ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Reifendrucksensor

Reifendrucksensor

Renault Vel Satis BJO
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 6:52

Hallo liebe Leute,

mir geht die Fehlermeldung des Reifendrucksensors auf die Nerven.

Da bei mir nur ein Sensor angezeigt wird und die anderen drei nicht wollte ich mal wissen ob man die auch ganz weglassen kann?

Ich verlasse mich lieber auf mein eigenes Urteilsvermögen wenn es darum geht nach dem passenden Reifendruck zu schauen.

Wer hat denn eine Idee?

53 Antworten

Hat der Vel Satis evtl. größere Reifen als der Laguna? ;)

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 18:22

Ka. Die Papiere sind definitiv von meinem Auto :-D

Ich meine das ja auch nur als Hinweis für die Anderen. ;)

nicht das ich wüsste.

War gerade mal hier an der Straße gucken .. der hatte 205/55 R16

wenn ich das umreche wegen dem Abrollumfang komm ich wieder auf 225/45 R17

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 9:12

Wie gesagt, dass ich die Reifen Größe so in den Papieren stehen habe wird wohl seinen Sinn gehabt haben von Renault. :)

bist du sicher das das nicht ggf ein Schreibfehler der Behörde war oder der Vorbesitzer das hat ändern lassen ;D

Ich würde das mal Checken lassen... andernfalls zeigt er dir ja ständig die falsche Geschwindigkeit an wenn das nicht stimmt bzw nicht umprogrammiert wurde.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 10:34

Joa, selbst wenn ich bei eine Werkstatt fahre und mich danach erkundigt habe bekam ich auf Anfrage immer die gleiche Reifengröße genannt

MVP-Cruiser, fährst du nicht auch einen Laguna oder hast du einen Vel Satis BJO?

Ich hab nen Laggi.. aber nen Nachbar nen Vel Satis da war ich unten gucken.. deswegen..

Der hat halt gleiche Reifengröße wie ich...

und der ist Erstbesitz und wurde von dem Rentnerpaar als Neuwagen gekauft. Denk da sollte alles Original sein bis auf die Lammfellbezüge.. muahaa..

Deine Antwort