ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Reifendrucksensor ?

Reifendrucksensor ?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 9:00

Hallo meine Frage lautet muss mann zwingend Reifen und Felgen mit Reifendrucksensoren aufziehen ???

Oder besteht die möglichkeit das System zu umgehen !

Hätte die möglichkeit einen Topsatz Winterkompletträder zubekommen ohne Reifendrucksensoren.

Dank im vorraus. :confused:

64 Antworten

Zitat:

@mario.60 schrieb am 27. Januar 2022 um 21:02:59 Uhr:

Zitat:

Alles klar,dann hat es wol was mit dem Abrollumfang der Reifen zu tun,habe schon bei allen 4 Reifen den Druck kontrolliert,aber der Fehler kommt trotzdem ab und zu.

@quattro__alex schrieb am 27. Januar 2022 um 18:11:00 Uhr:

 

Wenn ein direktes System ab Werk bestellt wurde, sitzen die Sensor am Ventil in der Felge.

Bei indirektem Reifendrucksystem läuft das über den Abrollumfang der Reifen / ESC / Bremssystem.

Druck kontrolliert evtl. angepasst und im MMI eingestellt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftdruckwarnanzeige - Reifendrucksensor' überführt.]

Zitat:

ja habe ich.

@quattro__alex schrieb am 27. Januar 2022 um 21:05:11 Uhr:

Zitat:

@mario.60 schrieb am 27. Januar 2022 um 21:02:59 Uhr:

 

Druck kontrolliert evtl. angepasst und im MMI eingestellt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftdruckwarnanzeige - Reifendrucksensor' überführt.]

Zitat:

Der Fehler nennt sich TPMS.

@mario.60 schrieb am 27. Januar 2022 um 21:32:48 Uhr:

Zitat:

ja habe ich.

@quattro__alex schrieb am 27. Januar 2022 um 21:05:11 Uhr:

 

Druck kontrolliert evtl. angepasst und im MMI eingestellt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftdruckwarnanzeige - Reifendrucksensor' überführt.]

@mario.60

Hast du jetzt ein direktes oder indirektes System??

Wenn du ein indirektes System hast, kann es an einem oder mehreren ABS Sensoren liegen der oder die defekt ist.

Dann passt die gemessene Geschwindigkeit nicht.

Kann man kontrollieren mit einem VCDS indem man alle 4 Sensoren Live ausliest und schaut ob alle Signale der Sensoren zu gleichen Zeit kommen bzw. die gleiche Geschwindigkeit anzeigen.

Zitat:

Danke für den Tip,werd ich mal machen lassen.

@hwd63 schrieb am 27. Januar 2022 um 23:05:47 Uhr:

@mario.60

Hast du jetzt ein direktes oder indirektes System??

Wenn du ein indirektes System hast, kann es an einem oder mehreren ABS Sensoren liegen der oder die defekt ist.

Dann passt die gemessene Geschwindigkeit nicht.

Kann man kontrollieren mit einem VCDS indem man alle 4 Sensoren Live ausliest und schaut ob alle Signale der Sensoren zu gleichen Zeit kommen bzw. die gleiche Geschwindigkeit anzeigen.

Deine Antwort