ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. reifen empfehlung bridgestone/fulda/dunlop

reifen empfehlung bridgestone/fulda/dunlop

Themenstarteram 14. März 2024 um 0:14

Hallo Zusammen,

 

Ich wollte mir neue reifen für meine felgenbzw a4 b6 holen, bin mir aber leider unsicher und hoffe hier auf hilfe zu stoßen.

 

Und zwar stehen folgende reifen zur auswahl:

 

Alle sind 225/45/r17 91y. Es sind sommerreifen

 

1. Dunlop SportMaxx DOT 1x0220/3x3519, Profil zwei ca. 6,5mm zwei ca.5,5mm 140€

 

2. fulda sportcontrol2 DOT 4221 mit ca 5,5 profiltiefe aber sollen außen etwas mehr abgefahren sein. 100€

 

3. Bridgestone turanza DOT4818 2x6,5 2x7,5mm 140€

 

Ich hab nicht so viel gutes von den bridgestones gehört, und das alter könnte ein problem sein vermut ich, aber anscheinend wurden die gut gelagert und profil ist quasi auch wie neu, wurden nur eine season gefahren.

 

Bei den fulda sind es halt weniger profiltiefe, was auch blöd erscheint ist das sie außen etwas mehr abgefahren sein sollen (kann ich nicht beurteilen), weiss jetzt nicht wie schlimm das ist.

 

Hoffe jemand kann mir helfen

Ähnliche Themen
25 Antworten

welcher Verkäufer wirkt am seriösesten ?

welches ist der Satz mit der geringsten Entfernung ?

welche Reifen haben Risse oder andere Beschädigungen ? - nicht kaufen !

 

meine Meinung: bei 35 Euro für einen 17 Zöller würde ich nicht herummachen !

 

Anmerkung:

es gibt einen Reifenfred

und 8E kenne ich 235 /45 R17 - Sommer

225 ist Winterreifen !

2+3 fallen raus, defekt und zu alt.

Themenstarteram 14. März 2024 um 7:36

@Superbernie1966 also die entfernung is bei allen ungefähr gleich, von Beschädigungen ist bei keinem die rede, sehen an sich gut aus. Bei den 235/45 steht im gutachten der felgen für den 8E beinreifenbezogene auflagen und hinweise:

 

„R70: Für das fahrzeug ist die reifengröße auf der im gutachten genannten radgröße durch den reifenhersteller zu bestätigen. Diese bestätigung ist vom führer des fahrzeugs mitzuführen“

 

was für eine bestätigung wäre das? 225 würde auch gehen beim 8E

Themenstarteram 14. März 2024 um 7:41

@der-jak sind 6 jahre auch bei sommerreifen zu alt?

Themenstarteram 14. März 2024 um 7:53

@Superbernie1966 die felgen sind außerdem 7jx17h2 et 38, muss das ei getragen werden?

Informationen dazu findest Du im dazugehörigen Rädergutachten.

Die Kosten für eine Anbauabnahme schließen preislich die Lücke zu passender Neuware.

Zitat:

@Kaan38 schrieb am 14. März 2024 um 01:14:56 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich wollte mir neue reifen für meine felgenbzw a4 b6 holen, bin mir aber leider unsicher und hoffe hier auf hilfe zu stoßen.

Und zwar stehen folgende reifen zur auswahl:

Alle sind 225/45/r17 91y. Es sind sommerreifen

1. Dunlop SportMaxx DOT 1x0220/3x3519, Profil zwei ca. 6,5mm zwei ca.5,5mm 140€

2. fulda sportcontrol2 DOT 4221 mit ca 5,5 profiltiefe aber sollen außen etwas mehr abgefahren sein. 100€

3. Bridgestone turanza DOT4818 2x6,5 2x7,5mm 140€

Ich hab nicht so viel gutes von den bridgestones gehört, und das alter könnte ein problem sein vermut ich, aber anscheinend wurden die gut gelagert und profil ist quasi auch wie neu, wurden nur eine season gefahren.

Bei den fulda sind es halt weniger profiltiefe, was auch blöd erscheint ist das sie außen etwas mehr abgefahren sein sollen (kann ich nicht beurteilen), weiss jetzt nicht wie schlimm das ist.

Hoffe jemand kann mir helfen

Hallo,

Ich würde wenn die Fuldas nehmen. Habe mit den Reifen gute Erfahrungen gemacht. Auch sind es von den genannten die jüngsten und einmal ein kompletter gesunder Satz.

Einseitig abgefahren = gesund?

 

@Kaan38

Du must in die Papiere vom Auto schauen welche Größe richtig ist.

wenn die Reifen schon auf 8E Felgen sind und beide im COC stehen, dann ist die Geschichte eintragungsfrei

wenn die Reifengröße nicht in den Papieren steht und / oder die Felgen nicht, dann muß eingetragen werden.

Zitat:

@Kaan38 schrieb am 14. März 2024 um 08:41:25 Uhr:

@der-jak sind 6 jahre auch bei sommerreifen zu alt?

Hm, es soll auch Leute geben, die mit Mauersteine fahren können.

Die sind auf jeden Fall Hart, keine Reifen für Regen etc.

Zitat:

@Gopanski schrieb am 14. März 2024 um 09:33:59 Uhr:

Zitat:

@Kaan38 schrieb am 14. März 2024 um 01:14:56 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich wollte mir neue reifen für meine felgenbzw a4 b6 holen, bin mir aber leider unsicher und hoffe hier auf hilfe zu stoßen.

Und zwar stehen folgende reifen zur auswahl:

Alle sind 225/45/r17 91y. Es sind sommerreifen

1. Dunlop SportMaxx DOT 1x0220/3x3519, Profil zwei ca. 6,5mm zwei ca.5,5mm 140€

2. fulda sportcontrol2 DOT 4221 mit ca 5,5 profiltiefe aber sollen außen etwas mehr abgefahren sein. 100€

3. Bridgestone turanza DOT4818 2x6,5 2x7,5mm 140€

Ich hab nicht so viel gutes von den bridgestones gehört, und das alter könnte ein problem sein vermut ich, aber anscheinend wurden die gut gelagert und profil ist quasi auch wie neu, wurden nur eine season gefahren.

Bei den fulda sind es halt weniger profiltiefe, was auch blöd erscheint ist das sie außen etwas mehr abgefahren sein sollen (kann ich nicht beurteilen), weiss jetzt nicht wie schlimm das ist.

Hoffe jemand kann mir helfen

Hallo,

Ich würde wenn die Fuldas nehmen. Habe mit den Reifen gute Erfahrungen gemacht. Auch sind es von den genannten die jüngsten und einmal ein kompletter gesunder Satz.

In welchem Teil von Deutschland kann man mit außen abgefahren Reifen fahren? Im Norden auf jeden Fall nicht.

Zitat:

@der-jak schrieb am 15. März 2024 um 00:45:06 Uhr:

Zitat:

@Gopanski schrieb am 14. März 2024 um 09:33:59 Uhr:

 

Hallo,

Ich würde wenn die Fuldas nehmen. Habe mit den Reifen gute Erfahrungen gemacht. Auch sind es von den genannten die jüngsten und einmal ein kompletter gesunder Satz.

In welchem Teil von Deutschland kann man mit außen abgefahren Reifen fahren? Im Norden auf jeden Fall nicht.

Naja, jetzt müsste man halt wissen wie abgefahren, denke nicht das die weniger als 2 mm überhaben an der Außenflanke, wenn sie ansonsten noch so ca 6-5 mm haben. Wenn das Auto des Autors die richtige Spur hat, sollten die Reifen sich ja wieder allmählich "geradefahren" Würde ich auf jeden Fall den anderen Reifen vorziehen, alleine wegen dem Alter

Und das Reifen, die nur auf den Kanten gefahren werden, wesentlich mehr Hitze entwickeln und sich unter Umständen von der Kakasse lösen, dass ignorieren wir wir einfach!

Also für mich, kommt sowas nicht in Frage.

Mein A4 geht locker 200 km/h, wenn da der Reifen platzt, ist wahrscheinlich nicht nur das Auto Schrott.

Aber, man hat ja 40 Euro gespart!!!

Hat hier jemand evtl. Nachgeschaut was die neue kosten!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. reifen empfehlung bridgestone/fulda/dunlop