ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Reifendruckkontrollsystem abschaltbar?

Reifendruckkontrollsystem abschaltbar?

Volvo, Volvo S70 L
Themenstarteram 21. September 2014 um 11:04

Ist das Reifendruckkontrollsystem dTPMS (beispielsweise bei Verwendung von Winterreifen) vollständig abschaltbar, oder kommen nach eine Abschaltung immer noch Warnmeldungen?

Gruß Andreas.

Beste Antwort im Thema

Hier

http://www.motor-talk.de/.../...bar-ab-woche-28-2014-t4979501.html?...

gibt es noch ein paar Informationen dazu.

Gruß, Olli

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Nanu, hat der V40 II das ab MJ 2015? Bisher gab es das doch nicht, oder bin ich jetzt vollkommen daneben?

Themenstarteram 21. September 2014 um 13:47

Ist ab Produktionswoche 28/2014 Serie.

Ja, meiner hat es auch. Geliefert Ende August.

BJ 2015.

Grüße

Rudolf

Hier

http://www.motor-talk.de/.../...bar-ab-woche-28-2014-t4979501.html?...

gibt es noch ein paar Informationen dazu.

Gruß, Olli

Ja ist definitiv mit drin, beim MJ15!

Danke für den Link, was nicht klar ist; kann ich jetzt meine Winterreifen von meinem C30 nicht mehr fahren, wenn die diesen Sensor nicht drin haben (was ich von meinem Winterreifensatz, original Volvo, nicht weiß)?

Themenstarteram 21. September 2014 um 17:14

Spanky84 du bringst es auf den Punkt. Genau darum geht es mir nämlich auch. Ich habe die Winterreifen von C30 erst einen Winter gefahren und bisher keine Sensoren in den Felgen. Daher wollte ich wissen, ob sich das System vollständig abschalten lässt und nicht eventuell mit einer Dauerfehlanzeige wie sinngemäß "Reifendruckkontrollsystem ist außer Betrieb!" nervend auf sich aufmerksam macht.

Gruß Andreas.

Wenn Du originale Felgen von Volvo hast kannst du mal online nachscheuen. Also meine Felgen sind original Volvo und auf der Zubehörseite steht zu den Felgen: Für TPMS (Tire Pressure Monitoring System) vorbereitet.

Ich hoffe das ich sie damit nutzen kann!?

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Hier

http://www.motor-talk.de/.../...bar-ab-woche-28-2014-t4979501.html?...

gibt es noch ein paar Informationen dazu.

Gruß, Olli

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von spanky84

Wenn Du originale Felgen von Volvo hast kannst du mal online nachscheuen. Also meine Felgen sind original Volvo und auf der Zubehörseite steht zu den Felgen: Für TPMS (Tire Pressure Monitoring System) vorbereitet.

Ich hoffe das ich sie damit nutzen kann!?

Da müssen aber noch die Senoren verbaut werden...

Kann man die Sensoren auch an Zubehör-LM Felgen anbringen? Habe noch vier tolle Felgen mit Papieren für die Winterbereifung und mein V40 aus August 2014 hat auch dTPMS. Danke für die Antworten.

Gruß

HilmarV40

Zitat:

Original geschrieben von HilmarV40

Kann man die Sensoren auch an Zubehör-LM Felgen anbringen? Habe noch vier tolle Felgen mit Papieren für die Winterbereifung und mein V40 aus August 2014 hat auch dTPMS. Danke für die Antworten.

Gruß

HilmarV40

Kann sein, muss aber nicht. Es hängt davon ab, ob die Felge dafür geeignet ist.

Ist es den jetzt ein Problem Winterreifen zu fahren deren Felge keine Sensoren haben. Das System kann man ja im BC ausschalten, somit dürfe auch keine Fehlermeldung kommen (Sicherheit mal außen vor!)?

Wäre kein Problem, wenn man das System wirklich abschalten könnte (V40 EZ 8/14). Wenn ich in MY CAR auf Reifendruck gehe gibt es da keine Funktion zum Abschalten (Häckchen oder so) nur die Möglichkeit zur Kalibration.

Vielleicht übersehe ich auch etwas, wäre dann für jeden Tipp dankbar. Ansonsten droht dann eine permanent auftretende Hinweismeldung, was einen auf Dauer doch nervt. Gruß Hilmar V40

Hast du TPMS oder TM?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Reifendruckkontrollsystem abschaltbar?