ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Reifenkosten Sportpaketfelgen

Reifenkosten Sportpaketfelgen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 13:44

Hallo,

weiß jemand was man für die Reifen der Sportpaketfelgen bezahlen muss? Ich mein die Runflat mit 18" Felgen? Da momentan beabsichtig wird entweder die aktuelle B- Klasse zu kaufen oder die "alte" A-Klasse. Möchte gern über die Folgekosten bescheid wissen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Rolf

18 Antworten

299,- pro Rad nach zu lesen unter Mercedes Zubehör 18" Alus für W246

am 23. Oktober 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

Hallo,

weiß jemand was man für die Reifen der Sportpaketfelgen bezahlen muss? Ich mein die Runflat mit 18" Felgen? Da momentan beabsichtig wird entweder die aktuelle B- Klasse zu kaufen oder die "alte" A-Klasse. Möchte gern über die Folgekosten bescheid wissen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Rolf

Nehme im Sportpacket die 17" die sind billiger als die 18" auf dauer, wenn deine ersten Schluffen abgelaufen sind.

Habe auch die 17er genommen und die sehen optisch sehr gut aus.

MfG

BMW X1

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von kappelberg

299,- pro Rad nach zu lesen unter Mercedes Zubehör 18" Alus für W246

inkl. Montage ?

lg

Nochmals zu den Rädern, habe im Sommer den B200 mit Sportpaket und 17“ LM-Felgen bestellt, welcher im Dezember geliefert werden soll. Da dann aber Winter sein wird, habe ich mir bei einem anderen BM-Händler die Stahlfelgen 16“ und im Internet die Ultragrip-Reifen gekauft und montieren lassen, um sie dann die Radsätze später am Fahrzeug selber zu wechseln.

Die MB-Konfiguration im Internet ließ eine Stahlfelge 16“ im Zusammenhang mit Sportpaket zu. Ich kann mich aber erinnern, dass bei der C-Klasse W203 mit Sportpaket aufgrund der größeren Bremse keine Stahlfelgen zulässig und im Zubehör waren.

Daher meine Frage: Hat schon jemand 16“-Stahlfelgen (Original von MB) auf seinem B 246 mit Sportpaket?

hi,

habe mir in der letzten Woche ein Satz 16er LM Felgen montieren lassen.

In Rastatt steht ein Satz 16er Stahlfelgen mit Rädern im Shop. Also müsste es funktionieren.;) Ich habe das Sportpaket auch.

VG. Mahri

wenn dort ein Satz Reifen mit Stahlfelgen lag, dann vielleicht nur für den W246 ohne Sportpaket?

Ich wollte zunächst auch LM-Felgen für Winter besorgen, aber hier in Berlin kommt zu viel mist auf die Straße was nicht gut ist, daher Wahl auf Stahl mit Kappen.

am 24. Oktober 2012 um 13:25

Laut dem da: zulassige rader ist bei manchen 17/18zoll felgen keine schneekette zugelassen ...

Ich habe jetzt für mich folgende Dezent L bzw. Rial DH

ausgesucht.

Hat Sie jemand? Weiss jemand ob die zu Sport-paket passen?

Gibt's da eventuell Probleme wegen unterschiedlicher ET nummer/breite zu MB-felge?

Zitat:

Original geschrieben von kalerab

Laut dem da: zulassige rader ist bei manchen 17/18zoll felgen keine schneekette zugelassen ...

Ja, aber wer macht denn schon Schneeketten auf Sommerreifen? - Für die M+S-Reifen (205/50 R17) sind Schneeketten selbstverständlich möglich.

Zitat:

Original geschrieben von kalerab

Laut dem da: zulassige rader ist bei manchen 17/18zoll felgen keine schneekette zugelassen ...

Ich habe jetzt für mich folgende Dezent L bzw. Rial DH

ausgesucht.

Hat Sie jemand? Weiss jemand ob die zu Sport-paket passen?

Gibt's da eventuell Probleme wegen unterschiedlicher ET nummer/breite zu MB-felge?

ja, ich habe sie drauf seit letzten Samstag. Siehe in mein Album.;)

VG. mahri

am 2. November 2012 um 17:09

Hier ein Foto von meinen meinen Dezent L Dark felgen (16x7 ET45). Passen 1A.

Moin

Bekanntlich sind Geschmäcker ja sehr verschieden.

Mir persönlich gefällt das "Gesamtbild"garnicht.:(

Wie gesagt,meine ganz persönliche Meinung.

Turn

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Bekanntlich sind Geschmäcker ja sehr verschieden.

Mir persönlich gefällt das "Gesamtbild"garnicht.:(

Wie gesagt,meine ganz persönliche Meinung.

Turn

Mir auch nicht, aber Gott sei dank sind die Geschmäcker wirklich verschieden, sonst wärs ja langweilig :)

am 2. November 2012 um 17:54

Habe vorige Woche die "16" Zoll 10 Speichen MB LM-Felgen montieren lassen, gefallen mir nicht so doll am kosmosschwarzen B200!

Freue mich jetzt schon w/ der 18 Zöller (aus dem Nightpaket) wieder aufs Frühjahr :D

Habe heute auf meine 18" Felgen aus den( Night-Paket ) Winterreifen ( 225/40 R18 Continental Winter Contact TS 810 ....664,- Euro) auf ziehen lassen. Sind super leise. Für den Sommer habe ich mir Brabus Felgen (8,5"x 18" Monoblock R ) gekauft für einen Preis von AMG Felgen (1980,-Euronen). Sehen Super aus.

Gruß Dieselmike1961

Deine Antwort