ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Regensensor + Schiebedach

Regensensor + Schiebedach

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Mai 2006 um 15:41

Scheinbar haben die Audianer keinen Regen.....

Bin gestern mal kurz zum Einkaufen (Blauer Himmel , Schiebedach auf) als ich nach 10 Minuten wieder raus kam , hat es einen kleinen aber feinen Regenschauer gegeben......

Bei meinem BMW ist in dem Fall das Dach alleine zu gegangen , bei meinem Dicken hatte ich ne nasse Hose.

Kann doch net so schwer sein so ne Schaltung einzubauen ....Ärgerlich

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. Mai 2006 um 15:52

wo wohnst du, daß man das schiebedach während des einkaufes aufläßt?

im pott müßte ich normalerweise die alu's im 2. einkaufswagen mit in den supermarkt nehmen. etwas aufwendig.

am 10. Mai 2006 um 15:56

Re: Regensensor + Schiebedach

 

Zitat:

Original geschrieben von ScenicXXL

Scheinbar haben die Audianer keinen Regen.....

Bin gestern mal kurz zum Einkaufen (Blauer Himmel , Schiebedach auf) als ich nach 10 Minuten wieder raus kam , hat es einen kleinen aber feinen Regenschauer gegeben......

Bei meinem BMW ist in dem Fall das Dach alleine zu gegangen , bei meinem Dicken hatte ich ne nasse Hose.

Kann doch net so schwer sein so ne Schaltung einzubauen ....Ärgerlich

Audi hat keinen Regensensor, der das Schiebedach automatisch bei Regen schließt.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 16:01

Bei uns is noch nie was passiert , meine Frau läßt im Hochsommer selbst ihr Verdeck vom Zetti offen (unterm Carport) , wir haben teilweise Nachbar die rufen (im übertragenen Sinn) schon die Bullen nur weil einer mit auswertigen Nummernschild irgendwo über Nacht parkt.

Nur wenn es Regnet is sich jeder selbst am nächsten:-D

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 16:03

Re: Re: Regensensor + Schiebedach

 

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Audi hat keinen Regensensor, der das Schiebedach automatisch bei Regen schließt.

Ach nee ehrlich!!!Danke fürs Gespräch!Ich schrieb ja auch davon das das doch eine feine Sache wäre den Sensor und das Dach miteinander zu verbinden...BMW hat sowas drauf!

am 10. Mai 2006 um 16:14

Schön wäre so eine Option natürlich.

Allerdings denke ich das Audi da vorsichtig ist.

Es gibt es zu viele Leute die Kinder im Auto lassen und dann mal "eben" weg sind. Dann meint der Regensensor das es regnet und schliesst das Schiebedach über die kleinen Finger.

oder noch besser: den hals.

(gab's da nicht mal sowas? könnte aber auch bei den seitenscheiben gewesen sein..)

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 16:18

Ich seh da kein Problem.Bei den Seitenscheiben funktioniert die Sperre doch schon perfekt.

Arm raushalten und Fenster hochfahren sobald der Arm , der Hals oder die Melone (zu Testzwecken) nur leicht geklemmt wird fährt das Fenster wieder auf.Beim Dach sollte das doch wohl auch möglich sein......

am 10. Mai 2006 um 16:49

Also der Fensterheber von meinem Golf kappt ne Gurke ohne Probleme und fährt dabei nicht wieder runter. Die DInger gehen sehr oft nicht.

Aber warum oder nicht oder wie oder was ist doch unwichtig. Es gibt keinen, auch nicht zum Nachrüsten. Unfreundlich hier rumlabern kann jeder. Also sei entweder sachlich oder kauf dir einfach wieder nen BMW.

Hallo,

ich meine das "normale" SD hat diese Funktion nicht aber das SolarSD öffnet bei Sonne und schließt bei Regen. Somit dürfte es nur eine Frage des Preises sein ;).

MfG.

am 11. Mai 2006 um 8:41

und basti hat mal wieder alles richtig gemacht. du bist deutschland und wir sind klein und häßlich.

den nächsten audi nehm ich mit alles.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

und basti hat mal wieder alles richtig gemacht. du bist deutschland ... und wir sind klein und häßlich.

Hi sicks,

Kopf hoch, Wir sind Deutschland.

 

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

... und wir sind klein und häßlich.

Nicht so bescheiden.

PS: Du hast noch alt vergessen :D.

MfG.

am 11. Mai 2006 um 11:09

andere länder andere werbung

 

sollte audi vielleicht mal offensiver bewerben das solardach

vielleicht so wie beim ford ka sport in einem englischen spot wo eine katze durch das schiebedach geköpft wird :confused:

in der "wir sind deutschland" version nimmt man dann aber doch besser einen marder :eek:

Re: andere länder andere werbung

 

Zitat:

Original geschrieben von rufux

in der "wir sind deutschland" version nimmt man dann aber doch besser einen marder :eek:

Oder noch besser, einen FUX äh ich meine Fuchs :D.

MfG.

am 11. Mai 2006 um 12:04

Re: Re: andere länder andere werbung

 

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Oder noch besser, einen FUX äh ich meine Fuchs :D.

ich schätze mal auch das solardach wird da leider genauso überfordert sein wie andere selbsternannte fuxjäger *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Regensensor + Schiebedach