ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Reifendrucksystem

Reifendrucksystem

Honda Jazz 3 (GK)
Themenstarteram 20. Juni 2016 um 14:01

Hallo zusammen,

gestern zeigte mein Jazz mir die Reidendruckkontrollleuchte zum 2. mal seit Februar.

Nachmessen ergab einen Druckabfall bei einem Reifen um 0,1 bar.

Ich schließe daraus, dass ab einer Druckdifferenz von 0,1 Bar das Warnsystem Alarm schlägt.

Ziemlich früh, wie ich finde. Sehe ich das richtig und kann man das vielleicht einstellen?

Grüße,

ikarus

Beste Antwort im Thema

Moin, die Felgengröße kann man nicht über den Boardcomputer einstellen. Dieses ist nur per Tester möglich. Man kann lediglich das System zurücksetzen. Beispielsweise wenn man einen Platten hatte und der nach dem flicken wieder aufgepummpt wurde. Wir haben Kunden bei denen gibt es keine Probleme durch Räderwechsel und wir haben welche die jedesmal nach dem Räderwechsel vorbeikommen müssen um das Steuergerät anzupassen. Hauptsächlich bei denen die im Winter 16zoll Stahl und im Sommer 17zoll Alu haben.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 28. Dezember 2018 um 09:36:09 Uhr:

Nicht übertreiben. Motor an, Handbremse ziehen, über die Lenkradtasten ins Menü gehen und den Punkt des Reifendruckkontrollsystems suchen. Wer dafür nach dem ersten Mal weiterhin ein Handbuch braucht, googelt auch auch „Wasser kochen“ oder dreht bei Tetris das Quadrat.

Da muss ich dir recht geben. Wenn man einmal dadurch zappt sollte man das drauf haben.

Ich bin vorhin den Jazz (Modelljahr 2016, also das gleiche System wie bei dem aus 02/18) meiner Frau gefahren und habe mal geschaut. Das Reifendruckkontrollsystem ist gleich der erste Punkt in den Einstellungen. Das ist nun wahrlich nicht kompliziert!

Deine Antwort