ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Regensensor

Regensensor

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 18:53

Hallo zusammen,

 

Da sich bei meiner c Klasse 220 2017 bj die ersten beiden Stufen vor der "Stufe 1" sich nicht an die Geschwindigkeit des Regens angepasst haben, habe ich das Auto in die Werkstatt gefahren. Mir wurde gesagt, dass ich nicht mal einen Regensensor habe. Ich bin baff ! Wie kann ich sowas selbständig überprüfen??

 

Grüße aus Bayern

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du deinen Wischer einschaltest wenn es trocken ist und er sofort Wischt und nicht damit aufhört hast du keinen Regensensor.

Warum sollte die Werkstatt behaupten du hast keinen, erschließt sich mir nicht.

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 9. Juni 2021 um 20:56:07 Uhr:

Wenn du deinen Wischer einschaltest wenn es trocken ist und er sofort Wischt und nicht damit aufhört hast du keinen Regensensor.

Oder du hast einen und der ist defekt. :D

am 9. Juni 2021 um 18:59

Zitat:

@Marc2021 schrieb am 9. Juni 2021 um 20:53:12 Uhr:

Wie kann ich sowas selbständig überprüfen??

LastVIN.com

Fin eingeben,SA Code 345 wäre der Regensensor.

War/ist der Regensensor nicht Serie?

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 9. Juni 2021 um 23:32:15 Uhr:

War/ist der Regensensor nicht Serie?

Ne

Beim Mopf dann schon, hilft dem TE aber leider nicht.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 14:22

Hallo @Bodo0816,

 

Wo finde ich meinen FIN?

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 14:24

@C_Classdriver ich bin schwer davon ausgegangen dass der regensensor in der Serie ist. Das hat mich sehr verwundert

Zitat:

@Marc2021 schrieb am 12. Juni 2021 um 16:24:19 Uhr:

ich bin schwer davon ausgegangen dass der regensensor in der Serie ist.

Echt jetzt ?

Bei Mercedes ist so gut wie nix Serie, kostet alles Aufpreis und der ist nicht zu knapp.

Willst Du ein Auto mit einer guten Serienausstattung musst Du die Marke wechseln

Es ist schon Pech, oder ein nacktes Auto, keinen Regensensor über irgendein Paket erhalten zu haben.

Einzeln hat der nur ein paar Euro gekostet. Ehrlich gesagt, selbst 50€ wäre er mir nicht wert und ich würde das Fehlen nicht als Nachteil empfinden.

Die Sensoren wischen doch fast immer unangemessen, zu früh, zu oft oder zu spät.

Meiner ist immer aus und wenn ich das mal vergesse ärgere ich mich über die Schlieren beim nächsten Start.

Zitat:

@legan710 schrieb am 12. Juni 2021 um 17:51:57 Uhr:

Die Sensoren wischen doch fast immer unangemessen, zu früh, zu oft oder zu spät.

Ich habe bei meinen Fahrzeugen in den letzten 10 Jahren keine Probleme mit der Automatikfunktion der Wischer gehabt - und ich würde kein Auto ohne kaufen.

Zitat:

@legan710 schrieb am 12. Juni 2021 um 17:51:57 Uhr:

 

Die Sensoren wischen doch fast immer unangemessen, zu früh, zu oft oder zu spät.

Nicht immer.

Oft ist Schmutz auf Scheibe im Bereich des Sensors die Ursache für das Fehlverhalten.

Die Technik des Regensensors ist ausgereift, im Gegensatz zu diversen anderen Spielereien

am 12. Juni 2021 um 23:33

Mein A205 C200 Cabrio hat einen Regensensor.

Was mir aber nicht so gefällt ist, daß bei leichtem Regen auf der kleinsten Stufe zu häufig gewischt wird.

Die Scheibe ist kaum nass, und dann wischt der schon.

Kann man das ändern?

Der Regensensor war vor-Mopf Bestandteil eines bestimmten Paketes, ich meine Licht&Sicht.

Kann aber bei den allermeisten Autos nachträglich freigeschaltet/nachgerüstet werden (Software Retrofit).

Die Hardware ist nämlich identisch zum serienmäßigen Lichtsensor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen