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Reifengröße? Brauche Hilfe
Hallo zusammen :)
ich habe auf meinem clk 19 " Felgen gezogen ... mit der bereifung vorne 225/40 19
Jetzt habe ich leider mitbekommen dass der Stoßdämpfer(teller) beim sterken bremsen am Reifen reibt :(
was kann ich tun? hab gehört ich breuchte eine Federwegbegrenzung..???
wäre sehr dankbar für jeden rat!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Simo123
war auf der autobahn und musste abbremsen (twingo auf der liken spur ;) ) hab gemerkt das es gut nach gummi gerochen hat.als ich dann nachgeschaut hatte waren meine reifen von immen kapput. waren aber zum glück noch neue reifen also war nur das profil innen aufgerissen. etwas 1cm tief.
Original geschrieben von MERCA
mich würde mal interressieren wie du das bemerkt hast das der reifen schleift....
rein optisch ist der federteller doch immer ziemlich nah am reifen bei 19zoll
bewegt sich aber synchron mit dem reifen bei bodenwellen oder einfedern.... deswegen meine frage , ob du es hörst oder am reifen siehst das er schleifspuren hat oder nur vermutes ?
und was für eine ET hat deine felge ?
[/quote
Ich frage mich gerade, wie blauäugig man sein muss, Reifen aufzuziehen, die nicht zum Fahrzeug zugelassen sind. Beim TÜV warst Du lebtag damit nicht, und dann noch ein Schweineglück. Hätte es Dir beim Bremsen den Reifen zerissen und einen BAB Crash verursacht, hättest Du Haus und Hof verkaufen dürfen, den ne Versicherung steht da nicht ein. Vermutlich fährst Du mit den Reifen auch noch weiterhin. Sowas gehört weggesperrt. Sorry!
44 Antworten
Spurverbreiterung. Fahre selbst rundum 235,35, ZR19. VA je Rad 10mm, HA je Rad 15mm Spurverbreiterung. Was ich mich frage ist, hast du eine Zulassung dafür ? Meines Wissens nach kannst du keine 19er einfach so auf den CLK fahren... Je nach Felge usw. brauchst du eine Spurverbreiterung um wie gesagt vom Stoßdämpfer Abstand zu kriegen und um eine TÜV Einzelabnahme kommst du da normal nicht rum. Der sollte dann auch diesen Mangel feststellen und dir keine Zulassung dafür geben... Nur wenn der Abstand und alles gegeben ist, kriegst du diese. Ich fahre zuätzlich noch mit 40mm Tieferlegungsfedern. Die ganze Kombi musste ich per Einzelabnahme wie gesagt abnehmen lassen (Siehe meine FZ Bilder)
Zitat:
Original geschrieben von STARDRIVER88
Spurverbreiterung. Fahre selbst rundum 235,35, ZR19. VA je Rad 10mm, HA je Rad 15mm Spurverbreiterung. Was ich mich frage ist, hast du eine Zulassung dafür ? Meines Wissens nach kannst du keine 19er einfach so auf den CLK fahren...
Mein lieber Freund,
was Du da in den Zaun wirfst, ist nicht ganz richtig!!!
Es kommt hier auf jeden Fall immer auf die jeweilige Einpresstiefe der Felge an
Ok danke
also auf jedenfall eine Spurverbreiterung...???
Kann mir jemand was gutes emphehlen?Hab echt mal keine Ahnung von sowas.
Zitat:
Original geschrieben von alfred_t
Zitat:
Original geschrieben von STARDRIVER88
Spurverbreiterung. Fahre selbst rundum 235,35, ZR19. VA je Rad 10mm, HA je Rad 15mm Spurverbreiterung. Was ich mich frage ist, hast du eine Zulassung dafür ? Meines Wissens nach kannst du keine 19er einfach so auf den CLK fahren...
Mein lieber Freund,
was Du da in den Zaun wirfst, ist nicht ganz richtig!!!
Es kommt hier auf jeden Fall immer auf die jeweilige Einpresstiefe der Felge an
Du brauchst die passenden Reifen. 225/40 R19 ist auf dem CLK zu groß, da bekommst du auch Probleme mit der Tachoabweichung. Die richtige Reifengröße wäre z.B. 225/35 R19.
Ok ... Hab ich mir auch gedacht.
Vielen Dank :)
Original geschrieben von Mainhattan Olli
Du brauchst die passenden Reifen. 225/40 R19 ist auf dem CLK zu groß, da bekommst du auch Probleme mit der Tachoabweichung. Die richtige Reifengröße wäre z.B. 225/35 R19.
mich würde mal interressieren wie du das bemerkt hast das der reifen schleift....
rein optisch ist der federteller doch immer ziemlich nah am reifen bei 19zoll
bewegt sich aber synchron mit dem reifen bei bodenwellen oder einfedern.... deswegen meine frage , ob du es hörst oder am reifen siehst das er schleifspuren hat oder nur vermutes ?
und was für eine ET hat deine felge ?
war auf der autobahn und musste abbremsen (twingo auf der liken spur ;) ) hab gemerkt das es gut nach gummi gerochen hat.als ich dann nachgeschaut hatte waren meine reifen von immen kapput. waren aber zum glück noch neue reifen also war nur das profil innen aufgerissen. etwas 1cm tief.
Original geschrieben von MERCA
mich würde mal interressieren wie du das bemerkt hast das der reifen schleift....
rein optisch ist der federteller doch immer ziemlich nah am reifen bei 19zoll
bewegt sich aber synchron mit dem reifen bei bodenwellen oder einfedern.... deswegen meine frage , ob du es hörst oder am reifen siehst das er schleifspuren hat oder nur vermutes ?
und was für eine ET hat deine felge ?
Zitat:
Original geschrieben von Simo123
war auf der autobahn und musste abbremsen (twingo auf der liken spur ;) ) hab gemerkt das es gut nach gummi gerochen hat.als ich dann nachgeschaut hatte waren meine reifen von immen kapput. waren aber zum glück noch neue reifen also war nur das profil innen aufgerissen. etwas 1cm tief.
Original geschrieben von MERCA
mich würde mal interressieren wie du das bemerkt hast das der reifen schleift....
rein optisch ist der federteller doch immer ziemlich nah am reifen bei 19zoll
bewegt sich aber synchron mit dem reifen bei bodenwellen oder einfedern.... deswegen meine frage , ob du es hörst oder am reifen siehst das er schleifspuren hat oder nur vermutes ?
und was für eine ET hat deine felge ?
[/quote
Ich frage mich gerade, wie blauäugig man sein muss, Reifen aufzuziehen, die nicht zum Fahrzeug zugelassen sind. Beim TÜV warst Du lebtag damit nicht, und dann noch ein Schweineglück. Hätte es Dir beim Bremsen den Reifen zerissen und einen BAB Crash verursacht, hättest Du Haus und Hof verkaufen dürfen, den ne Versicherung steht da nicht ein. Vermutlich fährst Du mit den Reifen auch noch weiterhin. Sowas gehört weggesperrt. Sorry!