ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reindrängler

Reindrängler

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 12:37

Situation wie sie 1.000.000 fach täglich vorkommt: du fährst ganz normal vor dich hin und plötzlich wird der Verkehr langsamer oder stockt. Eine oder zwei Spuren geradeaus, eine Rechtsabbiegerspur.

 

Jetzt denken einige "Schlauberger" offenbar: "hi hi warum soll ich mich anstellen und warten, nein ich bin ganz besonders schlau und fahre die Abbiegerspur bis zum Ende oder kurz davor und dann blink ich mich in die Geradeausspur rein, dann brauche ich nicht zu warten. Denn warten sollen die anderen A...l... jedoch nicht ich, weil ich eine äusserst wichtige Persönlichkeit bin und viel zu wenig Zeit habe auch wenn ich während der Stosszeit im PKW unterwegs bin!"

 

Und genauso denkt eine geraume Anzahl sobald nur ein bisschen Stau ist! Dass dieses Verhalten nicht sehr nett den anderen VT gegenüber und minimal asozial ist, wird nicht beachtet.

 

Und die anderen VT geben denen auch noch recht: sie lassen alle rein die sich so verhalten!!!!

 

Ich bin oft der einzige, der sie nicht reinlässt und auch ich muss manchen Quadratschädeln Platz machen, die sich tatsächlich MIT GEWALT und vollem Bewusstsein, einen Unfall zu provozieren, auf die Spur nötigen!

 

Ich hab für solche VT eine Geste entwickelt, die sie jedesmal blöd kucken lässt:

Ich halte ihnen die linke Hand hin, bei der der Daumen und der Zeigefinger einen Abstand von ca. 3-4 cm haben. Die Geste wird von männlichen VT sogleich verstanden aber nicht gekontert. Sie scheinen nämlich mit der Faust, dem Finger oder der Scheibenwischgeste zu rechnen und sind dabei jedesmal überrascht so dass ihnen nichts mehr einfällt hö hö ;)

Plus meine Geste ist nicht strafbar! :)

 

Aber wie reagierst DU in so nem Fall? Ich meine wenn sich ein Fahrer von der Rechtsabbiegenspur reinnötigt?

Lässt du ihn passieren? Und warum?

Beste Antwort im Thema

Ja, solche Leute wie den TE habe ich praktisch jeden Abend neben mir. Weil ich von ganz rechts aus einem Parkhaus komme, aber geradeaus muss, muss ich kurz die freie Rechtsabbiegespur kreuzen, um auf die Geradeausspur mit Stau zu gelangen. Die glauben dann dort oft wie du, ich hätte den Stau auf der Geradeausspur einfach rechts überholt.

Soll ich für die "lustigen" Gesten, das nötigende Verhalten und das beleidigende Gebrüll nun also Verständnis haben?

Nicht jeder, der von rechts kommt, hat zuvor einen Stau umfahren. Wer mir das nachste Mal blöd kommt, ist fällig; wofür habe ich denn eine Dashcam. Wenn du das bist, hast du halt Pech gehabt. Auch dein "Zeichen" erfüllt den Tatbestand der Beleidigung.

146 weitere Antworten
146 Antworten

Grundsätzlich handle Ich hier so, daß Ich evtl. hier ein Auge zudrücke, wenn es sich bei dem "Reindrängler" um ein Fahrzeug handelt mit ausl. Kennzeichen oder einem, der von weiters her kommt (anderer Lkr oder anderes Bundesland).

Ansonsten aber bleibe Ich hier auch konsequent stur und lass solche "Reindrängler" nicht rein.

Oftmals ist es so, daß eben dieser "Reindrängler" noch lange auf der Spur steht und vergeblich wartet bis er reingelassen wird, weil andere Verkehrsteilnehmer sicher auch so denken.

Jedenfalls steht der noch wesentlich länger auf der Spur, wie wenn Er sich regulär eingeordnet hätte.

Zitat:

@Craso schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:37:10 Uhr:

Ich hab für solche VT eine Geste entwickelt, die sie jedesmal blöd kucken lässt:

Ich halte ihnen die linke Hand hin, bei der der Daumen und der Zeigefinger einen Abstand von ca. 3-4 cm haben. Die Geste wird von männlichen VT sogleich verstanden aber nicht gekontert.

:D :D :D

Ich hab meistens keine Lust mich über solche Schwachmaten aufzuregen und lasse sie rein. Ist ja auch keinem geholfen, wenn sie dann die Abbiegerspur blockieren.

Deswegen immer recht dicht aufschließen, so kann und wird sich zumindest vor einem selber niemand mehr reinzwängen. Damit komme ich ganz gut zurecht. Kenne die Situation auch nur zu gut.

Ja, solche Leute wie den TE habe ich praktisch jeden Abend neben mir. Weil ich von ganz rechts aus einem Parkhaus komme, aber geradeaus muss, muss ich kurz die freie Rechtsabbiegespur kreuzen, um auf die Geradeausspur mit Stau zu gelangen. Die glauben dann dort oft wie du, ich hätte den Stau auf der Geradeausspur einfach rechts überholt.

Soll ich für die "lustigen" Gesten, das nötigende Verhalten und das beleidigende Gebrüll nun also Verständnis haben?

Nicht jeder, der von rechts kommt, hat zuvor einen Stau umfahren. Wer mir das nachste Mal blöd kommt, ist fällig; wofür habe ich denn eine Dashcam. Wenn du das bist, hast du halt Pech gehabt. Auch dein "Zeichen" erfüllt den Tatbestand der Beleidigung.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 13:11

Zitat:

@mick070 schrieb am 22. Oktober 2018 um 15:02:36 Uhr:

Ja, solche Leute wie den TE habe ich praktisch jeden Abend neben mir. Weil ich von ganz rechts aus einem Parkhaus komme, aber geradeaus muss, muss ich kurz die freie Rechtsabbiegespur kreuzen, um auf die Geradeausspur mit Stau zu gelangen. Die glauben dann dort oft wie du, ich hätte den Stau auf der Geradeausspur einfach rechts überholt.

Ich bezieh mich hier auf Strecken die ich regelmässig befahre und bei denen weit und breit kein Parkhaus oder ähnlich mildernder Grund vorhanden ist, bei denen aber, sobald es eine Schlange gibt, die Reinblinker auf der Abbiegerspur wie Pilze aus dem Boden spriessen. Glaub mir ich kann gut einschätzen ob sich Leute reinasseln oder nicht. Plus das gefährliche mit Gewalt reindrängeln also einfach stur weiter rein nötigen obwohl der andere weiterhin geradeaus fährt, ist niemals erlaubt oder legitim! Es gibt ja sogar Leute die glauben ein RECHT drauf zu haben und super böse kucken. Auch Frauen leider :(

 

Die Welt geht nicht unter wenn ich halt mal abbiegen muss weil ich diese Spur gewählt habe.

 

Wo schrieb ich was von Gebrüll?

 

 

Und jetzt? Deine Darstellung im OP war missverständlich und dein Verhalten bleibt auch mit der Korrektur des Sachverhalts strafbar.

Geh zum Dampfablassen ins Studio. Der Straßenverkehr ist dafür ungeeignet.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 13:18

Ich glaub du hast nichts von dem verstanden was hier geschrieben wurde - wer lässt hier Dampf ab?

Zitat:

@Craso schrieb am 22. Oktober 2018 um 15:18:01 Uhr:

Ich glaub du hast nichts von dem verstanden was hier geschrieben wurde - wer lässt hier Dampf ab?

Du mit deiner beleidigenden Geste. Und mit deinem Beitrag insgesamt. Ich rate dir dringend zu mehr Gelassenheit. Sich ein sogar nur vermeintliches Recht dadurch, durch Abdrängen etc. zu erkämpfen zeugt von deren Fehlen.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 13:21

hier steht was erlaubt ist und was nicht

http://m.fr.de/.../...ch-im-strassenverkehr-aufregen-a-343622.amp.html

 

Ich bin ziemlich sicher dass die Daumen Zeigefinger Geste nicht als beleidigend definiert ist, könnt ja heissen: so wenig Abstand .... Oder was denkst du dass es heisst :)

 

Ich glaub du hast Ursache und Wirkung nicht verstanden: abdrängen?

Es geht hier um Leute die sich mit Gewalt Rein drängeln.

 

Wenn beim Bäcker eine Schlange ist und jemand versucht sich vorzudrängeln: bin ich dann auch ein Abdrängler wenn ich das verhindere?

Krieg mal deinen aggro Ton in Griff....chill mal

Das wirste im Streitfall schnell anders feststellen. Bist halt kein Jurist und ich hab keine Lust dich schlau zu machen.

Aggro Ton, ich? Jetzt hol ich Popcorn :D

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 13:24

Ok habe es kapiert ich fütter den Troll nicht mehr ;)

Zitat:

@Craso schrieb am 22. Oktober 2018 um 15:24:44 Uhr:

Ok habe es kapiert ich fütter den Troll nicht mehr ;)

Klar, hast halt nicht so ganz den erhofften Beifall bekommen. Jetzt aber schnell wieder zurück an die Schularbeiten!

Gibt es hier nicht schon den Monster Aufreger Fred? :D

Deine Antwort