Reifengas

Porsche

Ein freundliches Hallo,

als ich meine Reifen bestellt hab, hat mir der Verkäufer, das kostenlose befüllen mit Reifengas angeboten. Ich hab mich bisher nicht entschieden weil ich erst wissen wollte, was eure Erfahrungen mit dem Gas sind.

Es soll ja etliche Vorteile haben, die ich aber um ehrlich zu sein, nicht glaube.
Aber ich denke, dass es bestimmt auch nicht schlecht ist oder?

Was meint ihr? Benutzt ihr es auch? Und zu guter letzt, ist das Gas eigentlich leichter Luft?

Vielen Dank für eure Antworten und eure werten Meinungen im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Schön zu wissen, dass der Placebo-Effekt immer noch zieht. So lässt sich mehr von dem nutzlosen Zeug verkaufen 😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Wenn's kostenlos ist, nimm es. Schaden tut's nix. Wenn's Geld kostet, nützt es eigentlich nur dem, der es verkauft. Beim sog. Reifengas handelt es sich um Stickstoff, aus dem unsere Luft ohnehin zu 78% besteht.

Hier findest Du alle Argumente für und wider das Reifengas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reifengas

Aber wie gesagt, wenn's nix extra kostet, lass es dir reinfüllen. Lass dir aber nix erzählen, von wegen du müsstest dann zum Aufpumpen immer zum Händler fahren. Du kannst auch normale Luft ergänzen, wenn mal was fehlt.

Danke für dein Posting.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ein freundliches Hallo,

als ich meine Reifen bestellt hab, hat mir der Verkäufer, das kostenlose befüllen mit Reifengas angeboten. Ich hab mich bisher nicht entschieden weil ich erst wissen wollte, was eure Erfahrungen mit dem Gas sind.

Es soll ja etliche Vorteile haben, die ich aber um ehrlich zu sein, nicht glaube.
Aber ich denke, dass es bestimmt auch nicht schlecht ist oder?

Was meint ihr? Benutzt ihr es auch? Und zu guter letzt, ist das Gas eigentlich leichter Luft?

Vielen Dank für eure Antworten und eure werten Meinungen im Voraus!

Ich hatte bereits Füllungen davon im Reifen. Gegenüber der normalen Luft zeigte sich kein Unterschied. Weder beim Fahren, noch bei der Haltbarkeit. Es entwich wie Luft, es federte wie Luft, es ist der Hauptbestandteil von Luft. Meiner Meinung nach, (wenn man es bezahlen soll) verschenktes Geld.

Flugzeugreifen werden generell mit Stickstoff befülllt.
Grund ist der Brandschutz, falls der sich mal im Fahrwerkschacht zerlegt. Kommt ab und zu vor, und da soll der Sauerstoff nicht noch ein Feuer anfachen.😰
Gruß
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Flugzeugreifen werden generell mit Stickstoff befülllt.
Grund ist der Brandschutz, falls der sich mal im Fahrwerkschacht zerlegt. Kommt ab und zu vor, und da soll der Sauerstoff nicht noch ein Feuer anfachen.😰
Gruß
Rolf

Danke Rolf. Damit bestärkst du einmal mehr meine Flugangst 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Danke Rolf. Damit bestärkst du einmal mehr meine Flugangst 😁

Um Gottes Willen, die wollt' ich Dir damit doch nehmen.😁

Gruß

Rolf

Schaffste eh nicht, Rolf 😁

Ich verabscheue Verkehrsmittel, deren Verlauf ich nicht beeinflussen kann und wenn sie sich völlig unnatürlich in der Luft bewegen, umso mehr.
Ich bin heuer nach 9 Jahren das erste Mal wieder geflogen. Es war wie immer grauenvoll 😁

Ich bin sehr stark der Meinung dass sich das Abrollgeräusch des Reifens minderte und "Stöße" von der Fahrbahn besser abgedämpft wurden.

Komisch, der Meinung war mein Vater auch.

Moin🙂
Meine Reifen sind auch mit Gas befüllt, hier ein Link dazu.
Gruss TAlFUN

So wie ich gehört habe bleibt der Reifendruck bei starker Erwärmung konstanter mit Stickstoff als mit Pressluft.

Zitat:

Original geschrieben von christian280975

So wie ich gehört habe bleibt der Reifendruck bei starker Erwärmung konstanter mit Stickstoff als mit Pressluft.

Jep, stimmt auch, habe ich vergessen zu erwähnen, die Reifen heizen sich nicht mehr so auf!!

Ich kann nur positives dazu beitragen.

Schön zu wissen, dass der Placebo-Effekt immer noch zieht. So lässt sich mehr von dem nutzlosen Zeug verkaufen 😁

Hast ja recht !!!
Ich hab es auch nur drin weil ich nix extra bezahlen muss, bin ja auch Großkunde bei meinem Reifenhändler 😁
Aber bei den Ketten die es so gibt, möchte jetzt keine Namen nennen, wird es sehr gerne Angeboten um Ahnungslosen noch den ein oder
anderen Euro aus der Tasche zu ziehen.

Deine Antwort