, könnte man ja schon von einem dauer-produktionsmangel ausgehen...

 

grüsse, thomas

am 4. Juli 2005 um 8:54

Das Fahrzeug ist lackiert in Reflex Silber und scheint in dieser Farb Serie produktionsvedingt Mängel aufzuweisen.

Ich werde jedenfalls entsprechend mit VW Kontakt aufnehmen und Gewährleistungsansprüche geltend machen.

Halte mich bitte auch auf dem laufendem diesbezüglich.

Gruss Holger

Nacharbeitslösung bei 50% Mattlack

 

Hallo Caddyaner,

mein Fremdforumlesen (Touran) bin ich auf dieses Bild gestossen.

Wäre als kostengünstige Nacharbeitslösung für 50 % Mattlackierte Caddys.

Was wurde jetzt aus euren matten Caddys, wurden diese aufpoliert oder nachlackiert.

Würde mich interessieren, da ich selbst im Bereich Lack komme.

Grüsse Christian

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 21:01

Hallo Christian,

leider kann ich offiziell noch nichts neues von meinem Schmirgellack vermelden.Bis heute morgen hatte ich leider immer noch nichts von meinem Freundlichen gehört,da hab ich halt' selber nachgefragt.

Auskunft Freundlicher:

Angeblich werden ab sofort alle Lackschäden nur noch per Internet( ??) erfaßt -kein telefonischer Austausch mit VW möglich!

Mein Lack-Schaden konnte zudem wegen angeblich "technischer Schwierigkeiten" leider erst vor vier Tagen bei VW eingegeben werden.Ich schwör`s ,so hat es mir der Kundendienstchef meines Freundlichen erklärt.

Mir kommt das schon ein wenig spanisch vor,vor allem,weil ich mir natürlich die Frage nach dem Zuheizer im Volkscaddy nicht verkneifen konnte. Er konnte es mir nicht gleich beantworten,rief mich aber nach drei Stunden zurück mit der tollen Antwort,dass es nie einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer im Caddy gegeben hätte und auch nicht geben werde.

Das zur fachlichen Kompetenz.

Nochmals zum Lack:

Ich war ja vor zwei Wochen bei einem sehr guten Lackierbetrieb,wo der Chef sich die Sache selbst angeschaut hat und auch etwas ausprobiert hat.

Ich bin jetzt mit meinem "Fachwissen" sehr gespannt,was der VW-Außendienst zu meinem Lack sagt ( wenn er mal kommt) und möchte VW hier keine Lösung präsentieren.Nachher lesen die noch Motor-Talk. ;)

Übrigens hab ich letzte Woche einen silbernen Caddy im Karlsruher-Raum gesehen und gleich die Lackschicht auf dem Parkplatz getestet.Genau der gleiche Shit wie bei mir -Schmirgelrauher Lack.

Das wird für VW teuer werden,wetten?

Gruß

Torsten

Hallo Highfastdog,

da bin ich ja froh, dass ich meinen früheren Silber-Trip bei der Caddy-Bestellung abgelegt habe.

Problemfarben gibts schon immer, aber bei einer Gross-Serien-Farbe die eine hohe Verbaurate besitzt, sollte VW-Seitens schleunigts daran gearbeitet werden.

Auf deine spätere Berichte bin ich schon gespannt.

 

Grüsse Christian

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Reklamation beim Fahrzeuglack von Volkscaddy