ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Reifenberatung

Reifenberatung

BMW 5er E34
Themenstarteram 1. November 2013 um 19:22

Hallo,

habe vor mir E34 Styling 16 Flachstern 7x16" Z96 zu kaufen, und nun wollte ich

von euch Experten wissen, welche Reifen ich alle darauf fahren kann und welche am besten wären.

bin auf der suche nach einer möglichst kostengünstigen lösung und habe schon nach runderneuerten reifen geschaut, würden 205/55 R16 91H auf diese felgen passen ?

bin mir nicht sicher was die zweite zahl (55) angeht, die reifenbreite (205) ist wohl nach einer Reifen/felgen tabelle aus dem internet in ordnung

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von belgiancoffee

Hallo,

habe vor mir E34 Styling 16 Flachstern 7x16" Z96 zu kaufen, und nun wollte ich

von euch Experten wissen, welche Reifen ich alle darauf fahren kann und welche am besten wären.

bin auf der suche nach einer möglichst kostengünstigen lösung und habe schon nach runderneuerten reifen geschaut, würden 205/55 R16 91H auf diese felgen passen ?

bin mir nicht sicher was die zweite zahl (55) angeht, die reifenbreite (205) ist wohl nach einer Reifen/felgen tabelle aus dem internet in ordnung

hast du mal in deine Bedienungsanleitung geschaut?

Da stehen verschiedene Reifen und Felgengrößen drinn...

von Runderneuerten Rate ich dir ab...hab ich einmal gehabt...Nie Wieder...

Hallo,

Auf 7J x 16 Felgen darf für den E34 nur 225/55 R16. Theoretisch kann vom Umfang und Maulweite her auf diese Felge auch 205/60 R16 aufgezogen werden, ist aber für den E34 nicht Werkseitig freigegeben. Einfach nach "E34 reifen freigabe" googleln und schon findest eine PDF mit allen Freigaben der Reifen für BMW Felgendesigns.

MfG

Ist schon erstaunlich das man über Runderneuerte Reifen nachdenkt ,wenn

man einen 5er fährt.Kann man nur mit den Kopf schütteln :cool:

Moin,

 

Uuiih, ein Reifen-Thread, toll. Wartet, ich hol nur eben Chips und Kaffee:D:p.

Im Ernst, Reifen-Empfehlungen gibt´s sehr viele, da mußt Du Dir schon ein eigenes Urteil bilden und vielleicht hierzu auch mal die Suchfunktion benutzen. Über die zulässige Größe für die Styling 16 haben ja schon "Atze", "straba" und "Touaresch" alles gesagt. Über runderneuerte Pneus bei ´nem E34 diskutiere ich nicht mit, sowas ist für mich undenkbar, selbst als Winterreifen!

Wenn jetzt jeder postet, welche Reifenmarke er warum fährt, dann wächst sich das hier in´s Uferlose aus.

 

Gruß, Erik.

hallo ich habe nen satz liegen mit neuen reifen die grad mal 5000km gelaufen sind mit 225.55,16 also wenn du interesse hast kannst du dich gerne melden und es sind keine runderneuerten:)

Ausflug-127
am 3. November 2013 um 9:35

Moin, also bei Rundernerten Reifen unterscheiden sich die Geschmäcker, wenn jemand ne Wintersau hat und ner noch den Tüv runterfährt sowie ner Kurzstrecken zur Arbeit reichen diese auch, der Nachteil ist halt bei Ausländischen runderneuerten die Laufgeräusche und Bremswege bei Nässe und Schnee sind nicht berauschend aber mit e Prüfzeichen also auf Deutschen Strasse zugelassen. Kurz um, Du kannst nur 225/55 R16 auf deine Felgen ziehen und diese sind auch nur soweit ich wies für den e34 Zugelasssen und entscheiden musst Du selber ob Du 20- 30 Eusen noch nauf legst und Dir neue holst.

Gruss

Der meldet sich e'nicht mehr :rolleyes:

Glaub´ ich auch.

 

Gruß, Erik.

am 3. November 2013 um 15:23

Solche Schnarchnasen

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Ist schon erstaunlich das man über Runderneuerte Reifen nachdenkt ,wenn

man einen 5er fährt.Kann man nur mit den Kopf schütteln :cool:

Hallo erst mal,

ich kann Dir dies Bezüglich nur zustimmen.

Auch bei mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn es um Runderneuerte geht.

Ich fahre Conti premium contact 5 225-55-16 auf meinen 530 touring.

Zitat:

Original geschrieben von v8 roland

Ich fahre Conti premium contact 5 225-55-16 auf meinen 530 touring.

Ich wußte es doch: Es geht los:D.

 

Gruß, Erik.

flachstern vergessen-> 15 zoll stahlfelgen drauf und dafür bessere reifen.

ich kann es nicht nachvollziehen,wie man an reifen sparen kann. das ist die einzige verbindung zur strasse!

wenn es "günstig "sein soll dann halt nexen/roadstone. nicht die besten reifen aber fahrbar und relativ sicher.

wenn das alles immernoch zu teuer ist: 5er verkaufen und sich einen vw polo o.ä anschaffen. da kostet ein markenreifen um die 50 euro.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Zitat:

Original geschrieben von v8 roland

Ich fahre Conti premium contact 5 225-55-16 auf meinen 530 touring.

Ich wußte es doch: Es geht los:D.

Gruß, Erik.

Hallo erst mal,

und hallo Erik.

Hast Du etwas gegen den Conti premium contact 5, oder kannst Du Dir denn nur nicht leisten?

Dein Einwand ist mir daher unklar.

Deine Antwort